Deal or No Deal ??
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Deal or No Deal ??
hi leute,
ich hab mal ne frage ...
ich bin im moment 16, werde aber bald 17 und möchte mir für meinen 18ten ein motorrad kaufen. ^^
allerdings bin ich jetzt schon so in meinen roller und seinen 2 takt motor verliebt, das ich einfach ein 2takt motorrad will.
da hab ich mal kurzerhand gesucht und die tzr 250 vollverkleidet:
http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... bitkrbdoow
und die rd 350 lc ypvs:
http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... biodoogikk
gefunden.
preislich sollte sie so auf max. 1500 ? laufen, das ist aber auch wirklich maximum.
Aber nun kommt z.b. mein onkel, der sich wirklich gut mit motorrädern auskennt und will mir eine morini 3 1/2 (350) andrehen. Jetzt weis ich aber gar nicht was ich machen soll.
Mein vater jahrgang 60 sagt z.b. das man hinter einem 2 takter unmöglich herfahren kann, da fällt man nach 5 minuten einfach vom motorrad, und allein fahren werd ich auch nur am anfang.
wär halt schon cool mit meinem onkel mit dem selben motorrad rumfahren, aber ich hab irgendwie noch keinen bock auf sowas. meine mutter sagt z.b. ich soll was italienisches fahren, japaner sind scheiße. die einstellung habe ich auch ^^ ... aber ein 2 takter hat einfach was.
vllt könnt ihr ja noch ein paar andere posten mit 2 takt motor vllt auch was italienisches.
ich brauche halt auch eure hilfe... möcht natürlich auch ordentlich daran rumtunen und von 2 taktern hab ich nicht gerade wenig ahnung, sprich mit drehschieber, membran oder kolbengesteuerten motoren hab ich schon plan, das einzig neue wär halt getriebe und die auslasswalzen.
ich hab halt angst das mir z.b. bei 180 der motor zerjagt vor lauter tuning, oder ich einfach mal irgendwo stehen bleibe wegen einem motorschaden.
helft mir einfach ich wäre euch sehr sehr dankbar.
mit freundlichen grüßen
euer cru1z3r
ich hab mal ne frage ...
ich bin im moment 16, werde aber bald 17 und möchte mir für meinen 18ten ein motorrad kaufen. ^^
allerdings bin ich jetzt schon so in meinen roller und seinen 2 takt motor verliebt, das ich einfach ein 2takt motorrad will.
da hab ich mal kurzerhand gesucht und die tzr 250 vollverkleidet:
http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... bitkrbdoow
und die rd 350 lc ypvs:
http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... biodoogikk
gefunden.
preislich sollte sie so auf max. 1500 ? laufen, das ist aber auch wirklich maximum.
Aber nun kommt z.b. mein onkel, der sich wirklich gut mit motorrädern auskennt und will mir eine morini 3 1/2 (350) andrehen. Jetzt weis ich aber gar nicht was ich machen soll.
Mein vater jahrgang 60 sagt z.b. das man hinter einem 2 takter unmöglich herfahren kann, da fällt man nach 5 minuten einfach vom motorrad, und allein fahren werd ich auch nur am anfang.
wär halt schon cool mit meinem onkel mit dem selben motorrad rumfahren, aber ich hab irgendwie noch keinen bock auf sowas. meine mutter sagt z.b. ich soll was italienisches fahren, japaner sind scheiße. die einstellung habe ich auch ^^ ... aber ein 2 takter hat einfach was.
vllt könnt ihr ja noch ein paar andere posten mit 2 takt motor vllt auch was italienisches.
ich brauche halt auch eure hilfe... möcht natürlich auch ordentlich daran rumtunen und von 2 taktern hab ich nicht gerade wenig ahnung, sprich mit drehschieber, membran oder kolbengesteuerten motoren hab ich schon plan, das einzig neue wär halt getriebe und die auslasswalzen.
ich hab halt angst das mir z.b. bei 180 der motor zerjagt vor lauter tuning, oder ich einfach mal irgendwo stehen bleibe wegen einem motorschaden.
helft mir einfach ich wäre euch sehr sehr dankbar.
mit freundlichen grüßen
euer cru1z3r
Hi,
also du musst schon sehr viel Glück haben, das es bei den 2Taktern bei 1500 bleibt, da du den Lebenslauf der Maschinen nicht kennst.
Für das Geld findet man mit nem bisschen Geduld aber durchaus was vom Lebenslauf transparenter ist.
Da du soweit ich weiß auch mit 18 erstma 2Jahre 34ps fahren musst (oder hat sich da wieder was geändert?) geht das tuning erstma richtung drosseln.
Falls du offen fahren darfst ziehen dir die beiden auch ohne basteln schon die Arme lang genug um reichlich Spaß zu haben.
Mein Tip:
Um deiner Mutter gerecht zu werden kauf dir ne Aprilia RS250 (da hat se dann den Italiener) ansonsten nimm die Morini 3 1/2.
Die ist sehr schön, recht leicht und handlich und der Motor hält sehr lange (was mir so die Morini Fahrer erzählen).
Außerdem ist die 3 1/2 recht selten und du hast dann auch nen besonderes Möppi.
Wenn du "genug" Geld und Zeit hast bzw. deine Eltern dich sponsoren kauf dir beides
Gruß
Dirk
also du musst schon sehr viel Glück haben, das es bei den 2Taktern bei 1500 bleibt, da du den Lebenslauf der Maschinen nicht kennst.
Für das Geld findet man mit nem bisschen Geduld aber durchaus was vom Lebenslauf transparenter ist.
Da du soweit ich weiß auch mit 18 erstma 2Jahre 34ps fahren musst (oder hat sich da wieder was geändert?) geht das tuning erstma richtung drosseln.
Falls du offen fahren darfst ziehen dir die beiden auch ohne basteln schon die Arme lang genug um reichlich Spaß zu haben.

