YamahaFreak stellt sich kurz vor

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
YamahaFreak
YamahaFreak stellt sich kurz vor

Beitrag von YamahaFreak »

Nachdem ich jetzt auch weiss, wieso keine in meinem "Suche" Thread antwortet :lol: stelle ich mich hie rnochmal kurz vor

Zu meiner Person, ich heisse Sven ohne in Wuppertal und fahre seit
ca. 17 Jahren Motorrad. 16 Jahre davon grob geschätzt immer eine Yamaha in der Garage gehabt. Derzeit tummeln sich eine Yamaha XT660X und eine TDM900 dort. Da ich meine YZF R6 vor 8 Wochen verkauft habe ist wieder Platz. Ein kleiner Traum ist halt schon immer eine RD 350 YPVS gewesen, den ich mir jetzt erfüllen möchte.

So wie es aussieht bin ich schon fündig geworden.
Heute und morgen werde ich mir 2 Ypsen ansehen und dann mal gucken, wie der Eindruck so ist.

Wenn es irgendwas gibt, auf das ich bei der YPVS besonders achten muss (ausser die obligtorischen Sachen), dann würde ich mich freuen ein bisschen was Input zu bekommen.

Danke und Gruss
Sven
YamahaFreak
[align=center]Bild[/align]
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Yamahafreak,

willkommen hier im Forum.

Was beim kauf einer RD zu beachten ist ?
- Na, einmal RD immer RD, da wird der Platz in der Garage schlagartig größer :mrgreen: -
( 8) Schau mir in die Augen: Du willst keine Falschtakter mehr fahren, Du willst keine Falschtakter mehr fahren, Du willst keine Falschtakter mehr fahren... ) :twisted:

Viele 2-Takt-Grüße vom

BBH

P.S.: Wenn Du Dir dann die RD zugelegt hast, mach´ ein "ordentliches" Atavar rein !
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
YamahaFreak

Wird gemacht ! :roll:
Hatte gerade aber kein anderes was brauchbar war. Aber ich denke die RD wird sich auch recht flott um die Ecken bewegen lassen :twisted:
Manuel

Beitrag von Manuel »

Immer schon mal eine Motorüberholung mit einplanen schadet nie (nicht das nacher behauptet wird davon wurde nichts erwähnt ;) )
Ansonsten sollte man bei Gebrauchten immer skeptisch sein.
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich habe mir letztens eine 31K für 600,- über Ebay gekauft. Ziemlich runtergekommen und so nach und nach finde ich raus, was da alles verbastelt ist. Dabei hab ich sie noch nicht mal aufgemacht. Aber gut, für meine finanziellen Verhältnisse ist das völlig o.k. Du scheinst da aber nicht so begrenzt zu sein wie ich. Und mit zwei Motorrädern in der Garage wirst du´s wohl auch nicht so eilig haben. Wenn ich dir was raten darf: Hab nen langen Atem und pushe deinen "suche"-post immer mal wieder nach oben. Wenn du eine hier aus dem Forum kaufst, kriegst du ein Goldstück! Das ist zumindest mein Eindruck nach 4 oder 5 Wochen, die ich hier ziemlich intensiv unterwegs bin.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hallo Sven,

sei gegrüsst hier im Forum :wink:

Eine RD ist ein 2takter (weisste ja) und ich glaube das auch am meisten verpfuchste Mopped überhaupt. Und immer gibts was dran zu tun (jedenfalls bei mir).
Wenn du eine möchtest mach im Netz über Google nen Suchauftrag und schau in alle Gebrauchtmoppedseiten die es gibt.
Irgendwann wirste fündig.
Und dann gehts los mit der Schrauberei :lol:

Aber Du hast ja noch Falschtakter,die laufen immer :wink:

Gruss Holli
BildBild
YamahaFreak

Danke Leute !
Ich werde heute Mittag fahren und mir eine YPVS ansehen.
keine 30.000 gelaufen wurde sporadisch, wenig aber regelmässig bewegt und der Motor war noch nie offen. Originallack.
Vergaser werden noch gereinigt und Tüv kommt neu.
Ich lasse mich mal überraschen. Werde dann nachher berichten.

Gruss
Sven
YamahaFreak

So.. es ist passiert ! :lol:

Bild

Bj: 1988, 27500km gelaufen, Motor war noch nie auf, TÜV kommt nächste Woche neu drauf, kleine Lackkratzer hier und da (aber das ist wohl normal bei einem 19Jahre alten Moped). Alles in allem machte die RD einen gepflegten Eindruck. Kleinigkiten werde ich in den ersten Wochen (hoffentlich nur) machen: Hebel austauschen, Fussrastengummis ersetzen, Bremsflüssigkeitsdeckel erneuern.

Dann kann es ja bald losgehen 8)

EDIT: Avatar ist auch geändert :wink:
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Glückwunsch Sven,
war die 31K aus Wuppertal nix ?
Stefan aus Gevelsberg
YamahaFreak

Danke Stefan,
sah prinzipiell gut aus, aber war doch 2 Klassen von allgemein Zustand unter der die ich jetzt gekauft habe. Ich habe lieber ein bisschen was drauf gelegt.

Derr Herr wo ich war, hatte locker 7-10 Rd YPVS in der Garage stehen. Eine RD 500YPVS und eine 350er YPVS die sah aus wie NEU ! so was habe ich noch nie gesehen. Waren beide unverkäuflich... Er machte mir einen sehr netten Eindruck und scheint auch Ahnung zu haben, was man von mir in was die RD angeht (noch) nicht sagen kann. Wenn ich Probleme mit der RD habe oder Ersatzteile benötige soll ich mich einfach melden. Klingt für mich fair.
Daher habe ich dann auch zugeschlagen.
Antworten