Frühlingserwachen

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Bigbike-Hunter
Germany

Frühlingserwachen

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Leute,

also... :oops:

ehmm... :oops:

räusper... :oops:

ja, gestern bei dem schon frühlingshaften Wetter hat mich am frühen Nachmittag die Gashand gejuckt - und hat nicht mehr aufgehört. :wink: Na ja, dacht ich mir, die Mutter mit den Kindern auf einem Abenteuerspielplatz, sämtliche Arbeiten erledigt, sonst nix zu tun - also denn ! Auf geht´s ! :)

Den neuen, bis jetzt noch nicht benutzten Schubert C1 geschnappt, die Montur aus dem Schrank geholt, vorsichtshalber ´nen langen Untermann angezogen ( kann ja doch noch kalt werden ), RD-Schlüssel gesucht und gefunden - ALLES PERFEKT !

Dann mit den 7-Meilen-Stiefeln in Richtung Garage gestapft. Tor auf - Beasty schläft noch - Mit einem heiseren "Aufwachen - Los geht´s es ist Frühjahr ! " die schlummernde RD unsanft geweckt :roll: . Widerspenstig lässt sie sich aus der hintersten Garagenecke herausbugsieren und ins Freie schieben. Schlüssel rein - umdrehen - Ja, sie lebt, Spannung ist da. Dann den Benzinhahn auf - Lebenselixier durchströmt die dicken schwarzen Adern Richtung Gaser. Beherzt wird der Kickstarter umgeklappt - die Spannung steigt, Choke ziehen ( normalerweise braucht´s das nicht aber nach so langer Standzeit ? ) - Spannung an der Schmerzgrenze. Jetzt Knie anwinkeln und aufsetzten - tief durchatmen und der Tritt ...

Nix - wie schon fast erwartet. :shock:
Nochmal mit Halbgas ( los komm schon Dornröschen )
Nochmal
Nochmal ( Du Zicke ) :evil:
Nochmal mit Vollgas ( Hallo, ich werd gleich ungemütlich )
pöff pöff gurgel
Jetzt aber ...
pack pack pack pack pack u.s.w. :!: :)

Hurra sie läuft :D und - qualmt aber wie !
Na ja, ich lasse sie ein wenig im Stand sich an die Frühlingsluft gewöhnen und sie tucker so bei 1500-2000 U/min. Gut. :)

Nach ein paar Minuten bin ich so weit und schwinge meine ungeübten Knochen auf die Sitzbank, Beasty blubbert immer noch vor sich hin, jetzt drehe ich vorsichtig den Hahn auf - widerwilliges Knattern kommt von unten - Du musst da jetzt durch - also los geht´s ! 8)

Die blauweis Fahne hinter mir herschwenkend fahre ich mit Mordsgetöse durch unsere Straße - Passanten bleiben stehen und reiben sich die Augen ( haben wohl etwas "Eau de 2-Takt" abgekriegt ) :mrgreen: .

So dann geht´s raus aus dem Örtchen auf die Kreisstraße, eine kleine Runde drehen und dann Frau und Kinder auf dem Spielplatz überraschen. Auffahrt auf die Bundesstraße - Beschleunigungsstreifen ( Maschine ist jetzt rel. warm ) also beherzt, aber nicht brutal die Gaser aufgemacht, die RD macht dien kleinen Sprung und AUS ist sie... :shock: Ahhhh, was ist denn jetzt los ? An den Fahrbahnrand geschoben - 1. Untersuchung: Benzinhahn auf / zu, Zündung aus / an, Kerzenstecker gerüttelt - ja, einer ist locker - draufgesteckt - angekickt - jetzt geht´s weiter. :)

Am Spielplatz angekommen kommt die Familie mir mit unserem Mini-Van entgegen ( sehen mich nicht - blindes Federvieh :? ), also gedreht und hinterher, an der nächsten Ampel stell ich sie, ich neben ran, die bessere Hälfte macht die Scheibe runter ( Wo kommst Du denn her ? - Was für ´ne Frage - ja natürlich von Zuhause ). Die Ampel wird Grün. "Also bis später dann !" "Ja, Tschüss" Gashahn auf und pöff - schon wieder aus !
"Ja, is dann schon Weihnachten... ! - Verda....te Sch...e !" :x
Frauchen hält lächelnd neben mir an und fragt süffizant- na Schatzi, deine Geliebte hat wohl ihre Tage ?" :twisted:
Ich: "Ne ne, da ist nur ein Zünkerzenstecker lose."
Sie: "Soll ich dich mitnehmen ?"
Ich: "Fahr nur, ich bin schneller Daheim als ihr"
Sie: " Wir sind dann bei den Schwiegereltern zum Kaffee."
Ich: "OK, dann bis später"
Sie fährt los - weg ist sie ! :|

Leute was kommt jetzt ?[schild=7 fontcolor=FF0000 shadowcolor=8B0000 shieldshadow=1]Das was kommen musste ![/schild]

- na das was kommen musste !

