keine macht den roller'n

Auf Wunsch ein neuer Platz für Witze und witziges.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Naja Christian,

das hat aber nichts mit den Bemerkungen der alten Jungs hier im Forum zu tun.
Junge Leute sitzen heute colatrinkend vor der Playstation,laufen mit einem Ohrstecker und Handy durch die Gegend oder schlagen ihre Zeit auf der Parkbank tot. Wenn sie nen Roller haben, sieht der zu 90% zerschunden aus. Früher hätte der mehr Beachtung erhalten. Aber die Zeiten sind eben anders geworden.Gottseidank sind nicht alle so :wink:

Als "wir " noch Jungs waren, gabs nur Moppeds. Ich hatte mich damals sogar heimlich an die Malagut V4 Olympic von meinem Bruder rangemacht. Schlüssel von der Garage "geliehen" und angetreten- wo die ausging wusste ich noch garnich.

Wenn mein junger Schwager im Keller ne Pulle Cola holen kommt und mich am Umbau werkeln sieht, geht der ohne grosse Bemerkung wieder hoch an den PC (24 Stunden an).
Wenn ich damals mit 14Jahren einen gekannt hätte,der ein Mopped im Keller oder in der Garage bearbeitet hätte, währe ich total hyperhappy gewesen. Alleine der Öl-Schraubergeruch - lecker :wink:

Gruss Holli

.
BildBild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich fass es nicht! Hier wird mit Vorurteilen rumgeschleudert - boah ey!
Ich hab mir vor nem Jahr selber einen Roller gekauft. Eigentlich nur als Arbeitsgerät zum Zeitungaustragen. Und um dabei nebenbei noch ein bisschen Spaß zu haben, hab ich mich in einem Roller-Treff-Forum angemeldet.
Die Jungs sind überwiegend so zwischen 16 und 21, ich bin dazwischen also ein richtig alter Sack. Türken haben wir gerade mal zwei, schlecht deutsch sprechende gar keine und ohne Helm fährt da auch keiner.
Ich glaube, ihr nehmt nur die wahr, die am meisten auffallen, und das sind dann eben alle. Ist ungefähr so, als würde man Stoiber, Beckstein und Glos im Fernsehen sehen und dann sagen: "Die Bayern sind ein Volk von Faschisten!"
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Frank Beelitz
Germany

Beitrag von Frank Beelitz »

solo hat geschrieben: Damals hat man den Kindern noch beigebracht, dass sie erst auf der Straße spielen dürfen, wenn sie einen dementsprechenden fahrbaren Untersatz haben. An Zebrastreifen hörte man nicht so wie heutzutage: "Hier darfst du über die Strasse gehen und die Autofahrer müssen warten" sondern "Stell dich an den Rand, mach die Glotzer auf und wenn die Autos stehen, dann kannst du rübergehen".
Moin
Schau dir mal die Kinder an die in einer Spielstrasse aufgewachsen sind und die dann plötzlich woanders wohnen.
Die rennen stumpf vors Auto und wundern sich das der nicht anhält!
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

StVOnix hat geschrieben:Ich fass es nicht! Hier wird mit Vorurteilen rumgeschleudert - boah ey! ...
Ich glaube, ihr nehmt nur die wahr, die am meisten auffallen, und das sind dann eben alle. Ist ungefähr so, als würde man Stoiber, Beckstein und Glos im Fernsehen sehen und dann sagen: "Die Bayern sind ein Volk von Faschisten!"
OK..ich muß Dir da recht geben. Man kann das natürlich wie bei allem nicht alles über einen Kamm scheren. Ich denke mal daß das ganze recht regional zu sehen ist. Es gibt sicherlich Ecken, in denen die Jungs das so machen wie der BBH es beschrieben hat, aber es ist sicherlich nicht grundsätzlich der Fall und die Chance daß man in Rüsselsheim auf einen türkischen Rollerfahrer trifft, ist sicherlich größer als in div. anderen Wohngebieten.

ciao
Anderl

PS: ... und wenn ein türkischer Rollerfahrer nicht gut deutsch spricht, weil sein Elternhaus nicht dahinter steht und dies fördert, dann ist das zwar nicht gut, aber noch zu verstehen. Das dumme ist nur..... es gibt ziemlich viel "richtige" (Ur-) Deutsche Rollerfahrer, die auch nicht richtig deutsch kennen ;-) .... und da meine ich keine Pfälzer, Bayern oder sowas ;-) ;-)
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Nicht missverstehen: Ich wollte keinem auf die Füße treten. Ich red nur nicht lange um den Brei, das wird oft als schroff missverstanden. Mir geht´s nur darum, dass wir als Motorradfahrer genauso vielen Vorurteilen ausgesetzt sind und uns deshalb nicht auch noch an sowas beteiligen sollten. Es gibt weder die Rollerfahrer noch die Radfahrer noch die Hundebesitzer und was es sonst noch so für verallgemeinerungen gibt.

