Lackfolie

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Fichte

Lackfolie

Beitrag von Fichte »

Hi,
ich möchte meine RD anstatt neu zu lackieren mit Lackfolie bekleben. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt und kann mir evtl. Adressen nennen, wo man solche Folien bekommen kann oder auch Teile bekleben lassen kann?

Dann möchte ich noch wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Wössner Kolben gemacht hat.

Außerdem wäre eine gute Adresse zum Zylinder schleifen in meiner Nähe (Esslingen) nicht schlecht. Zahle lieber ein paar Euro mehr und bekomme dafür eine gute Beratung und vor allem gute Arbeit!

Danke vorab!

Gruß Fichte
Anderl
Germany

Re: Lackfolie

Beitrag von Anderl »

Fichte hat geschrieben:...
Außerdem wäre eine gute Adresse zum Zylinder schleifen in meiner Nähe (Esslingen) nicht schlecht. Zahle lieber ein paar Euro mehr und bekomme dafür eine gute Beratung und vor allem gute Arbeit!
...
In Fellbach. Ist ja nicht allzuweit weg von Dir.

http://www.wahlspezialkolben.de/
Fichte

Beitrag von Fichte »

Danke,

hatte von dieser Firma schon mal gehört, wusste aber den Namen nicht und hatte auch keine Ahnung wo die steckt.
Werde mich da mal melden.

Gruß Fichte
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

@ lackfolie: ich habe mittlerweile schon 2 vesch. markenprodukte (von 3M und weiss-net-was) auf mopped's kleben lassen.
- wenn die radien/krümmungen v. zb. tank zu stark werden, kann es leider passieren das sich der kleber löst und die folie beginnt sich zu heben.
- also auf jedem fall überlackieren lassen!!! dann funktioniert das.
ich habe mich schon mit einem spezi unterhalten/seine arbeit angeschaut, welcher stinknormale dezefix (schreibt man das so?) aus'm baumarkt/kaufhaus verwendet.

ciao
a aus k
2fast4yu
Olaf

Lackfolie

Beitrag von Olaf »

Hallo,
nur eine Randbemerkung . Wenn ihr soetwas vorhabt achtet bitte auf die UV Beständigkeit der Folie. Ansonsten verändert sich die Farbe im Laufe der Zeit.

Gruß
Olaf
Fichte

Beitrag von Fichte »

Hallo,

danke nochmal.
Werde mal sehen, was sich machen lässt und euch dann berichten.

Gruß

Fichte
mopedsepp

Beitrag von mopedsepp »

Zwecks Lackfolie hab ich da nen Hersteller bei mir ganz in der nähe.
Weiß aber nicht ob der diese auch in kleinen Mengen vertreibt, werd mal bei gelegenheit vorbeischauen.
Schau dir mal die Homepage an die bieten Marterial für Komplettverklebung des ganzen fahrzeugs an, Haltbarkeit 5-7 Jahre und UV Beständig.

Hier die URL: http://www.bruxsafol.de/1_6_colorchange.html
Gruß vom SeppBild
ruepelchen

Beitrag von ruepelchen »

Holzdekorfolie aus dem Baumarkt ist deutlich billiger!
I brake together
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

ruepelchen hat geschrieben:Holzdekorfolie aus dem Baumarkt ist deutlich billiger!
:lol: das wäre mal was. Originale Form der Aufkleber und dann nicht in Farbe sondern mit Holzmaserung.
Antworten