1973/2006

Auf Wunsch ein neuer Platz für Witze und witziges.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
gaas
Beiträge: 193
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Göllheim

1973/2006

Beitrag von gaas »

Szenario: Robert hat sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.
1973 - Der Biolehrer zückt sein eigenes und zusammen mit den anderen Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen.
2006 - Die Schule wird weiträumig abgesperrt. GSG9 und Elitetruppen der Polizei rücken an. Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen gelähmt und sofort in ein Hochsicherheitsgefängnis verfrachtet. Der Schulpsychologe kommt und betreut die traumatisierten Mitschüler und Lehrer.

Szenario: Robert und Markus raufen sich nach der Schule.
1973 - Es bildet sich eine Gruppe und feuert die beiden an. Markus gewinnt. Die beiden geben sich die Hand und alles ist geklärt.
2006 - Die Polizei kommt und nimmt beide fest und klagt sie wegen schwerer Körperverletzung an, beide werden der Schule verwiesen und landen ohne Ausbildung auf der Strasse.

Szenario: Robert sitzt nicht still und stört laufend den Unterricht
1973 - Robert muss nach der Stunde nachsitzen und kriegt beim nächsten Mal eine gehörige Tracht Prügel vom Lehrer. Ergebnis: Er sitzt ab sofort ruhig und stört den Unterricht nicht mehr.
2006 -Robert kriegt Ritalin in rauen Mengen und mutiert zum Zombie. Die Schule bekommt Fördergelder vom Staat weil Robert ein Härtefall ist.

Szenario: Robert schießt eine Fensterscheibe ein und kriegt deshalb von seinem Vater eine Ohrfeige.
1973 - Robert passt jetzt besser auf, wird erwachsen und führt ein normales Leben.
2006 - Roberts Vater wird wegen Kindsmisshandlung eingesperrt. Robert wird der Mutter weggenommen und in ein Heim für Prügelkinder gesteckt. Roberts kleine Schwester wird vom Psychologen suggeriert, dass sie auch misshandelt wurde. Der Vater kommt nie wieder aus dem Knast und die Mutter fängt ein Verhältnis mit dem Psychologen an.

Szenario: Robert hat Kopfweh und nimmt Tabletten mit in die Schule.
1973 - Robert gibt dem Kunstlehrer auch eine, in der großen Pause, im Rauchereck.
2006 - Die Drogenfahndung taucht auf. Robert wird wegen Drogenbesitz von der Schule verwiesen. Sein Schulranzen, sein Pult und sein Zimmer zuhause werden nach weiteren Drogen und Waffen durchsucht.

Szenario: Ahmed fällt wegen Deutsch in der 8. Klasse durch.
1973: Ahmed nimmt Nachhilfeunterricht in den Sommerferien und schafft den Schulabschluss ein Jahr später ohne Probleme.
2006: Ahmeds Fall landet vor der Gleichstellungskommission der Schule. Die liberale Presse findet das Verhalten der Schule unvertretbar. Deutsch ist nicht die Mutter aller Sprachen. Man denke mal daran, was im Namen der deutschen Sprache schon alles für Unheil angerichtet wurde. Die Schule lässt unter dem immensen Druck eine Nachprüfung mit Fragen für einen Erstklässler zu und Ahmed rückt nach. Den Abschluss schafft er nicht und landet am Fließband bei VW weil er immer noch kein Deutsch kann.

Szenario: Robert wirft einen Feuerwerkskörper von Silvester in einen Ameisenhaufen.
1973: Einige Ameisen sterben
2006 - Tierschutzverein, Kripo, Anti-Terror Truppe und Jugendamt werden gerufen. Robert werden schwer gestörtes Sozialverhalten, pyromanische Anlagen und terroristische Grundtendenzen vorgeworfen. Die Eltern und Geschwister müssen sich einem Psychotest unterziehen. Sämtliche PCs im Haus werden auf Gewalt verherrlichendes Material untersucht. Roberts Vater wird unter Beobachtung gestellt und darf nie mehr in seinem Leben fliegen.

