Zyl. Rep. Raum Heidelberg

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
CLK

Zyl. Rep. Raum Heidelberg

Beitrag von CLK »

Hallo zusammen !
Habe heute leider festgestellt das am linken Kolben starke Riefen vorhanden sind.Wer kennt einen zuverlässigen Hänler im Raum 68723 der gut hohnen oder schleifen kann und mir noch die passenden Kolben liefern kann.
Oder einen anderen guten zu dem ich die Zyl. dann schicken kann.Preis wüßte ich auch gerne.Zudem bräuchte ich euere Erfahrung was die Standartbereifung der 31 K angeht.So lassen oder andere Größen montieren, wenn ja muß ich diese eintragen oder gibt es dafür Freigaben ? Welchen Hersteller und Typ habt ihr drauf ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Mathias
JR
Germany

Beitrag von JR »

Moin Mathias

Schau dir den da mal an. http://www.goelz-hp.de/

Ist in Heppenheim und nur ein Katzensprung von Heidelberg entfernt.
Arbeit und Ausführung sind sehr zu empfehlen. :wink:

Gruß Ralf

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Günni
Re: Zyl. Rep. Raum Heidelberg

Beitrag von Günni »

Hallo Mathias,

ich habe die 1WW und fahre darauf den Bridgstone BT45 in 100/80 vorne und 120/80 hinten mit dem ich voll zufrieden bin. Ist ein bissel breiter als original und fährt sich super damit. :wink:

Link zur Freigabe für 31K und 1WW:
http://bestellung.bridgestone-mc.de/Fre ... %20B45.pdf

Mit der und dem neu bereiften Moped zu TÜV oder Dekra oder GTÜ oder .... fahren und die tragen die Größenänderung dann ein.
Beim nächsten Zulassungstellenbesuch dann noch in die Papiere und gut. :wink:

Grüße
Günni

CLK hat geschrieben:Hallo zusammen !

Zudem bräuchte ich euere Erfahrung was die Standartbereifung der 31 K angeht.So lassen oder andere Größen montieren, wenn ja muß ich diese eintragen oder gibt es dafür Freigaben ? Welchen Hersteller und Typ habt ihr drauf ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Mathias
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
gaas

Beitrag von gaas »

hi mathias,
hab beim gölz meine höckle-kurbelwelle machen lassen. 1a arbeit, sehr zu empfehlen.
mfg
mark
rd80/10x

Beitrag von rd80/10x »

In Walldorf (nähe SAP) gibt es die Frima Hetzel (Tel. 06227/4014). Die haben früher die Renn RD´s fürn Isinger gemacht, heute machen die zwar fast nur noch Motoren für Autos, haben aber trotzdem bei mir perfekte Arbeit abgeliefert. Kolben musste aber selbst organisieren ( was ja nicht so das größte Problem sein sollte) den bringste ihn dann samt Zylinder und hohnt der die perfekt. Habe damals auch gleich mein Zylinderkopf "modifizieren" lassen. Leuft heut noch perfekt. Preis musste halt mal nachfragen da ich es nicht mehr weiß. In HD gibt es so wie ich weiß auch einen der gute Arbeit macht, ich frag mal morgen einen meiner Bekannten der bringt seine Zylis immer nach HD.
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo CLK,

ich schließe mich JR und gaas an, prima Adresse !
Ich habe dort meine Kurbelwelle neu lagern lassen - saubere Arbeit und demnächst sind auch die Zylinder dran, die Prox-Kolben kann er auch gleich mitliefern. :)

viele Grüße sendet

BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Antworten