Vergaser einstellen

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Pipimaxi

Vergaser einstellen

Beitrag von Pipimaxi »

Na, ich bins mal wieder und brauche euren Rat :)
"meine" RD250LC ist soweit ganz gut aufgebaut und nun wollt ich die Vergaser mal einstellen
Wie das im generell funktioniert, weiß ich ja
nur z.b. am standgas hackts ein wenig, da es ja 2 zylinder sind
ich habe probiert den motor auf einem laufen zu lassen, also angemacht, warmlaufen lassen, dann vom rechten zylinder den zündkerzenstecker abgezogen, was passiert? sie geht aus und danach nicht mehr an
erst wenn der stecker wieder drauf is
gibts da nen speziellen trick? muss ich das zk-kabel vll am rahmen erden, damits nen geschlossenen kreislauf gibt oder wo is da der trick?

mgh
markus
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

wiso willste sie denn auf einen zyllie blubbern lassen? so kannste das standgas eh nicht einstellen, am besten drehste beide schrauben rein und drehst sie gleichmäßig wieder heraus, z.b 3 1/2 umdrehungen, entweder sie springt und hat standgas ansonsten immer weiter ne 1/2 raus bis sie löpt, dann dreh mal nur eine rein, wirste merken wie sich das standgas ändert, das sind gefühlseinstellungen komprende, man höhrt wenn die RD gleichmäßig im stand blubbert oder ungleichmäßig vor sich hin schüttelt, das ist ne gefühls- und keine theoretische doktorsache, hoffe gehilft zu haben ;)
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
Antworten