Szenario: Robert fällt beim Turnen hin und verletzt sich am Knie. Der Lehrer läuft sofort zu ihm, hilft ihn auf und trocknet seine Tränen. Dann geht er mit ihm ins Sekretariat, kümmert sich um ein Pflaster und bleibt noch kurz bei ihm sitzen.
1973 - Nach kurzer Zeit geht es Robert wieder besser und er geht zurück in die Pause.
2006 - Der junge Lehrer wird wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen sofort aus dem Schuldienst entlassen und bekommt ein Strafverfahren in dem er zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt wird.

Traurig aber wahr
MFG
Mark
Benutzeravatar
THOMAS
IG-Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Höchberg U-Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von THOMAS »

Wahre Worte!

Leider läuft es in diesem Deppenland so!

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Mamola
Beiträge: 115
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 21:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von Mamola »

Und wenn du dir dann noch vor Augen führst, was die ganzen Rechtsstreite für den Bürger vor Gericht kosten, packst du dich doch an den Kopf. Okay, ein kleines bisschen überspitzt der Beitrag, aber nicht viel. Es liegt wohl doch an der Generation von damals, wo alles mehr oder weniger friedlich geregelt wurde und der Gleichgültigkeit von unseren Politikern heute. Die leben doch in einer anderen Welt und haben von den Problemen von uns gar kein Interesse. Hauptsache, die Diäten werden durch Einstimmingen Beschluss erhöht. Da sind sich alle einig.
Deutschland ist durch die Schulden eh fast bankrott. Wie machen die das und dann noch Aufbauspenden von Millionen an andere Länder?
Ich möchte kein politisches Forum, aber gerne Eure Meinung dazu hören.
Wenn ein Viertakter vor dir das Gas wegnimmt, ist es so, wie wenn du mit deiner RD eine Vollbremsung machst.
Anderl
Beiträge: 4429
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens
Germany

Beitrag von Anderl »

Es liest sich lustig und man meint es ist wirlich so. Aber man muß sich auch vor Augen führen, daß wir heute ganz andere Rahmenbedingungen haben.
Was hat ein Kind 1973 denn so gemacht ? Ballervideospiele geschaut ? Actionfilme angeschaut ? Ninja-Kids im Fernsehn geschaut ? Da haben die heutigen nämlich Ihre Phantasie her...unter anderem auch die, was man alles mit so einem Messer machen könnte. Die Messer waren schon immer gleichermaßen gefährlich...nur die Kinder sind andere....bzw. die Rahmenbedingungen für die Kinder.

Es gibt noch so`n ähnliches Ding was als Mailwurm kursiert. In der Mail steht dann, daß wir eigentlich tot sein müssten. Da werden auch Vergleiche zwischen früher und heute gezogen. Zum Beispiel: (nur ähnlicher Wortlaut) "..früher schliefen wir mit xxxx-haltiger Farbe gestrichenen Kinderbetten, heute...." So ähnlich heist es da drin und man will damit wohl sagen, daß es uns doch gar nicht geschadet hat in Betten zu schlafen die mit schädlicher Farbe gestrichen wurde. Wenn ich das lese kann ich gar nicht darüber lachen. Mein Vater hatte seit seiner Lehre bei dem hiesigen Stromversorger gearbeitet. Damals hatte man bei der Pflege der Trafostationen das Trafoöl einfach mit Lappen und bloßen Händen weggewischt (Lehrlingsarbeit natürlich). Mittlerweile weiß man, daß dieses Trafoöl hochgradigst Krebsfördernd ist. Mein Vater verreckte dann mit 53 Jahren an Leukämie.

Also ganz so einfach ist es nicht.