PS: Ich wohne in Berlin. Da könnte es annähernd soviele Ausländer geben wie in Rüsselsheim :lol:

Nichts für ungut
Rene´
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

[schild=8 fontcolor=00008B shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]Öhm...[/schild]

... Leute, ich möchte betonen, dass ich meinen Text völkerneutral geschrieben habe, denn oft sieht man ja unter dem Helm ( den die Mehrheit aufhat ) nicht die Volkszugehörigkeit.
Und lieber STVOnix ich habe nicht verallgemeinert, ich habe gezielt nur die "hirnlosen" Rollerfahrer gemeint, sicher gibt es auch solche Motorrad-, Auto- und Lasterfahrer denen die STVO völlig egal ist.

Übrigens: Wie ist denn dein Forumsname zu verstehen :?:

Grüße sendet
BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Bigbike-Hunter hat geschrieben: Übrigens: Wie ist denn dein Forumsname zu verstehen :?:
Ganz bestimmt nicht als Verkehrsterrorist! Aber dass mich der Polizeipräsident als Vorbild des Jahres bezeichnet hat, ist ein Gerücht :D

Nicht sauer sein, Bigbike-Hunter! Hab mich doch schon ein bisschen zurückgenommen.

Gruß
Rene´
moin

Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Kommt Jungs,

jeder von uns lebt mit "Vorurteilen", was für´n blödes Wort :wink:

Wenn mal wieder irgendeine Frau ein Buch geschrieben hat mit der Überschrift: So ticken Männer wirklich (ja ich rede von S. Krauss), dann macht die damit richtig fett krass Kohle.

Und alles nur mit gespickt Vorurteilen und Polemik, es geht ja nich speziell um Mann A oder B.

Bei mir die Rollerjungs haben den Helm nur halb auf der Rübe,der liegt so auf der Stirn. Ist wohl cool Baby, jede Jugend hat ihre ihre Sünden und glaubst mir,die Erwachsenen tragen einiges dazu bei.
Ich bin ein 66er, wir haben damals bestimmt auch Scheisse gebaut, nur kann ich mich echt jetz nich mehr dran erinnern :mrgreen: :lol:

Das ist ein Forum, also schreibt EURE Meinung.
Ich habe so den Eindruck als wenn alle nur den Kopp einziehen und das Maul halten, nur um nicht "dumm" aufzufallen (z.B. meine Kollegen die wenn der Chef weg ist sich das Maul zerreissen, voher aber bei:" Gibts Fragen meine Herren??" an die Decke schaunen.)
Wenn die Rollerfahrer einem den ganzen Tag mit diesem eintönigen Drezahlsound um die Ohren fahren ,dann kann man das auch ruhig mal "vervorurteilen" :wink:

Und @ René, Du musst Dich nicht zurücknehmen,ist schon Ok.

Gruss Holli
BildBild
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

... und ich war und bin nicht sauer :roll:

Jedem seine Meinung, wäre ja Schade wenn wir uns alle einig wären - gell :?: :wink:

... und so ein paar Vorurteile dienen immer wieder gut als Diskussionsgrundlage und man kann seine Meinung vertreten oder auch mal die des Anderen annehmen. Es lebe die Meinungsfreiheit - tätätä... :!: Aber beim nächsten Zweitakter- / RD-Treffen hauen wir dann die Bierhumpen zusammen und vertragen uns wieder. :D

Aber verschone uns "lieber Gott" von solchen Typen - wie hieß gleich dieser #&%$§$%$! - Össi noch ? :evil: - ach, den habt Ihr auch schon vergessen, na sowas ! :o :lol:

Es grüßt Euch Euer

BBH

@STVOnix: Übrigens bin ich auch kein Verkehrs-Engel ! ( aber ich arbeite dran :mrgreen: )
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Cooper

Beitrag von Cooper »

mmmhhh...
....wenn ich so drüber nachdenke, was ich damals alles mit den fahrbaren Untersätzen so angestellt habe...
...hoffentlich erzählt das keiner meinen Kindern...
Wer lacht und singt, erschreckt sein Unglück.
________
UNO S2
http://www.fabair.de/
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

wir ham früher alle "was angestellt mit unseren mopped's"
- anschliessend gab's dann arbeitsstunden...bzw. vom vater was auf's maul...UND DANN WAR RUHE !!!!!
heute scheint das irgendwie anders zu laufen.
mein kumpel ist auch schon ganz verzweifelt...."die fahr'n da ohne nr-schild mit scheiss krach...und keiner tut was" :cry:
hab' ich ihm geantwortet:"du, bei i-bähy gibt's so nette schleuden" :twisted:
p.s. mein apostroph lass' ich mir nicht nehmen. :D

ciao
a aus k (der kurbelwellenlose)
2fast4yu
Antworten