Hallo!
Trotz bemühen der Suchfunktion finde ich keine Antwort auf mein Problem....
Ich habe vor einiger Zeit eine Jolly Moto Auspuffanlage für die RD 350 YPVS erworben. Leider ist die Anlage leicht unvollständig, d.h. es fehlt ein Auspuffflansch, die vier Federn sowie die O-Ringe. Da es sich bei der Anlage um ein älteres Modell zu handeln scheint würde ich gerne wissen wo ich einen passenden Flansch bekomme oder ob dieser evt. zu denen der aktuellen JM Anlagen identisch ist.
Der Flansch hat einen Innendurchmesser von 42 mm.
Die Auffälligsten Merkmale der Anlage sind: ESD nicht über drei Stehbolzen mit den Birnen verbunden sondern über eine Art ?Schelle? die fest an den Birnen sitzt geklemmt. In die ESD ist recht groß Jolly-Moto eingestanzt und die gebogen Röhrchen am Ende sind recht lang.
Leider hab ich momentan kein Foto der Anlage und habe sie auch nur einmal im Internet auf irgendeiner Skandinavische Seite deren Link ich leider nicht mehr habe gesehen. Vielleicht komme ich am We. dazu Fotos zu machen, falls dies weiterhilft.
Ich denke Federn und O-Ringe aufzutreiben wird das kleinere Problem sein. Dennoch bin ich für jeden Tipp dankbar wo man die Teile bekommt.
Anbei noch zwei Bilder des Flanschs.
Vielen Dank im Voraus,
Felix
Flansch für Jolly-Moto
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Flansch für Jolly-Moto
- Dateianhänge
-
- Flansch_JM_01.jpg (148.3 KiB) 467 mal betrachtet
-
- Flansch_JM_02.jpg (209.91 KiB) 471 mal betrachtet
- Madstuntman
Hallo, da du einen Flansch hast würde ich den zweiten replizieren oder zur not eben beim Schlosser machen lassen falls du selbst keine Mögligkeit hast.
Zugfedern findest du auf m Schrottplatz einfach mal unter die Autositze schauen die sind da reichlich verbaut...
Zugfedern findest du auf m Schrottplatz einfach mal unter die Autositze schauen die sind da reichlich verbaut...
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
- Zweitaktfahrer
Die Variante mit den geklemmten ESD ist die frühere Generation von Jolly Moto. Erst die 'neueren' haben die drei Stehbolzen.Felix hat geschrieben:(...)Die Auffälligsten Merkmale der Anlage sind: ESD nicht über drei Stehbolzen mit den Birnen verbunden sondern über eine Art ?Schelle? die fest an den Birnen sitzt geklemmt. (...)
O-Ringe gibt's im technischen Handel, müssen hitzefest sein ( nach 'Viton' fragen) Auspuffedern hat ein gut sortierter Töff-Händler.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge besonders Manuel. Habe jetzt ein paar Adressen von Firmen die noch was mit Jolly zu tun haben zusammen gesucht und werde dort nächste Woche mal mein Glück probieren. Hab ja immer noch die Hoffnung das sich die Falnsche nicht geändert haben.
Falls das nicht klappt und ich keine andere Lösung finde würde ich natürlich gerne auf dein Angebot zurück kommen Manuel.
Schönes Restwochenende
Gruß, Felix
Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge besonders Manuel. Habe jetzt ein paar Adressen von Firmen die noch was mit Jolly zu tun haben zusammen gesucht und werde dort nächste Woche mal mein Glück probieren. Hab ja immer noch die Hoffnung das sich die Falnsche nicht geändert haben.
Falls das nicht klappt und ich keine andere Lösung finde würde ich natürlich gerne auf dein Angebot zurück kommen Manuel.
Schönes Restwochenende
Gruß, Felix
Hallo,
Da es vielleicht noch den ein oder anderen betreffen könnte eine kurze Info zum Stand.
Die Flansche für die RD 350 YPVS sind laut Fischer-KfZ bei allen Varianten der Jolly Moto Anlagen für dieses Modell gleich.
Bei den Federn gibt es von Jolly Moto nur eine Länge (ca. 70mm).
Eine sehr gute Adresse über die man relativ günstig Ersatzteile beziehen kann ist die Firma "GL-Motorradtechnik", http://www.gl-motorradtechnik.de/.
Gruß, Felix
Da es vielleicht noch den ein oder anderen betreffen könnte eine kurze Info zum Stand.
Die Flansche für die RD 350 YPVS sind laut Fischer-KfZ bei allen Varianten der Jolly Moto Anlagen für dieses Modell gleich.
Bei den Federn gibt es von Jolly Moto nur eine Länge (ca. 70mm).
Eine sehr gute Adresse über die man relativ günstig Ersatzteile beziehen kann ist die Firma "GL-Motorradtechnik", http://www.gl-motorradtechnik.de/.
Gruß, Felix