Ciao
Anderl
schrauberlehrling2
Beiträge: 679
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Grabenstetten

Beitrag von schrauberlehrling2 »

Die Tendenz zumindest in den Jahren die ich bewusst erlebt habe geht ja leider wirklich in diese Richtung.
Nur ganz sicher, friedlicher als heute habe ich die 80er nicht erlebt.
a-aus-k
Beiträge: 2250
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 01:00
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von a-aus-k »

AMERIKA LEBE HOCH!
- langsam aber sicher wird's bei uns so wie bei diesen A....fi....rn.

dieser beitrag ist ja wieder wasser auf "meine mühlen"
- ich glaub ich hol erst ma 'n bier :?

aber ihr werdet's nicht glauben:
meine nachbarin ging vergangene woche (z. Zeit ist bei schulwechsel angesagt) in ne realschule, zweck's frühzeitigen anmelden ihrer tochter.
IHRER TOCHTER....die war doch permanent schlecht!!!
dann hat die alte dem rektor auch noch frische blümchen mitgebracht!!!
's mädel hatte aber als "leistungsausgleich" immer an weihnachten ne apfel auf den pult gelegt.
tja, was soll ich sagen: dieser trick klappte nicht nur 1973...sondern ach noch 2006/07.

ciao
a aus k
achso, wir könnten doch mal voten, in welches land man auswandern könnte....ich hab hier schon lange die schnauze voll!
2fast4yu
Benutzeravatar
gaas
Beiträge: 193
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Göllheim

Beitrag von gaas »

mmh, hier tun sich ja welten auf :lol:
also der beitrag ist nur ein joke, vieleicht etwas wehmütig da man ja an seine schöne jugend erinnert wird.

@ a-aus-k
ich würde in den norden gehen (norwegen, finland oder canada). was mir auch gut gefällt ist lettland, mein cousin ist dort hin gegangen. schönes land.

mfg
mark
Anderl
Beiträge: 4429
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens
Germany

Beitrag von Anderl »

ja ja...ist schon ein klasse Land in dem wir hier leben.

Z.B. unsere monatlichen Rentenbeiträge. Was könnte ich eine Rente bekommen, würde ich schon seit nun 22 Jahren in eine private statt die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen. Mittlerweile zahlt man ja schon doppelt, damit man überhaupt was bekommt. Irgendwie kommt mich sowas ja schon gesetzeswidrig vor. Mich würde mal interessieren, was unser ehemaliger Wirtschaftsminister Müller an Pension als ehemaliger Minister kassiert. Nun RWE-Boss (war doch RWE oder?) und sicherlich nicht für 3000 im Monat dort, bekommt doch sicherlich auch die normale Pension als Minister.

Und das schlimmste ist, daß der allerwichtigste Focus bei allem die Partei ist. Erst danach gehts um die Sache. Aber.....die Politiker in anderen Ländern sind sicherlich nicht besser. Aber hier ist es schon zum speien.

Bei uns im Ort hat man an einer Kreuzung (abknickende Vorfahrt und eine Straße geht noch weg. Sehr übersichtlich, noch nie ein Unfall passiert) einen Kreisel gebaut. Das Ding behindert mehr den Verkehrsfluß als es gut tut, sieht hässlich aus und wurde nur deshalb gebaut, weils dadurch von der Landesregierung noch Geld für den Ausbau der Ortsdurchfahrt gab.

Bei uns im Nachbarort gibts eine Regionalschule, die einen quasi Realschulabschluß anbietet. Nun haben sie kürzlich die Eltern der 4. Grundschulstufe zu einem Infoabend eingeladen, da die sich nun entscheiden müssen ob die Kids auf die Realschule oder Gymn. wechseln oder eben bleiben. Gleichermaßen haben sie auch die Eltern der 3.Klassen eingeladen, da sie den Infoabend nur jedes 2. Jahr machen. Nun kommts. Die brauchen 31 Schüler, damit sie 2 Hauptschulklassen bilden können. Darunter gibts nur eine Klasse. Jetzt bangen die darum, daß es genügend Schüler für 2 Klassen werden. Ich frage mich warum die den Infoabend dann nur jedes 2. Jahr und nicht mind. jedes 2. Halbjahr machen ? Der Konrektor der Schule ist übrigens Regionalpolitiker ;-)

Ok...hier gehts ja um Zweitaktas

Ciao
Anderl
Benutzeravatar
gaas
Beiträge: 193
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Göllheim

Beitrag von gaas »

Ok...hier gehts ja um Zweitaktas
nee anderl, past schon. das ist hier die rubrik "witze und witziges"
wäre doch schade wenn wir hier nichts mehr zu lachen häten :lol: :lol:
mfg
mark
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Das Problem ist ja, das es jetzt " noch ganz Ok" ist.

