Hallo Leute, ich hab zwei Kolben mit 75er Übermaß und möchte fragen wer das genaue Maß der Bohrung kennt, die es zu hohnen gilt.
hab gleich noch ne zweite Frage, und zwar ob mir jemand sagen kann was die optimale Bedüsung bei den Übermaßkolben ist.
Es geht um ne 1WW
LG
Staburax

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Zylinderhohnen und Bedüsung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
0, 75er Ü-Mass ist Kolbengrösse 64,75. Bohren muss man den Zylinder (wenn man den Kolben gemessen hat) genau 4/100 grösser, danach werden die Kanäle gefast und zum Schluss wird ordentlich gehont! Die Kolben schätzen es wenn man die Zylinder gerade bohrt! Das können nicht alle.
Frage 2:
Die optim. Bedüsung kann Dir keiner sagen,weil die bei jedem Motor anders ist. Für das Ü-Mass brauchst Du jedenfalls keinen Düsenwechsel. Ich gehe vom originalen und richtigen Setup aus. Mit den Standardwerten liegt man immer bei einem Standardmotor richtig bzw. ziemlich richtig. Alles Weitere ist Feineinstellung.
Gruss Holli
0, 75er Ü-Mass ist Kolbengrösse 64,75. Bohren muss man den Zylinder (wenn man den Kolben gemessen hat) genau 4/100 grösser, danach werden die Kanäle gefast und zum Schluss wird ordentlich gehont! Die Kolben schätzen es wenn man die Zylinder gerade bohrt! Das können nicht alle.
Frage 2:
Die optim. Bedüsung kann Dir keiner sagen,weil die bei jedem Motor anders ist. Für das Ü-Mass brauchst Du jedenfalls keinen Düsenwechsel. Ich gehe vom originalen und richtigen Setup aus. Mit den Standardwerten liegt man immer bei einem Standardmotor richtig bzw. ziemlich richtig. Alles Weitere ist Feineinstellung.
Gruss Holli