Gabelbrücken....

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Olli80

Gabelbrücken....

Beitrag von Olli80 »

Hallo Rd-Gemeinde!

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse,das ich hier mal eine frage stelle,die nicht direkt mit ner RD zu tun hat,da meine im moment tadellos läuft und ich mich mit ihr im moment sehr am Wetter und neuen Reifen erfreue.Nun aber zu meiner Frage.
ich und mein Vater arbeiten und planen schon etwas länger an einem Supermotoumbau einer alten Hondaenduro.Wir haben uns aus Kostengrunden und weil die Maschine wahrscheinlich nicht mehr auf der Straße bewegt wird für Gußfelgen entschieden.(und ja sie sind von ner RGV!!)Eine ältere nicht so schwere KTM-upsidedown Gabekl haben wir auch schon.Nun stehen wir aber vor dem Problem,das die Felgen mit Bremsscheibe nicht mit den standart Gabelbrücken zu verbauen sind.Da es zwar passende bei KTM gibt,für die wir aber kein geld haben wollten wir uns selbst welche fräsen lassen.(Kontakt zu CNC-Maschine usw. ist vorhanden)Nur wissen wir nicht,aus welchem Aluminium wir sie machen sollen.Die Preise für zwei passende Stücke 7075er Luftfahrtalu würden bei 300 euro liegen(bei Delwo Metallhandel),wofür wir eine Gabelbrücke von KTM bekämen.
Nun zu meiner Frage,was würdet ihr mir empfehlen und wo kann ich passendes Alu bekommen???Oder kennt hier jemand der einen kennt???Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!
Noch mal die Maße der Gabelbrücke,die wir benötigen:
Bohrungen für die Gagelholme:Ober 57mm Unten 54mm
Die Bohrungen müßten einen Abstand(Lochmitte zu Lochmitte) von 210mm haben.Vielleicht würden auch Brücken eines anderen Motorrades passen.Wäre froh,wenn ihr mir helfen könntet.

MFG Olli

P.S.:Wer gern Entwürfe sehen möchte,wie die Maschine später aussehen soll kann mir ja ne pn schreiben,sie wir wahrscheinlich das Projekt für mein Vordiplom in Produktdesign.
Olli ´31
RD80MX ´81...schläft im Keller...
31K ´85 ...Alltagsmopped...
TDR 250 ...jetzte NEU..
RD 250 352 ´73 ...alte Baustelle...
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Hast Du mal bei EBAY geschaut. Da gibts doch etliche die Restmaterial verticken.
Antworten