kurbelwellen und motorüberholung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Boxer Markus
- Madstuntman
hm ja, hat lang gedauert und wird jetzt nach gearbeitet, obwohl für den Preis brauchst das werkzeug nicht kaufen.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>4L1/31K
- Madstuntman
...und nu noch die falschen Pleullager...
sorry aber mir fällt da nix mehr zu ein!
sorry aber mir fällt da nix mehr zu ein!
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>4L1/31K
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>4L1/31K
- Madstuntman
hm genauer..gut: Kurbelwelle 4L1 recht günstig sofortkauf bei E-blöd geschossen, lange gewartet, Nachfrage=Ausrede, noch obere Pleulager dabeibestellt und bezahlt, weiter gewartet.
Als die dann angekommen ist sah das auch erst gut aus, als die dann vorsichtshalber noch mal vermessen wurde stellte sich raus das eine Wange (nenn ichs mal) zu eng gepresst war also nachgearbeitet zwecks erhalt der Anlaufscheiben.
Soweit so gut bis sich dann beim zusmmenbau noch die oberen Pleullager als YPVS Lager also nicht passend outeten
Und die Welle war ja 4L1...
Probleme die man zwar in den Griff bekommt aber wenn ich ne frisch gemachte Welle kaufe geh ich davon aus das ich sie einbaue und gut is oder? Wenn man denn noch mal Pleullager kauft und bei supie Wetter anderen beim fahren zuschaut kann man ja schon mal etwas verärgert sein...
Andere sind wohl sehr zufrieden aber ich zieh wohl eh die Montagsmodelle an
Als die dann angekommen ist sah das auch erst gut aus, als die dann vorsichtshalber noch mal vermessen wurde stellte sich raus das eine Wange (nenn ichs mal) zu eng gepresst war also nachgearbeitet zwecks erhalt der Anlaufscheiben.
Soweit so gut bis sich dann beim zusmmenbau noch die oberen Pleullager als YPVS Lager also nicht passend outeten

Probleme die man zwar in den Griff bekommt aber wenn ich ne frisch gemachte Welle kaufe geh ich davon aus das ich sie einbaue und gut is oder? Wenn man denn noch mal Pleullager kauft und bei supie Wetter anderen beim fahren zuschaut kann man ja schon mal etwas verärgert sein...
Andere sind wohl sehr zufrieden aber ich zieh wohl eh die Montagsmodelle an

gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>4L1/31K
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>4L1/31K
- RDThorsten
Oh Gott, das was Ihr da schreibt klingt wirklich schreklich. Für alle die sich Ypse Wellen überholen lassen wollen hier noch einmal der Tip. Legt wie alte Welle an die Seite und kauft Euch ne neue. Der $ Kurs ist momentan so günstig, da bekommt man ne Wiseco Welle für schlappe 250 Euro!!! Rechne nochmal irgendwas bei 50-70 Euro für Versand und Zoll dazu dann ist das ein echtes Schnäppchen...
Gugst Du hier:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/WISECO-C ... enameZWD1V
Gugst Du hier:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/WISECO-C ... enameZWD1V
If it isn`t smokin it`s broken!

Kennt sich jemand mit dem amerikanischen Markt aus? Ich meine, was so Betrügereien angeht und so. Ich bin ja bei Auslandskäufen sowieso immer schon sehr skeptisch. Aber im außereuropäischen Ausland hab ich noch weniger Hoffnung, dass man sein Geld einklagen kann, wenn man besch...ubst wird. Ich meine - was ist, wenn das einfach so ein chinesischer Nachbau ist, aus eingeschmolzenen Dachpappennägeln oder so?
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Das Problem bei den Amis ist eher die Qualität, vor allem die der Lager.
So Hot Rod Wellen sind günstig aber hier wird eben gespart. Und zwar wo?? Am Lager. Die Amis scheinen eher die Scheckkarten Mentalität zu haben. Wenn kaputt- Karte über den Tresen und neue her.
Ich bin gerade mit nem Ami dran wegen 4mm KW. Die bieten sogar noch + 5mm längere Pleuel und 749ccm Satz an. Soll dann ca. 120 PS bringen- alles klar. Ist dann wohl wie beim Vin Diesel: Du schuldest mir noch ein 10 Sekunden Auto
In deutschen Kennerkreisen tauscht man zumindest die äussren Lager gegen gute Teile wenn man im Amiland bestellt. Dazu dann noch die Spacer, je nachdem wie man die Welle verbauen will. Bei tutti 550 $ macht das ziemlich genau momentan 400 Euro, das nur mal so als Vergleich.
Die "Langhubwelle" scheint immer noch das beste Tuning für die RD zu sein, wenn man alles richtig macht.
Aber ich mit meinen "Halbweissheiten" höre lieber jetzt mal auf zu schreiben
Gruss Holli
So Hot Rod Wellen sind günstig aber hier wird eben gespart. Und zwar wo?? Am Lager. Die Amis scheinen eher die Scheckkarten Mentalität zu haben. Wenn kaputt- Karte über den Tresen und neue her.
Ich bin gerade mit nem Ami dran wegen 4mm KW. Die bieten sogar noch + 5mm längere Pleuel und 749ccm Satz an. Soll dann ca. 120 PS bringen- alles klar. Ist dann wohl wie beim Vin Diesel: Du schuldest mir noch ein 10 Sekunden Auto

In deutschen Kennerkreisen tauscht man zumindest die äussren Lager gegen gute Teile wenn man im Amiland bestellt. Dazu dann noch die Spacer, je nachdem wie man die Welle verbauen will. Bei tutti 550 $ macht das ziemlich genau momentan 400 Euro, das nur mal so als Vergleich.
Die "Langhubwelle" scheint immer noch das beste Tuning für die RD zu sein, wenn man alles richtig macht.
Aber ich mit meinen "Halbweissheiten" höre lieber jetzt mal auf zu schreiben

Gruss Holli

OK, wollte schon fragen, wozu Du den Abzieher schon wieder brauchst.a-aus-k hat geschrieben:na denn : "willkommen im club"
meine welle werde ich vermessen lassen müssen, der motor vibriert wie sau...oder habe ich vergessen die flaschtakter-ausgleichswellenzu montieren?!?!?!?
ciao
a aus k
Also ich war mit Welle und Zylindern bei PRM und seither einige tausend KM völlig problem- und vibrationslos.
- RDThorsten
Sischer, Risiko hin Risiko her. Kannst auch in 100km Entfernung was bei eBäi kaufen und bekommst die Ware nicht. Wenn Du dann einklagen willst und der arbeitet bei HARZ 4 AG kannst das Geld auch abschreiben. Ich habe schon 4-5 mal RD Teile in US & A bestellt und bis jetzt hat es (zum Glück) immer geklappt. Zur Qualität kann ich nur empfehlen die Wisekowelle zu nehmen. Wer dann noch Pipi in der Hose hat kann ja noch die äußeren Lager tauschen. Niemals und überhaubt kein Risiko einzugehen ist eigentlich das größte Risiko!!!StVOnix hat geschrieben:Kennt sich jemand mit dem amerikanischen Markt aus? Ich meine, was so Betrügereien angeht und so. Ich bin ja bei Auslandskäufen sowieso immer schon sehr skeptisch. Aber im außereuropäischen Ausland hab ich noch weniger Hoffnung, dass man sein Geld einklagen kann, wenn man besch...ubst wird. Ich meine - was ist, wenn das einfach so ein chinesischer Nachbau ist, aus eingeschmolzenen Dachpappennägeln oder so?

If it isn`t smokin it`s broken!