Fahrt Bitte alle Vorsichtig !

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

hoppesj413

Beitrag von hoppesj413 »

Erst mal Hallo an alle hier im Forum !

Ich Hoffe ihr hattet bisher alle einen erfolgreichen Start in den Sommer !

Ich habe gestern leider meine Laverda sf2 komplett zerlegt.
Ich fuhr um eine scharfe rechtskurve , bin mit dem Fuß nicht unter dem Schalthebel Heraus bekommen ( Rasten hoch und zurück )habe sie dann kurz aufgestellt mit dem Ergebnis das mir dummerweise die Straße ausgegangen ist .
Im Nächsten Augenblick bin ich dann in einen entwässerungsgraben eingeschlagen
( 1.5m Tief ) die laverda hats echt zerlegt Gabelbrücke abgebrochen halbschale totall zerfetzt sfc Höcker hinüber Instrumente batterie in der Botanik verteilt und so weite...
Ich habe mir zum Glück dank einteiliger Kombi Rückenprotektor nur die Bänder am Schlüsselbein gerissen werde morgen operiert und bindan hoffentlich in 6-8 Wochen wieder fit .
Werde dann mal auf ersatzteilsuche gehen !

Also Jungs Fahrt euch nicht den Arsch aus der Hose !

Euch allen noch eine schöner erfolgreiche und Sturz frei Fahrt !

Gruß Philipp
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich wünsch dir gute und schnelle Besserung! Und dass sich nicht nachträglich noch irgendwas rausstellt.
Ich habe auch mehrere Bänderverletzungen hinter mir. Zwar nicht vom Motorradfahren (jedenfalls nicht die Bänder), aber hat auch was mit Stürzen zu tun :wink:
Ich kann dir aus Erfahrung sagen: 100-prozentig in Ordnung kommen Bänder nie wieder, aber man kann ganz gut mit leben. Man spürt sie nur so ab und zu. Wirst also ein bleibendes Souvenir von dem Stunt behalten.
Tut mir natürlich auch um die Laverda leid. Aber schön, dass es dich nicht zerledert hat. Ich hab da noch die Bilder von dem Video im Kopf, dass hier letztens jemand gepostet hatte.

Komm schnell auf die Füße
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Danke für Deinen Hinweis Philipp und auf jeden Fall gute Besserung. Wenn´s denn nur das Mopped ist und die Bänder. Sei froh dass es Dich noch gibt. Ja ja, das Wetter verlockt, wir sind nicht mehr die Jüngsten und grad am Anfang der Saison ist Vernunft und Vorsicht besonders angesagt. Bin am Freitag das erste Mal in diesem Jahr wieder RD gefahren (Zum RD Stammtisch). Mmmmmmmh RD fahren is einfach nur GEIL. Als ich zuhause angekommen bin sagte ich nur zu meiner Liebsten: TDM fahren is ja ganz nett, es gibt aber für mich nichts schöneres als einen Zweitakter!!!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Low-Rider

Beitrag von Low-Rider »

Motorradfahren ist und bleibt eben eine arschgefährliche Angelegenheit. Da fährt der Tod einfach ständig mit auf dem nicht vorhanden Soziusplatz. Wenn man gerade mal nicht von unaufmerksamen Autofahrern übersehen oder geschnitten wird und vielleicht mal etwas mehr am Kabel zieht, dann kommt garantiert eine unerwartet rutschige Stelle auf der Strasse oder sonst was wo man hinterher denkt: da hätts dich jetz auch übel bretzeln können.
So gehts mir fast jedesmal wenn ich die RD auspacke. Vielleicht hab ich auch nur Pech. 11 tote Motorradfahrer allein bei uns in BaWü war die Bilanz vom Osterwochenende....es gibt definitiv ungefährliche Möglichkeiten sich seinen Kick zu besorgen. Ich bin jetz 27 und denke mir manchmal, damit bist du eigentlich zu jung fürn Rollstuhl. Vielleicht solltest du das Ding erstmal wegpacken und mit 40...50 (wenn das leben dann eh fast rum is :P) wiederbeleben.
Bild
phoenix

Beitrag von phoenix »

ich bin gestern auch für 2 Stunden erstmals mit dem Mopped unterwegs
gewesen. Mein "SChutzengel" saß hinten drauf,so daß alles wunderbar war.
Bild
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ääääi Du kleiner Rotzlöffel. Ich bin 43 und da is das Leben längst nicht fast rum. Bei mir zuhause riecht es noch nicht nach Erde und der größte Teil der User hier im Forum ist so umme 40. alsao, schön geschmeidig bleiben.... :wink:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Low-Rider hat geschrieben:Vielleicht solltest du das Ding erstmal wegpacken und mit 40...50 (wenn das leben dann eh fast rum is :P) wiederbeleben.
So denkst du jetzt. Ich bin jetzt zwischen 40 und 50 und habe das nach längerer Pause wiederbelebt. Nur habe ich zwischenzeitlich meine Knochen kaputtgeschindert (für nichts, das große Geld haben andere mit meinen Knochen gemacht) und habe meine Mühe mit der tiefen Haltung. Glaube, bald wirds Zeit für ´ne Gummikuh. Heute habe ich das Gefühl, was verpasst zu haben. Hätte ich mal 10 Jahre früher die Kilometer gerissen......
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

