Problem: aus rechtem Vergaser läuft bei abgestelltem Motorrad manchmal Benzin aus, Benzinhahn ist neu.
Hier im Forum fand ich schon einiges zu den Schwimmer-Nadel-Ventilen. Ich habe den Vergaser mal geöffnet, das Nadelventil ist leicht beweglich, hängt nicht. Der Ventilsitz sitzt fest mit O-Ring im Vergasergehäuse. Alle Teile sehen eigentlich gut aus.
Frage: Wie kann man einfach den Zustand des Nadelventils prüfen? --- Gut, neues einbauen und dann mal sehen ginge auch... aber vielleicht gibt es auch andere Merkmale.
(Matthias -1963-, 4L1 aus 1981, erste Hand (!))
4L1 Nadelventil - Diagnose?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
ja du musst gucken ob das Ventil noch dicht ist !
Mach n benzinschlauch oben drauf, mach den benzinhahn auf, dann sollte es rauslaufen.
Wenn du jetzt das Ventil nach oben drückst sollte kein Benzin mehr kommen, also ist es dann dicht. Wenn trotzdem Benzin kommt ist es undicht.
Kontrolliere außerdem den Schwimmerstand, sollte glaube ich ohne Dichtung 21mm betragen.
Gruß
Mach n benzinschlauch oben drauf, mach den benzinhahn auf, dann sollte es rauslaufen.
Wenn du jetzt das Ventil nach oben drückst sollte kein Benzin mehr kommen, also ist es dann dicht. Wenn trotzdem Benzin kommt ist es undicht.
Kontrolliere außerdem den Schwimmerstand, sollte glaube ich ohne Dichtung 21mm betragen.
Gruß