4L1 Nadelventil - Diagnose?

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
thias
Beiträge: 170
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Hille
Germany

4L1 Nadelventil - Diagnose?

Beitrag von thias »

Problem: aus rechtem Vergaser läuft bei abgestelltem Motorrad manchmal Benzin aus, Benzinhahn ist neu.
Hier im Forum fand ich schon einiges zu den Schwimmer-Nadel-Ventilen. Ich habe den Vergaser mal geöffnet, das Nadelventil ist leicht beweglich, hängt nicht. Der Ventilsitz sitzt fest mit O-Ring im Vergasergehäuse. Alle Teile sehen eigentlich gut aus.
Frage: Wie kann man einfach den Zustand des Nadelventils prüfen? --- Gut, neues einbauen und dann mal sehen ginge auch... aber vielleicht gibt es auch andere Merkmale.
(Matthias -1963-, 4L1 aus 1981, erste Hand (!))
Benutzeravatar
o11i
Beiträge: 683
Registriert: So 22. Jan 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Beitrag von o11i »

ja du musst gucken ob das Ventil noch dicht ist !

Mach n benzinschlauch oben drauf, mach den benzinhahn auf, dann sollte es rauslaufen.

Wenn du jetzt das Ventil nach oben drückst sollte kein Benzin mehr kommen, also ist es dann dicht. Wenn trotzdem Benzin kommt ist es undicht.

Kontrolliere außerdem den Schwimmerstand, sollte glaube ich ohne Dichtung 21mm betragen.

Gruß
thias
Beiträge: 170
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Hille
Germany

Beitrag von thias »

Super!
Danke für die schnelle Antwort, so werde ich's machen.
P.S. Ich habe die LC zwar schon lange, aber noch nicht alles "beschraubt"...
Antworten