Auf dem Motorrad sind wir für alle verantwortlich. Wir können uns nicht herausreden, es nützt nix zu sagen, dass der Blödmann mich...blabla...Wer gesund leben will, muss wirklich auf der Hut sein. Vor einigen Wochen habe ich zum Glüch einem jungen "Huhn" ausweichen können, die einfach abbog und mich mit 60 Sachen "umgeballert" hätte. Sie sah mich einfach nicht! Es war verdammt knapp, obwohl Ich alarmiert war, weil sie keinen Blickkontakt zu mir herstellte. Das hat mir zu denken gegeben. Ich habs kommen sehen und es war trotzdem verdammt knapp. Ich bin immer Misstrauisch, wenn es keinen Blickkontakt zu "Dosenfahrern" gibt, die abbiegen oder rausfahren wollen. Ich mach immer den Gashahn zu, wenn es unübersichtlich ist und brenn nie wie ein Irrer durch den Wald, weill da rennen Säue und Rehe raus! Ansonsten fahre ich sehr gerne sehr sehr schnell.

Jungs, ich wunsch Euch eine schöne Saison. Dir Philipp gute Besserung, bleibt alle gesund :-)

Grüße
Tell
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Leute,

ich hab´s heute Morgen im Radio gehört, dass am Wochenende wieder ein Motorradfahrer in Hessen wegen eines Crashs mit überhöhter Geschwindigkeit ums Leben gekommen ist und dass ein Autofahrer in eine am Straßenrand stehende Gruppe von Motorradfahrern reingebrettert ist und dabei auch einige Schwerverletzte verursacht hat ( mind. einer schwebt in Lebensgefahr ) :evil:
Ich hatte am letzten Montag so eine Begegnung der allerletzten Art, als mich ein handy-telefonierender Sportwagenfahrer auf der Autobahn ignoriert hat ( gesehen hat er mich ja, da ich ein kurzes Stück vor ihn hergefahren bin ) und hat mich dann aber brutalst geschnitten, als er unvermutet auf die Abbiegespur rechts rübergezogen ist :evil: . Ich konnte mich nur mit einer Vollbremsung ( bei ca. 140 km/h ) aus der Affaire ziehen, musste dann aber kurz auf der Standspur anhalten , um Puls, Blutdruck und Adrenalinspiegel wieder auf normale Werte zurückzubringen. :roll:

Übrigens: Gebe ich RDThorsten voll und ganz recht ( bin auch 43 aber weder rostig noch tatterig :?, aber in unserem Alter hat man meist Familie und viel Verantwortung, da überlegt man es vorher was passieren könnte, wenn man unüberlegt den Hahn aufmacht. Aber gegen solche Idioten wie oben beschrieben ist einfach kein Kraut gewachsen ).

@hoppesj413: ... und gute Besserung für Mensch und Maschine !

Viele Grüße sendet

BBH
Zuletzt geändert von Bigbike-Hunter am Mo 16. Apr 2007, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
nordschleifler

Beitrag von nordschleifler »

@ Tell

Kann ich nur bestätigen! Ich habe letztes Jahr wieder angefangen mit der RD zu fahren (Mein Kumpel ist 'schuld' daran). Es waren ca. nur 1500 km, aber die Erfahrungen (wie die von Tell berichtet) hatte ich fast bei jeder Ausfahrt. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß es früher genauso schlimm war.

Aus diesem und anderen Gründen, fahre ich lieber im Kreis*, auch wenn es etwas mehr Geld kostet. Aber dann kann man es auch richtig brennen lassen, jeder nach seiner Facon, bzw. Vermögen.

*) Außer zu Treffen natürlich, die für mich einigermaßen erreichbar (zeitl. und von der Distanz) sind.

Gruß

Nordschleifler

Und natürlich auch von mir beste und schnelle Genesungswünsche!
Dirk01

Beitrag von Dirk01 »

Tauch auch,

von mir auch gute Besserung!

Letzten Herbst lag ich auch auffe Schnauze und hab die Verkleidung mit Halter meines TZRchen zersemmelt.
Selbst nur (vielleicht Dank Airbagjacke und fehlender Leitplanke) Prellungen abbekommen.
Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich keine Ausrede habe.
Wie heißt es im Amtsdeutsch?...
der Witterung unangepasste Geschwindigkeit :roll: .

