Es ist vollbracht.
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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Lenkschloß geknackt. Was nun?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Daniel NRW
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 16. Mär 2007, 17:15
Lenkschloß geknackt. Was nun?
Ich liebe den Geruch von Zweitaktöl am Morgen...
Hallo in die Runde. Liebe Grüße aus Köln von einem RD-Fahrer, dem Unbekannte das Lenkradschloß geknackt haben.
Geknackt meint, mit roher Gewalt den Lenker "geradegerückt".
Ich stehe jetzt vor der Frage, wie ich diesen Schaden reparieren kann.
Das geknackte Schloß ist der einzige Schaden, Federbeine hatte ich bereits zuvor getauscht.
Muss die komplette Gabel getauscht werden, weil evtl. zu befürchten ist, dass durch diese "Unwucht", die RD das Flattern sich angewöhnt?
Sollte es zu einem Umbau kommen müssen, wäre zu überlegen eine Suzi-RGV-Gabel zu verwenden, die allerdings auch einen Umbau der Schwinge mit sich zieht, oder?
Bin ratlos, die RD ist ein sehr originales Stück, habe sie regulär wieder auf die 38PS umbauen und eintragen können, ich wollte mich nicht von ihr trennen.
Habt Ihr Vorschläge und hat jemand Erfahrung, wie das Problem am besten angegangen werden könnte?
LG
Hallo in die Runde. Liebe Grüße aus Köln von einem RD-Fahrer, dem Unbekannte das Lenkradschloß geknackt haben.
Geknackt meint, mit roher Gewalt den Lenker "geradegerückt".
Ich stehe jetzt vor der Frage, wie ich diesen Schaden reparieren kann.
Das geknackte Schloß ist der einzige Schaden, Federbeine hatte ich bereits zuvor getauscht.
Muss die komplette Gabel getauscht werden, weil evtl. zu befürchten ist, dass durch diese "Unwucht", die RD das Flattern sich angewöhnt?
Sollte es zu einem Umbau kommen müssen, wäre zu überlegen eine Suzi-RGV-Gabel zu verwenden, die allerdings auch einen Umbau der Schwinge mit sich zieht, oder?
Bin ratlos, die RD ist ein sehr originales Stück, habe sie regulär wieder auf die 38PS umbauen und eintragen können, ich wollte mich nicht von ihr trennen.
Habt Ihr Vorschläge und hat jemand Erfahrung, wie das Problem am besten angegangen werden könnte?
LG
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 16813
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
An meinen beiden RDs war das Lenkschloss kaputt. Habs einfach ausgebaut und gut so.
Hat gottseidank noch niemand so genau geschaut
Hat gottseidank noch niemand so genau geschaut
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Gude!
Kauf dir bei Tante Louise ein neues und gut isses.
http://www.louis.de/_102e8a9405ec33d0e0 ... &anzeige=0
Gruß Ralf
Kauf dir bei Tante Louise ein neues und gut isses.
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Gruß Ralf
Gruss Ralf
Mopeds:
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2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
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Daniel NRW
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 16. Mär 2007, 17:15
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 16813
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
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