schlage vor wir vertiefen/lösen das Problem am Freitag oder Samstag beim Grillen auf dem Harzring. Stifte das Öl und eine schräge Fläche (Unterteil vom Grill o.ä.) und ein paar Jever.
<BR>
<BR>Gruß Bernhard

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Frage zur Oelmischung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Frank Beelitz
- Beiträge: 1236
- Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
- Wohnort: Bremerhaven

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<BR> schlage vor wir vertiefen/lösen das Problem am Freitag oder Samstag beim Grillen auf dem Harzring. Stifte das Öl und eine schräge Fläche (Unterteil vom Grill o.ä.) und ein paar Jever.
<BR>Gruß Bernhard
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Hi Bernhard
<BR>Sorry, aber ich werde leider aus gesundheitlichen gruenden nicht kommen koennen.
<BR>Gruss Frank
<BR> schlage vor wir vertiefen/lösen das Problem am Freitag oder Samstag beim Grillen auf dem Harzring. Stifte das Öl und eine schräge Fläche (Unterteil vom Grill o.ä.) und ein paar Jever.
<BR>Gruß Bernhard
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Hi Bernhard
<BR>Sorry, aber ich werde leider aus gesundheitlichen gruenden nicht kommen koennen.
<BR>Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
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Wolfgang Lussner
- IG-Mitglied
- Beiträge: 240
- Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
- Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
- Kontaktdaten:
Hallo Frank,
<BR>
<BR>die Problematik des Ölverbrauchs bedarf, wie man sieht einer längeren Diskussion, wobei ich als passiver Diskussionsteilnehmer den Lastzustand des Motors (Standgas, Teillast, Volllast) im Zusammenhang mit der Ölpumpe und dem Verbrauch in jedem Fall berücksichtigen würde - ich hatte mit meiner kurzen Wortmeldung nur auf Deinen dargestellten Zusammenhang hingewiesen, dass 40% mehr Hubraum nicht gleich 40% mehr Zylinderwandung sind.
<BR>
<BR>Leider kannst Du ja nicht zum Harzring kommen ansonsten wäre das sicher eine interessante Diskussion geworden.
<BR>
<BR>Viele Grüße aus München und gute Besserung,
<BR>
<BR>Wolfgang
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<BR>die Problematik des Ölverbrauchs bedarf, wie man sieht einer längeren Diskussion, wobei ich als passiver Diskussionsteilnehmer den Lastzustand des Motors (Standgas, Teillast, Volllast) im Zusammenhang mit der Ölpumpe und dem Verbrauch in jedem Fall berücksichtigen würde - ich hatte mit meiner kurzen Wortmeldung nur auf Deinen dargestellten Zusammenhang hingewiesen, dass 40% mehr Hubraum nicht gleich 40% mehr Zylinderwandung sind.
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<BR>Leider kannst Du ja nicht zum Harzring kommen ansonsten wäre das sicher eine interessante Diskussion geworden.
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<BR>Viele Grüße aus München und gute Besserung,
<BR>
<BR>Wolfgang
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Peter(ex RD)
- Beiträge: 69
- Registriert: Fr 8. Mär 2002, 01:00
- Wohnort: Achim/ Bremen
- Kontaktdaten:
die Ölmenge wird dem Spritverbrauch angepasst, bei der Pumpenschmierung...
<BR>bei Gemischschmierung bleibt es beim dem Verhältnis wie vorher auch..z.B 1:40,
<BR>es sollte auch so sein daß, mit größeren Hubraum auch der Spritverbrauch größer wird...ist es nicht so stimmt die Vergaserabstimung nicht, oder war vorher nicht korekt...
<BR>
<BR>Gruß, Peter
<BR>bei Gemischschmierung bleibt es beim dem Verhältnis wie vorher auch..z.B 1:40,
<BR>es sollte auch so sein daß, mit größeren Hubraum auch der Spritverbrauch größer wird...ist es nicht so stimmt die Vergaserabstimung nicht, oder war vorher nicht korekt...
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<BR>Gruß, Peter
Grüße, Peter