Mehr Beteiligung bei kleineren Motorrädern erwünscht!!!

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Thommytfd

Mehr Beteiligung bei kleineren Motorrädern erwünscht!!!

Beitrag von Thommytfd »

Hallo an Alle,

ich verstehe das RD 350 Forum, dass ja in der Überschrift
nur RD Forum trägt, als ein Forum für alle RD Modelle.

Ich bekomme auf meine Beiträge keine oder zu wenige Antworten.
Ich weiss aber (und auch Ihr) dass die Technik oftmals nahzu identisch ist zu
grossen Maschinen (man Denke an Zweitaktölpumpe, Lichtmaschine,
Wasserpumpe, (Vergaser), Bremsen usw.).
Es wird auf kleine Maschinen nicht gerne geantwortet und das sollte
sich bitte ändern. Denn es gibt auch noch andere Maschinen unterhalb
der 350, nämlich RD 250 RD 125 RD 80 RD 50 RD 400 ...
Und ein Forum ist eben dazu da um Hilfe zu geben und Hilfe zu bekommen, um Werkstattkosten zu sparen, und um Mobil zu bleiben.
Ich bitte um mehr Beteiligung! MfG Thommytfd
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

Hallo,
Also ich glaube nicht das es etwas mit der Größe zu tun hat! :lol:
Ich kenne das Forum so das jeder der kann auch hilft. Sogar Falschtaktern wird geholfen wenn möglich, aber die wenigsten haben ne RD 80 und von daher auch wenige die dir dazu definitiv was sagen können.
Manchmal liegt es auch an der Formulierung einer Frage zwei drei Antworten später hab ich denn auch geschnallt worum es geht...also einfach dranne bleiben bisher hama se noch alle zum laufen bekommen :roll:

Mir ist hier bisher jedenfalls immer geholfen worden mit Rat und sogar mit Tat!
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
hasi

Beitrag von hasi »

Hallöle,

also hier ist noch jedem geholfen worden, der vernünftig fragt.
Ich habe deine Fragen schon gelesen, aber eine hast du ja gleich selbst beantwortet und die andere sollte man von der Formulierung her ein wenig überarbeiten. :wink: :wink:
ich sag nur : "Wie man in den Wald reinruft,....." :roll: :roll:

Also immer ganz locker bleiben...
Griasle
Hasi
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

RD 50, RD 80 und RD 125 sind zudem ziemlich selten und für die meisten auch nicht so interessant, weil sie nie eine hatten, zudem Leistung nicht gerade üppig und die gehen ja auch nie kaputt, also gibt es dazu auch kaum was zu schreiben. Ich freue mich eben über die RD 125 LC, weil tolle Erinnerungen aus ganz jungen Jahren damit verbunden sind. Ich fahre noch Heute viel mit ihr zur Arbeit oder mal eine kleine Tour. Sie schenkt mir immer wieder ein Stück Jugend, das ist doch toll, oder?

Grüß Euch
Tell
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Madstuntman

Das unterschreib ich, gurk auch total gern mit meiner DT50 rum, allein das Geräusch 8)
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>4L1/31K
rd80/10x

Beitrag von rd80/10x »

habe ebenfalls eine yamaha rd80 (lc1) und habe hier im Forum bisher noch zu keiner Frage keine Antwort bekommen. Also nicht verzagen sondern einfach weiter fragen, irgendwann bekommst du die antwort, dauert manchmal ein wenig aber hilfe bekommst du auch bei den kleineren RD´s immer.
Thommytfd

Also Herr HASI!!

Beitrag von Thommytfd »

......Ich empfinde Deine Antwort schlichtweg als Frechheit!!!

1. Die Formulierung meiner Frage ist gut.

2. Mir unvernunft zu unterstellen, was soll das?

3.Wie es in den Wald reinruft ....was soll solch harter Tobak??

Ich glaub bei der Antwort ist Dir ne Pferdeherde durchgegangen!!!