Zumal wir in Deutschland keinen Krieg haben, eine überwiegend gute Ärtzliche Versorgung in Anspruch nehmen und meistens mit nem vollem Kühlschrank rechnen können.

Wenn ich bedenke wie es woanders auf der Welt aussieht......

Aber das dicke Ende steht uns noch bevor wenn der Pöbel sich mal aufrichtet und die Völkerwanderungen losgehen.
Kommen wird etwas..... aber nix gutes.

Gruss Holli
BildBild
Anderl
Beiträge: 4429
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens
Germany

Beitrag von Anderl »

Holliheitzer hat geschrieben:Das Problem ist ja, das es jetzt " noch ganz Ok" ist.

Zumal wir in Deutschland keinen Krieg haben, eine überwiegend gute Ärtzliche Versorgung in Anspruch nehmen und meistens mit nem vollem Kühlschrank rechnen können.

Wenn ich bedenke wie es woanders auf der Welt aussieht......

Aber das dicke Ende steht uns noch bevor wenn der Pöbel sich mal aufrichtet und die Völkerwanderungen losgehen.
Kommen wird etwas..... aber nix gutes.

Gruss Holli
Ja Holli, da muß ich Dir mal recht geben. Es ist richtig, wenn man versucht Sozial-Schmarotzer das Leben schwer zu machen, bzw. das schmarotzen zu erschweren. Daß man eine Gesundheitsreform macht. Nur das dumme ist, daß es immer die falschen trifft die Bestraft werden.
Woanders in der Welt ist so eine Sache. Alleine wenn Du in die Türkei gehst, hast Du dermaßen unterschiedliche Extreme. Afrika kannst Du z.B. nicht mit Osteuropa vergleichen. Schau mal nach Rumänien oder wie Mark sagte, das Baltikum. Aber es wird noch spannend.

Wenn man den Klimaforschern glauben schenkt, steht uns bis ca. im Jahr 2100 die nächste Eiszeit, bedingt durch Erderwärmung, Schmelze des Grönlandeises und bedingten versiegen des Golfstroms, bevor. Das ist dann die Zeit, die meine Enkelkinder (sofern ich mal welche haben sollte) mitten im Leben treffen könnte. Meine Kinder können die Anfänge davon auch noch mitbekommen. Wisst Ihr was dann erst los ist ? Man mag gar nicht daran denken.

Na ja...Hauptsache ist, wir zahlen für unsere paar Autos mehr Steuern (das Klima wird davon ja nicht besser und keiner hat direkt Geld ein neues Auto zu kaufen) und der Ami und der Chinese blasen was geht frei in die Luft. Hattet Ihr schonmal gesehen, daß man (ich kenns von Bildern meiner Schwägerin) in South Carolina (überhalb Floridas) auch einfach tagsüber die Außenbeleuchtungen an hat. Weihnachtsbeleuchtung brennt 24 Stunden am Tag obwohl man das ja tagsüber nicht sieht.

Und nein...ich wähle nicht Braun...nie und nimmer.

OK...in dieser Rubrik solls ja witzig sein und von Politik habe ich eh keine Ahnung und das gehört ja auch nicht in ein Motorrad-Forum.... :evil:
Ciao
Anderl
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Jo Anderl,

wir hier in Deutschland sollen die Welt retten indem wir saubere Autos fahren, wir kleines Deutschland :lol: :lol: .
Der Rest der Welt haut Abgasmässig voll auf die Kacke, was wir zu sauber sind kauft der Ami uns ab.
In unsere Städte darf demnächst kein altes Auto mehr (ok, ist ja auch nicht so schlecht aber die Leute die sich eben kein neues Auto kaufen können...).
Wieviel Anteil hatte ein Auto noch am Co2 Gehabe?? Kaum was, und was machen die Politiker daraus?
Alles Abzocke und verarsche.

