Reifenwahl, Fahrwerk, Dekorstreifen für 1 WU

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Klüngel

Reifenwahl, Fahrwerk, Dekorstreifen für 1 WU

Beitrag von Klüngel »

Hallo

Nach jahrelanger RD und 2-Takt Abstinenz (z.t. bedingt durch Umzug von Deutschland in die Schweiz) Hab ich nun wieder eine hübsche 1WU (Rot-Weiss) mit knapp 20tkm gefunden und erstanden.

Nun sind neue Reifen angesagt! Da ich durch meinen lange Abstinenz bin in nicht mehr im Bilde bin, wollte ich fragen ob wer von euch ne Empfehlung hat.
Die Grösse wäre 90/90-18 + 110/90-18. Hersteller ist keiner angegeben.
Hat wer evtl. ne Ahnung ob und wie ich andere Grössen legal in der Schweiz fahren darf?
Machen andere Grössen überhaupt Sinn?

Ebenfalls würde ich gern das originale Fahrwerk verbessern, (andere Gabelfedern / Dämpfer, Gabel-Luftdruck, usw.) hat da wer Tips?

Dann suche ich noch Dekorstreifen für die Seitendeckel, kann mir da wer weiterhelfen wo ich sowas bekommen? (spreche kein Englisch...)

So genug gefragt, Schon mal schönen Dank für Ihre Hilfe im Voraus! DANKE!

Gruss Klüngel
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Hi,
von der Schweiz hab ich überhaupt keine Ahnung, aber Du hast die richtige Größe für die besten Reifen die es m.M. nach gibt. Kauf Dir Bridgestone BT45 und sei glücklich damit.

Such mal im Forum nach BT45 :wink:

Ansonsten wären progressieve Federn auch nicht schlecht.

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Antworten