Mein Tip:
Um deiner Mutter gerecht zu werden kauf dir ne Aprilia RS250 (da hat se dann den Italiener) ansonsten nimm die Morini 3 1/2.
Die ist sehr schön, recht leicht und handlich und der Motor hält sehr lange (was mir so die Morini Fahrer erzählen).
Wenn du "genug" Geld und Zeit hast bzw. deine Eltern dich sponsoren kauf dir beides

Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)

KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)

-
ja mein vater sponsiert mir etwas, allerdings beim nem 2 takter nicht wirklich viel. hab auch ne rs250 geschickt bekommen:Dirk01 hat geschrieben:Hi,
Falls du offen fahren darfst ziehen dir die beiden auch ohne basteln schon die Arme lang genug um reichlich Spaß zu haben.![]()
Mein Tip:
Wenn du "genug" Geld und Zeit hast bzw. deine Eltern dich sponsoren kauf dir beides![]()
Gruß
Dirk
http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... bizodbggtg
die extrem gut aussieht, etwas aufgebauter motor, und top zustand und sieht sehr gut aus.
mir geht es beim motorrad ganz ganz besonders um ne schöne front wenn die nicht passt, kauf ich des mopped auch nicht.
ja also mit 34ps ok ich werd im april 18, das heißt das se spätestens im juni offen ist, hab kein bock mit 34ps rumzutuckern, und ob ich jetzt 30 oder 50 fahr macht auch nicht so nen starken unterschied.
wie kontrolliert das überhaupt die polizei ??
mfg
um die polizei gehts gar net so sehr, versicherung ist eher das problem, nen unfall haste denke ich, grade als fahranfänger, ratz fatz... und dann wirds teuer, ohne versicherungsschutz.
aber mir gehts in der hinsicht so ähnlich wie dir
bin auch grad 18 geworden und hab mir ne rd gekauft, aus den selben gründen wie du 
aber mir gehts in der hinsicht so ähnlich wie dir