Der Mensch ist eben zu dumm für die Erde,wir kriegen die schon klein. Dabei gibt es die Technologie, das alles ohne Dreck laufen kann.
Es müsste auch keine Sau hungern oder sich erschiessen lassen, keiner müsste Aids kriegen usw. .


Die Realität sieht so aus, das Nachriten sehen mittlerweile an die Nieren geht.

Gruss Holli
BildBild
Anderl
Beiträge: 4429
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens
Germany

Beitrag von Anderl »

Also ich persönlich fahre gerne einen alten, verrosteten, hässlichen, ständig was dran kaputtgehenden, zuviel Sprit brauchenden Corsa, weil er zu alledem noch richtig schön Dreck in die Luft bläst. Nich weil ich kein Geld habe ein neues zu kaufen, daß dann problemlos liefe, weniger Sprit bräuchte, weniger Dreck in die luft blasen würde. Ach woher...doch nicht wegen dem Geld. Wenn es neue Bestimmungen/Steuern gäbe, würden alle, wie ich auch, schnell mit der Geldbörse zum Autohändler gehen und uns direkt ein neues Auto kaufen.

Ob die wissen wie blöd die sind ? Wegen dem ganzen Politikfrust geht kaum einer mehr zur Wahl. Aber das ist absolut falsch. Man müsste echt eine Kampagne starten, daß wirklich alle wählen gingen. Und zwar keine von den großen Parteien. Schaut Euch doch mal die Wahlergebnisse an. Je älter und kleine unsere Eltern und Großelterngeneration wird, desto weniger Wahlbeteiligung uns Stimmen bekommen CDU/CSU/SPD. Eine Wahl, bei der alle, die nicht wählen gingen, weil das alles nur noch eine Pharse ist, sollten das bei der nächsten Wahl machen und dann ...was weis ich...die FDP oder den langnasigen Saarländer wählen. Das wäre dann mal ein wirkungsvollere Demonstration wie jede andere Straßendemo. Das gleiche dann noch bei Landtagswahlen.
Aber dazu sind die verwöhnten Deutschen nicht fähig und die Sozialschmarotzer interessierts eh nicht.

Die Menscheit hat es nicht anders verdient, als daß sie sich selbst ausrottet. Schade drum. Die Konstruktion ist eigentlich nicht schlecht, wenn nur die häufigen Softwarefehler nicht wären :twisted:
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1818
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck
Germany

Beitrag von Peter A »

Meine Anmerkungen:

Meint Ihr mit dem Saarländer oder der FDP wärs besser??
Müller ist Vorstand bei der RAG - nicht RWE
Bei allem Frust - geht es uns nicht eigentlich richtig gut??? Verglichen mit anderen...

Es hat sich schon viel verändert da draußen... Ich bin seit einem halben Jahr Vater... Wenn ich sehe, was heute mit Kindern alles veranstaltet wird und das mit meiner Kindheit vergleiche, dann kann man schon vieles aus dem sicherlich überspitzten Vergleich als gar nicht so übertrieben abbuchen...

Egal - ist ja ein Moped-Forum... Aber einen Spruch will ich Euch nicht vorenthalten den ich letzten´s irgendwo gelesen habe:

Was ist Demokratie? Wenn zwei Wölfe und ein Lamm darüber abstimmen, was es zum Mittag gibt!

Gruß

Peter

P.S. Ich bin Demokrat - alle anderen Modelle sind noch schlechter!!!!
Anderl
Beiträge: 4429
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens
Germany

Beitrag von Anderl »

Peter A hat geschrieben:Meine Anmerkungen:

Meint Ihr mit dem Saarländer oder der FDP wärs besser??
Nein. Aber es wäre mal eine ordentliche Ohrfeige für die großen Parteien, vielleicht würde das mal etwas wachrütteln ....langsam.....vielleicht.
Antworten