Bremssattel RD250 LC

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Pipimaxi
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Bremssattel RD250 LC

Beitrag von Pipimaxi »

Hallo liebe Forumgemeinde
ich hab da mal ne Frage zu der Bremsanlage der RD250:
Bin grad dabei eine 250LC zu restaurieren, is ne Baujahr 1980.
Nun wollte ich fragen, ob man für vorne auch nen anderen Bremssattel nehmen kann als den Originalen, da meiner vergammelt ist und der bremskolben sich nich mehr rührt (festgerostet).
Lochabstand an der Aufnahme is ja 40mm.
Würde da z.b. die 4 Kolben Bremszange von Brembo raufpassen?
Wäre auch ein wenig besser als der Originale

Für antworten darüber oder hinweise zu kompatiblen Bremssatteln wäre ich sehr dankbar!

Mfg
Markus
2stroke
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Beitrag von 2stroke »

83,84er 31K passt, bringt aber nichts.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.


"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Pipimaxi
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 22:39

Beitrag von Pipimaxi »

mh, bei ebay gibts momentan leider keine :-/
Könnte der Herr Meise sowas auch haben?
Also von Brembo würde z.b. keiner passen?
phoenix
Beiträge: 1827
Registriert: Do 9. Okt 2003, 01:00
Wohnort: 07548 Gera

Beitrag von phoenix »

@Pipimax,

ich fahre schon länger die Bremssättel der 31k Bj.83 zur vollen Zufriedenheit an meiner 4L0,die auch sehr preiswert bekommt.

Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
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Peter A
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Beitrag von Peter A »

Moin,

83er 31K bringen nicht nur bessere Bremsleistung sondern die gehen (rosten) auch nicht so schnell fest!! Für mich absolut eine Verbesserung!!!

Peter
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

@pipimax:

Hi, Du kannst ja auch mal versuchen ( wenn´s überhaupt noch geht ) den Orginal-Bremskolben wieder in Gang zu bringen. Von beiden Seiten den Bremskolben mit reichlich Rostflash einsprühen, länger einwirken lassen und dann versuchen den Kolben mit Pressluft ( ca. 8 bar ) auszupressen.
Aber Vorsicht: Wenn er sich löst schießt er wie ein überdimensionales Diabolo (Luftdruckpatrone) aus dem Zylinder - Schlußrichtung immer auf ein Holzbrett oder feste Tischunterlage und nicht direkt draufschauen, das könnte wirklich ins Auge gehen :?
Danach sind die Kolbendichtungen und Staubschutzdichtungen zu erneuern und Kolben und Zylinder sind zu reinigen.
Hab´ das bei meinen auch gemacht - bremsen wieder einwandfrei.

Viele Bastelgrüße sendet

BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
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