mfg Lennart
Vor 22 Jahren habe ich mir mit 18 Jahren eine RD 250 LC mit 38 PS gekauft und war einfach von diesem Motorad begeistert irgendwann habe ich das Motorrad dann verkauft.
Nach etlichen Jahren der motorradfreien Zweit habe ich mir vor 3 Jahren eine BMW zugelegt und im Folgejahr dann als Zweitmotorrad eine RD 350 LC mit 49 PS. Und was soll ich sagen, das Fahrfeeling ist einfach geil, genauso wie vor 22 Jahren. Also entweder man mag das Zweitaktkonzept oder man hasst es. Ich finde 2-takter fahren ist in der heutigen Zeit einfach super, einfache und zuverlässige Motorentechnik so dass man auch selber dran schrauben kann, geiler Sound und man fällt auf wenn man unterwegs ist.
Letztes Jahr habe ich mir noch eine RD 350 YPVS zugelgt die ich zwischenzeitlich restauriert habe und einen RD 250 Bj. 1974 steht auch schon in der Garage. Am Wochenende ist mir eine noch eine RD 250 LC über den Weg gelaufen die ich dann gekauft habe, die werde ich jetzt für meinen Vater herrichten.
Ich finde Zweitakter einfach geil, ich finde man muss es halt mal ausprobieren und wenn es nicht passt kann man sich immer noch ein anderes Motorrad (Falschtakter) zulegen.
Nach etlichen Jahren der motorradfreien Zweit habe ich mir vor 3 Jahren eine BMW zugelegt und im Folgejahr dann als Zweitmotorrad eine RD 350 LC mit 49 PS. Und was soll ich sagen, das Fahrfeeling ist einfach geil, genauso wie vor 22 Jahren. Also entweder man mag das Zweitaktkonzept oder man hasst es. Ich finde 2-takter fahren ist in der heutigen Zeit einfach super, einfache und zuverlässige Motorentechnik so dass man auch selber dran schrauben kann, geiler Sound und man fällt auf wenn man unterwegs ist.
Letztes Jahr habe ich mir noch eine RD 350 YPVS zugelgt die ich zwischenzeitlich restauriert habe und einen RD 250 Bj. 1974 steht auch schon in der Garage. Am Wochenende ist mir eine noch eine RD 250 LC über den Weg gelaufen die ich dann gekauft habe, die werde ich jetzt für meinen Vater herrichten.
Ich finde Zweitakter einfach geil, ich finde man muss es halt mal ausprobieren und wenn es nicht passt kann man sich immer noch ein anderes Motorrad (Falschtakter) zulegen.
Zuletzt geändert von Gerdla am Di 20. Mär 2007, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
des beitrag über mir check ich nicht ganz, naja ..
@ O11i
deinen beitrag kannst dir sparen, zweifelt doch nicht immer an allem und jedem, so typisch deutsch einfach.
ich rechtfertige mich gar nicht, schreib einfach nicht hier rein.
@ alle andren ^^
thx für eure hilfe, allerdings denke ich das ich einfach die morini 3 1/2 kaufe, die sagt mir eigentlich mehr zu, die kann ich mir persönlich herrichten und am anfang gehts mehr ums fahren und nicht ums haizen ... vllt mit 25 oder so ein 2 takter wenn dann will ich richtig geniessen.
und den zweitakter auch solange in erinnerung behalte, und wenn ich sie dann habe mein baby dann wird richtig gasgegeben und gedreht ... ^^ einfach das schönste.
50cm³ bei 16t U/min es gibt nichts schöneres ...
power pur ... ^^
aber schreibt ruhig weiter, damit ich auch noch erfahrung sammle.
@ O11i
deinen beitrag kannst dir sparen, zweifelt doch nicht immer an allem und jedem, so typisch deutsch einfach.
ich rechtfertige mich gar nicht, schreib einfach nicht hier rein.
@ alle andren ^^
thx für eure hilfe, allerdings denke ich das ich einfach die morini 3 1/2 kaufe, die sagt mir eigentlich mehr zu, die kann ich mir persönlich herrichten und am anfang gehts mehr ums fahren und nicht ums haizen ... vllt mit 25 oder so ein 2 takter wenn dann will ich richtig geniessen.
und den zweitakter auch solange in erinnerung behalte, und wenn ich sie dann habe mein baby dann wird richtig gasgegeben und gedreht ... ^^ einfach das schönste.
50cm³ bei 16t U/min es gibt nichts schöneres ...
power pur ... ^^
aber schreibt ruhig weiter, damit ich auch noch erfahrung sammle.
- THOMAS
- IG-Mitglied
c)Ich bekomme Kopfschmerzen wenn Ich noch weiter lese!
Gruss Thomas