Auf der anderen Seite war es ne Frechheit, dass auf meiner Linie im Spätherbst Laub rumliegt :wink:

In der Stadt kann man nur gucken wie nen Chameleon und sich niemals auf seine Vorfahrt verlassen.
mit der 350er musste ich auch schon ne Notbremsung hinlegen nachdem Blickkontakt da war und die Tusse trotzdem links abgebogen ist.
Dann noch vorn überbremst, bissl Dreck auffe Strasse..zack lag ich da wie ne Schildkröte aufn Rücken und musste mich von son Opi beschimpfen lassen "BlaBla zu schnell blabla Motorradfahrer" während ich versucht hab mein Bein untern Puff weg zubekommen :?

Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
hoppesj413

Beitrag von hoppesj413 »

Danke erst mal an alle !

Ich gehöre ja auch zu den Jünglingen Hier im Forum Bj84 :D
Ich muß echt sagen das mir evtl manchmal echt die gelassenheit und Lebenserfahrung Fehlt die andere Haben von daher fahre ich auch gerne mit Älteren Sind dann zwar Zügig unterwegs aber nicht Hirnlos ! und das imponiergehabe bleibt meist aus :P

Was mich am meisten wurmt ist Das ich die Nennung Für die Golde Trophy im Mettet Schon überwiesen Habe wo ich mit meiner Yamaha mitfahren wollte was jetzt wohl leider nichts wir Nenngeld + Lizenz Geld Weg .
Naja scheiß was Drauf ,Hauptsache gesund Hoffe ich Lerne daraus und Fahre erst mal wieder was ruhiger wenn ich wieder Kann .

Wünsche euch alles Gute bis bald Philipp
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo,
auch von mir baldige Genesung !
Stefan aus Gevelsberg
JörgG

Beitrag von JörgG »

Nabend Philipp.
Musste das denn sein???? Das schöne Mopped. Aber Du hast Glück gehabt: Uwe hat Ostermontag in Marburg am Lahnring sein Mopped weggelegt. Schlüsselbein ist bei ihm gebrochen. Er wird wohl auch noch einige Zeit damit zu tun haben.
Aber trotzdem alles Gute und vor allen Dingen schnelle Besserung aus Köln.
Gruß Jörg
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Low-Rider hat geschrieben:.. dann kommt garantiert eine unerwartet rutschige Stelle auf der Strasse oder sonst was wo man hinterher denkt: da hätts dich jetz auch übel bretzeln können...
Gutes Stichwort. Ich bekomme seit geraumer Zeit sowieso die Krise. Wenn ich mir die Strecke von zu Hause bis zur Arbeit anschaue, dann wenn die Straße frisch feucht ist, dann sehe ich an bestimmten Stellen und immer wieder Ölflecken. Immer so 10 cm Durchmesser. Da fährt halt wohl immer einer lang der Probleme mit einer Dichtung hat oder es beim Diesel Tanken nicht so genau nimmt oder beim Ölauffüllen oder was auch immer. Ständig ist die Straße mit Öl versaut.
Dann gegen Ende des Weges zur Arbeit gibts eine Abfahrt von der Autobahn auf die B10. Ich weiß nicht was dort mit dem Teer los ist. Ich rutsche da ständig mit dem Auto drüber. Mit dem Motorrad mache ich da immer langsam.

Letztens bin ich über ca. 5 km hinter einem 12-Tonner hergefahren. Eine Strecke durch den Wald in dem man nicht überholen konnte. Am Anfang dachte ich noch...." was dampft der so". Irgendwann roch es streng nach Tankstelle. Und dann sah ich, daß der wohl den Tankdeckel vergessen haben musste, da ständig Dieselnebel neben raus kam. Bei Straßenhubbels wars etwas mehr und ebenso in Rechtskurven. Dann am Ende der Strecke gibts `ne T-Kreuzung. Der Bog dort nach rechts ab und verteilte vorneweg 10 Liter Diesel im großen Bogen. Das war so viel und solch ein großer Fleck, daß sogar die Autoreifen beim drüberfahren durchdrehten. Ich dachte mir noch: "wenn jetzt ein Motorradfahrer kommt macht der sich lang". Es war ja nicht nur der Fleck, sondern überall Ölnebel auf der ganzen kurvenreichen Strecke durch den Wald. Also hielt ich an und rief mit dem Mobiltelefon die Polizei an. Nach ca. 1-2 Stunden musste ich die Strecke nochmal fahren und was sah ich ? Nix, außer daß der riesige Ölfleck immer noch da war und kein Mensch was gemacht hatte. Von dem LKW-Fahrer war das sicherlich suboptimal aber daß die Polizei da nix machen lies, das war ja schon fahrlässig, Vorsatz und was weis ich. Eine Schweinerei im sprichwörtlichen Sinne.

Ansonsten hoppesje....es wird mit 40 nicht besser....nicht langsamer....anders wirds.

..und ...gute Besserung.

Ciao
Anderl

PS: `ne SFC kaputtfahren....schäme dich ;-)
Antworten