MfG Thommytfd

(keine weitere Antwort von Dir nötig!)
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Also ich kann mich auch nicht beschweren. Beim Start meiner RD200 (was ja nun nicht wirklich das Rennermodell in Deutschland war) habe ich das Forum auch mit Fragen zugeballert und bekam darauf reichlich Antworten.
schrauberlehrling2

Beitrag von schrauberlehrling2 »

Ja aber hallo,
zum Thema Frechheit empfehle ich mal unter unserem fast aktuellen extrem Negativbeispiel oder auch gelangleiltem Fake "Max Holzer" zu suchen.
Auf jeden Fall habe ich hier schon einige Beiträge von Hasi gelesen und muss sagen Respektlos sind die alle nicht.
Oder kennt ihr euch und macht nen Gag daraus?

Es ist nicht gerade einfach zu wissen was an unterschiedlichen Modellen und Baureihen gleich bzw. auf welche Art ähnlich ist. Ansonsten denke ich auch ohne Beweise das meine Vorredner richtig liegen.
hasi

Beitrag von hasi »

Hallöle,

na dein nächster Kommentar sagt doch alles. :wink:

Lass mal einen Bekannten deine Antwort lesen und du wirst erkennen, das du schon wieder übertreten hast.

Zitat:Brauche eine vernünftige Antwort.Sagt doch schon alles. Wenn ich so frage, bekomme ich keine Antwort... :roll:

Ich habe garkeine Pferde... :wink:

Zitat:(keine weitere Antwort von Dir nötig!) Ich antworte hier wann ich will und wo ich will... :P :P

Griasle
Hasi
Claus Td

Beitrag von Claus Td »

Hallo miteinander.Ich habe gerade das Thema gelesen,und würde gerne
mit meiner kleinen RD 125 AS3 einhaken.Sie ist Bj.73 hat also Membraneinlaß.Ich bin mit dem Maschinchen ganz zufrieden,nur ist mir aufgefallen daß die Fahrleistungen von den alten Motorradtests nicht erreicht werden.Nicht das mich das jetzt stört,aber mich würde mal interressieren wie die Maschinen von andern den so gehen.Also gebückt schaff ich so knapp 115kmh,und mehr wie 9500U/min in allen Gängen (auch bergab) ist nicht drin.Der rote Bereich beginnt bei 10000U/min.In den alten Tests erreichten die bis 127km/h liegend bei bis zu 10500U/min.
Wie gesagt ich will keine Rennnen fahren,nur mal der Vergleich zu anderen.

Gruß Claus
rdwolf

Beitrag von rdwolf »

Madstuntman hat geschrieben:Das unterschreib ich, gurk auch total gern mit meiner DT50 rum, allein das Geräusch 8)
Was, etwa die alte DT50M, Baujahr so ca. `78 ? War mein allererstes Mopped, heisgeliebt und viel geschraubt. Habe sogar noch einige Kleinteile gefunden und wollte sie eigentlich bei ebay einstellen. Interesse ? Kostet auch nix.

@Thommytfd: es hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich auf meine erste Anfrage eine Antwort bekommen habe, aber letztendlich haben die anderen hier mir gut geholfen und mein Problem ist gelöst. Also mal nicht verzagen.

Gruß, Wolfgang
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Moin,

RD125: Ich habe noch keine RD125 gesehen, die viel schneller war. Auch muss da alles stimmen, wenn sie 127 fahren soll. Schon ein verkohlter Auspuff (und mach die verchromten Tüten mal richtig sauber...) kann DIch die Geschwindikeit kosten. Auch muss man fragen wie schwer Du bist und der damalige Testfahrer. Macht schon ne Menge aus!!

Peter
Madstuntman

..50 M genau die kleine, macht heute mindest genau so Spaß :wink:
Bei den Teilen sage ich mal dankend JAAA Bitte! Bin aber ab Mo. 3 Wochen wech...wenn du also noch warten kannst würde ich mich danach Melden und gelegentlich vorbei kommen!

...der grade beschlossen hat den Jugentzustant wieder herszustellen :? wat war da noch alles geschraubt???grübel? Marccochi´s, Gianelli.... :) da muss ich wohl mal wieder ins Moffa Forum Schauen.... :roll:
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>4L1/31K
rdwolf

Beitrag von rdwolf »

@Madstuntman:
Geht klar, ich warte.

Gruß, Wolfgang
Antworten