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
-
ich red ja von den alten gp racern 70 und 80er jahre ...Lenni hat geschrieben:cru1z3r hat geschrieben:50cm³ bei 16t U/min es gibt nichts schöneres ...
power pur ... ^^
.....was mit einem scooter-motor(aus der szene kommst du doch?)unmöglich ist(zumindest als leistungsdrehzahl)....
kreidler van veen
jamathi
von denen red ich ja.
bei scooter hat man höchstens ne leistungsdrehzahl bis 14000, aber ab da gehts nur noch ans ausdrehen.
moin zusammen,
was habt ihr gegen den burschen?
kaum frägt mal einer nett...zack, schon wird er fertig gemacht!
abgesehen davon: jeder meint doch, irgendwas an der rd tunen zu müssen (und wenn's blos die blinker sind)
ne arillia wäre ja net schlecht...aber die braucht doch 3 auf 100Km
- also 3 kolben meine ich, ne?
und ne 3 1/2er morini bin ich auch schon gefahren...geil, satter röhrernder sound, schöne (da italienisch) Optik...was will man mehr.
abgesehen artikuliert er sich doch ganz gut (ist ja wohl in der roller-scene unüblich, oder?)
a aus k
was habt ihr gegen den burschen?
kaum frägt mal einer nett...zack, schon wird er fertig gemacht!
abgesehen davon: jeder meint doch, irgendwas an der rd tunen zu müssen (und wenn's blos die blinker sind)

ne arillia wäre ja net schlecht...aber die braucht doch 3 auf 100Km
- also 3 kolben meine ich, ne?
und ne 3 1/2er morini bin ich auch schon gefahren...geil, satter röhrernder sound, schöne (da italienisch) Optik...was will man mehr.
abgesehen artikuliert er sich doch ganz gut (ist ja wohl in der roller-scene unüblich, oder?)

a aus k
2fast4yu
Eine 3 1/2 zu fahren ist auch nicht die billigste Art und Weise des Fortkommens. Zudem zeitaufwendig, weil viel Servicearbeit zu leisten ist (z.B. halten die Zahnriemen nicht so lang).
Aber ein schönes Moped, das hatte ich damals in der engeren Auswahl als ich mich aber schlußendlich für die 31k entschieden habe.
Oder eine Gilera Saturno...die ist allerdings in der Anschaffung teurer.
Gruß
Stefan
Aber ein schönes Moped, das hatte ich damals in der engeren Auswahl als ich mich aber schlußendlich für die 31k entschieden habe.
Oder eine Gilera Saturno...die ist allerdings in der Anschaffung teurer.
Gruß
Stefan
- nordschleifler
Ein Freund von mir fuhr damals auch die 3 1/2 und war total begeistert. Das ist nicht nur eine Fahrmaschine, sondern hat auch noch Flair. Eine rassige Italienerin halt.
Ihr wißt was ich meine!?
@cru1z3r
Viel Spaß mit der Morini und vielleicht bis auf später mal, wenn Du wieder 'richtig-taktest'.
Gruß
Nordschleifler
Ihr wißt was ich meine!?

@cru1z3r
Viel Spaß mit der Morini und vielleicht bis auf später mal, wenn Du wieder 'richtig-taktest'.

Gruß
Nordschleifler