Brauche Modellhilfe 1WW zu 31K

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Dose281278
Brauche Modellhilfe 1WW zu 31K

Beitrag von Dose281278 »

Hallo,

Ich brach mal euch nachdem mir jeder Yamaha- händler was anderes erzählt. Ich habe eine 31K und die hat in den Papieren stehen 37 KW, also 50 PS.
Eine 1WW hat meines wissens 64PS, angeblich soll der Aufbau des Motors, Zylinder usw alles gleich sein.
Die 50PS meiner 31K sollen durch eine "Drossel" der einzige unterschied zur Leistung der 1WW sein.???

Die "Drossel" soll eine eingeschweißte Beilagscheibe in den Krümmern sein???? Ich finde dort aber nichts??????

Könnt ihr Licht in die Sache bringen??? Was ist jetzt wirklich der unterschied der beiden Modelle und wo kommt die "mehr" leistung her??? oder wo verbirgt meine die Leistung???
Meine hat doch genauso ein YPVS-System wie die 1WW........

Thorsten
Der Lerneffekt steigt expotenzial zum Wert der zerstörten Sache!
In diesem Sinne...immer gut Grip! :D :D
www.Thorsten-Brauer.de
www.Racingteam-Hofmann.de
Low-Rider

Beitrag von Low-Rider »

31K und 1WW gibts beide als 50PS-version. beide mit drossel im krümmer. offen hat die 31K 59PS, die 1WW 63PS.
die unterschiede am motor liegen in der auspuffanlage, den vergasern (1WW mit powerjet-system) und minimal unterschiedlichen zylindern/kolben. alle bauteile sind jedoch zueinander kompatibel.
Bild
RDThorsten

Re: Brauche Modellhilfe 1WW zu 31K

Beitrag von RDThorsten »

Dose281278 hat geschrieben:Hallo,

Ich brach mal euch nachdem mir jeder Yamaha- händler was anderes erzählt. Ich habe eine 31K und die hat in den Papieren stehen 37 KW, also 50 PS.
Eine 1WW hat meines wissens 64PS, angeblich soll der Aufbau des Motors, Zylinder usw alles gleich sein.
Die 50PS meiner 31K sollen durch eine "Drossel" der einzige unterschied zur Leistung der 1WW sein.???

Die "Drossel" soll eine eingeschweißte Beilagscheibe in den Krümmern sein???? Ich finde dort aber nichts??????

Könnt ihr Licht in die Sache bringen??? Was ist jetzt wirklich der unterschied der beiden Modelle und wo kommt die "mehr" leistung her??? oder wo verbirgt meine die Leistung???
Meine hat doch genauso ein YPVS-System wie die 1WW........

Thorsten
Dose, kauf Dir die "RD-Fiebel" von MK (Ischeniör Martin Kieltsch) hier im Forum als "MK" bekannt. Den mailst Du mal an und bestells das Buch für´n paar Euros. Das beantwortet Dir schon mal 90 % aller Fragen die es rund um die RD überhaubt gibt. Das Teil liest Du Dir dann 3 mal durch und dann bist Du weitestgehend über das wichtigste informiert... (ich bekomm keine Provision) nochmal Klammer (obwohl das langsam mal Zeit wird) :mrgreen:
Zuletzt geändert von RDThorsten am Sa 31. Mär 2007, 07:24, insgesamt 3-mal geändert.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

Ich glauge nicht das du Provision bekommst. Du schreibst ja nicht mal seine Namen richtig. :wink: :D
mfg selly

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

So als Versicherungsmuckel ist man aber ne fette Provision gewöhnt :wink:

Gruss Holli (ich darf das :P :mrgreen: )
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

"Beleidigt brummmmmm" :evil: :evil: :evil: :evil:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Antworten