PRM

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

PRM

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Sa 6. Feb 2010, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Low-Rider
Beiträge: 362
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 00:10
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Low-Rider »

fehlendes nachfragen ist zugegeben nicht gerade sehr entgegenkommend von PRM.
aber hmm, macht man das nicht normalerweise bei der bestellung schon aus wie versendet und bezahlt wird? weil andernfalls ist nachnahme doch der normale versandmodus...

weiss ja nicht wie das im detail abgelaufen ist....
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Sa 6. Feb 2010, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Mit PRM hatte ich mal eher schlechte Erfahrungen gemacht weil die die Ware nicht zurücknehmen wollten.
Hatte mal Kolben bestellt bei denen (Hausmarke PRM). Die Prox sollen aber im Vergleich zu denen besser sein (Soni-X) wie ich von MB erfuhr.

Zur Wandlung des Geschäfts musste ich mit dem Chef sprechen (muahahahaha) und ihm erklären warum ich seine suuper Kolben nicht haben will (wo er das Geld doch schon in der Tasche hatte).
Eigentlich ja ne ganz normale Angelegenheit. Lass PRM mal eine sehr gute Arbeit machen aber in Bezug auf Kundenservice/ - freundlichkeit muss ich da negativ beurteilen.

Wie ein Unternehmer richtig verschickt seht ihr am Horst Meise- eben sauschnell und günstig.Das kommt gut an obwohl auch ein Risiko dabei ist (Ware habe ich nie bekommen). Darüber hatte ich mich auch mal mit ihm unterhalten. Aber "Mopped-Erhalter" sind wohl doch relativ gute und zahlungsbereite Kunden.

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
hasi
Beiträge: 555
Registriert: So 20. Jun 2004, 01:00

Beitrag von hasi »

Hallöle,
jetzt meine Erfahrung zu PRM.

Telefonisch habe ich einen Preis für Zylinderschleifen und Hohnen angefragt. Die Antwort war 50 Euro pro Zyli.
Bezahlen musste ich dann aber 63 Euro, weil er über einen Millimeter hat herausbohren müssen. Naja, ich habe ihm das aber vorher gesagt und auf seine Rückfrage noch mal versichert er solle soviel herausnehmen. :x :x

Wie Raphael wurde mir die Sachen auch per Nachnahme zugeschickt ohne mich vorher zu fragen... :x :x

Fazit:

Gute Arbeit, schlechter Service :evil:

Grisale
Hasi
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Das mit PRM ist wirklich so ne Sache :-(

Dagegen hatte ich mal bei H. Meise was bestellt, das wirklich nicht ankam.

H. Meise hat mir die Sachen einfach nochmal geschickt,
ohne wenn und aber !!

Er schenkt uns wirklich sein volles Vertrauen und das soll sich auch für Ihn
mit vielen Aufträgen von uns belohnen.
Gruß BoxerMarkus
Benutzeravatar
mopedsepp
Beiträge: 254
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Hammelburg Unterfranken

Beitrag von mopedsepp »

Das Nachnahme Geschäft von PRM kann ich bestädigen, ging mir ebenso.
Einfach per Nachnahme ohne meinem zustimmen :x
Gruß vom SeppBild
Benutzeravatar
Wilfried
Beiträge: 67
Registriert: Fr 26. Jul 2002, 01:00
Wohnort: Hammelburg

Beitrag von Wilfried »

Ich habe vor zwei Wochen bei PRM 4 Kolben bestellt und habe das zuvor per mail abgekärt, daß ich im Voraus bezahlen möchte, wegen der hohen Nachnahmekosten. So wurde das auch dann gemacht und in dem Fall wurde die Ware auch noch kostenlos versendet.
Es war das dritte mal, daß ich bei PRM was bestellt habe und war immer zufrieden.
Gruß
Wilfried
Benutzeravatar
Low-Rider
Beiträge: 362
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 00:10
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Low-Rider »

nachnahme ist immerhin die schnellste variante die ware zu bekommen :P
da ich nicht all zu weit weg wohne war ich bisher immer direkt im laden und fand service und beratung durch scheffe kompetent und sympathisch. mag sein dass versandkunden etwas benachteiligt sind. aber manchmal muss man halt einfach "mit de leut schwätze", und mit denen von PRM kann mans auch ;)
Bild
a-aus-k
Beiträge: 2248
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 01:00
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von a-aus-k »

PRM....1.mal negativ!
- wollte mir bei PRM 2 sätze kolbenringe für prox-kolben zurücklegen lassen, damit diese von nem kumpel abgehot werden können!
- sollte kein problem sein.
(ich hatte ihem extra muster, sowie bemaßung zur kontrolle mitgegeben.)

kumpel war dort, erhielt folgende Antort: "zurückkgelegt wird hier nix!
- AUSGEMESSEN WIRD HIER AUCH NIX!!!!

sch.. laden

kaufe woanders!


ciao
a aus k
2fast4yu
Benutzeravatar
ErDee
Beiträge: 396
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:15
Wohnort: 31K '83

Beitrag von ErDee »

Nanu, das war bei mir aber ganz was Anderes. Hast Du dem die Klosteine aus dem Becken geklaut oder sonstwie verärgert ?

Mir hat er alle möglichen Wellen mal noch so nebenbei vermessen und dann auch noch schnell mal das Abtriebszahnrad auf die KW geschraubt.

Also ich war sehr zufrieden.
a-aus-k
Beiträge: 2248
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 01:00
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von a-aus-k »

moin erdee, altes haus
wolltest du nicht mal auf'n "hopfenblütentee" vorbeischauen?!
- neeee, du, bei dem hab ich die toilette erst gar nicht gefunden !! :shock:
meld' dich doch mal wieder
ciao
andy
2fast4yu
a-aus-k
Beiträge: 2248
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 01:00
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von a-aus-k »

so, muss mich quasi bei PRM entschuldigen :cry:
glaube mein kumpel hat mich seinerzeit verarscht....dem trete ich noch in den hintern! :evil:
hatte ja "probleme."..eigentlich war ich zu faul die 15km zu PRM zu fahren...egal, diese woche war ich dienstlich in der nähe, mal freundlich guten tach gesagt und mich nach den seinerzeit zurückgelegten kolbenringen erkundigt.
- siehe da, die lagen immer noch brav im abholregal.
selbstverständlich durfte ich dran "rummessen", fummeln...nachfragen
ich erkundigte mich noch nach nem schaltwellen-Simmerring, zack, schon lag er auf der theke
und das alles sogar noch günstiger als telfonisch mal nachgefragt (4 k-ringe + si-ring= 41eur....bei anderern händleren hätte ich 30eur zzgl. versand bezahlen müssen)
bin sehr zufrieden!
iao
a aus k
2fast4yu
Benutzeravatar
Low-Rider
Beiträge: 362
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 00:10
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Low-Rider »

sach ich doch...die geschichte vom kumpel hätte mich auch sehr gewundert nach meinen bisherigen erfahrungen.
Bild
Benutzeravatar
Heiner Jakob
Beiträge: 302
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rüsselsheim
Germany

Beitrag von Heiner Jakob »

Seit ich RD fahre, lasse ich bei PRM arbeiten. In kniffligen Angelegenheiten fahre ich hin und spreche mit Herrn Schubert persönlich. Ich messe alles nach. Es gab bisher nicht einen einzigen Grund zur Unzufriedenheit. Insbesondere beim Schleifen wird in vielen Betrieben geschludert. Die meisten Reparateure nudeln einfach nur die Honahlen durch und bohren nicht vor. Da die Zylinder nicht gleichmäßig verschleißen, wandert die Zylinderbohrung mit jedem Übermaß in Richtung Schrägstellung. Den Spaß kann sich jeder machen, der über entsprechende Möglichkeiten verfügt: Prüfen, ob die Zylinderbohrung noch rechtwinklig zum Fußflansch steht. Da stehen einem die Haare zu Berge! Ich fahre bevorzugt PRM-Kolben und hatte bisher noch nie Probleme. Was das Thema Nachnahme anbelangt, habe ich Verständnis für PRM. In der RD-Szene gibt es immer noch zu viele Nicht- und Schlechtzahler. Man kann das Geschäft von Horst Meise nicht mit dem von PRM vergleichen. Wer einen Maschinenpark unterhält und Mitarbeiter bezahlen muss, kann auf Grund der immensen Fixkosten säumige Zahler viel weniger verkraften als ein Betrieb, der sich mit dem An- und Verkauf von Teilen befasst und laufende Kosten möglichst gering hält. Horst Meise ist eine Institution und in gewisser Weise konkurrenzlos. Wer es sich mit ihm verscherzt, kann sehen, wo er in Zukunft seine Brocken herkriegt. Zylinderschleifereien hingegen gibt es wie Sand am Meer. Wenn ich meine Rechnung bei PRM nicht zahle, gehe ich einfach zum Nächsten. So einfach ist das. Im übrigen kann jeder einen detaillierten Kostenvoranschlag anfordern und vereinbaren, dass Zusatzarbeiten nicht ohne Einverständnis ausgeführt werden dürfen. Verzichtet man darauf, sollte man sich an die eigene Nase greifen und sich nicht beschweren.
Antworten