Beasty zeigt sich mir von ihrer schlimmsten Seite - Motor ist absolut tot !
Schimpf - fluch - maul - moser - ärgern :x :evil:

Werkzeug raus - Zündkerzen raus, sind etwas feucht und schwarz/braun, also Reinigen und wieder reinschrauben. Startversuch - Niente, nothing, rien ne va plus. ( Tschuldigung für die Fremdsprachen )

Jetzt Vergaser checken, also wegen der Vollverkleidung muss der Tank runter, damit ich besser von oben ran komme. Schraube auf, Benzinhahn zu, Schäuche abziehen und den Tank abnehmen. Oh, für einen meines Wissens vollen Tank ist der aber ganz schön leicht, oder :o ? Deckel auf und geschüttelt - NIX, aber wirklich NIX - das gibt´s doch garnicht - Jetzt Benzinhahn auf RES und nochmal schütteln - nix. Und jetzt Frust.[schild=18 fontcolor=008000 shadowcolor=A52A2A shieldshadow=1]Ich werd wahnsinnig ![/schild]

Ah, da komme ein paar junge "Schneckchen" :P - mal nach ner Tanke fragen. - Ja, dreh Dich doch mal um in 150m Entfernung ist die Nächste. - Oh welch glücklicher Zufall - Hurra, Glück im Unglück ! :)

Oh Nein - Geld vergessen ! :shock:
Was nun, wenn ich ein paar Liter erbettel, muss ich ja doch wieder herkommen und sie bezahlen - ziemlich doof, also dann Frauchen anrufen und mit Kanister abholen. Ach ja, die ist ja bei den Schwiegereltern zum Kaffee - keine Tel.-Nr. im Händy - blöd, Auskunft anrufen - kostet ja richtig Asche, ja bitte Verbinden, hab ja keinen Stift zum notieren. "Hallo ich bin´s !" - "Wo bist Du denn ?" - "Öhmm, immer noch an der Kreuzung - Benzin ist alle" - "Ja, dann geh´doch zur nächsten Tanke" -"Geht nicht, kein Geld" - "lange Pause" - Dann: "OK, ich pack die Kinder ein und fahre nach Hause, wo ist der Kanister ?" - "In der Garage" - "Gut ich bin dann in ca. 1,5 Std. da" - Ich: "Pause" - Lange Pause.
In der Wartezeit hat mann ja nun viel Zeit sich die vorbeifahrenden Motorräder anzusehen, die dann mit vollen Tank sinnlos an Ampeln beschleunigen können, viele schöne Maschine sind an mir vorbeigezogen ( auch 4-rädrige Fahrmaschinen - oben ohne Spielzeuge für unten ohne Leute :twisted: ).

Nach einer endlosen Wartezeit ( der Tag neigte sich bereits ) kam die besagte bessere Hälfte angefahren. Kofferraum auf - Kanister raus - Deckel war schon auf - und hinein mit dem Lebenselixier. Benzinhahn auf, Zündung ein, ein behertzer Tritt und ... Sie lebt wieder ! :D

Dann lieb vor meiner Frau hergefahren, bis in die Garage wurde ich eskortiert. Abgestellt - dort steht sie jetzt erstmal ( Beasty natürlich - nicht meine Frau :lol: ) bis wir beide uns wieder beruhigt haben und wir dann die 2. - dann hoffentlich schönere Ausfahrt erleben dürfen. :roll:

Viele 2-Takt-Grüße aus Rüsselsheim sendet

Bigbike-Hunter

P.S.: Von der viel beschworenen Kameradschaft unter Motorradfahrern habe ich nichts gemerkt, trotz abmontiertem Tank und schraubendem, gefrustetem Fahrer hat nicht einer angehalten. - Traurig - ! :x
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Waren GARANTIERT alles Falschtakter die Dich kalt stehen liessen. RESPEKTLOSES GESINDEL!!!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
2stroke

Beitrag von 2stroke »

Ich musste beim Harley Treffen gleich 2 mal hintereinander so einem Eisenhaufen helfen. Wohl Gabelstandrohre wie Oberschenkel und Chrom das du blind wirst aber keine Sicherungen dabei.
Und als Dank muß man sich noch anhören, "wer fährt denn heute noch 2 Takter". :evil:
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Kommt hier auch mal langsam was Kritik an für den Bigbikehunter?? :x

Seine RD mit leeren Tank abstellen (was kann das oxidieren), dann noch den Restgüllensprit durch die Gaser jagen (die armen Kolben).
Wahrscheinlich hatte er im Geiste schon wütend gegen den Tank getreten. :evil:

Sieht so ne Winterschlaferweckung aus Jungs??
Hat er nach dem Öl gesehen?? Nee,auch nich.

Wer ist auch dafür seine RD zu fragen, ob sie von ihm weg will?? :mrgreen: :lol: :lol:

Wir sollten einen Arbeitskreis zu Ehren geschundener RD´s gründen. RD´s gehören schliesslich zum Kulturerbe (meine ich jedenfalls :wink: )

Gruss Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Holli, ich bitte Dich!!! Der Kerl war so scharrrrrf auf Moppedfaaaahn, da hat er glatt alles vergessen. Das ist wie bei die Weibas. Denkste da immer gleich an Vorspiel, Lümmeltüte und Sprüche wie: "Du hast die wunderschönsten Augen die ich je gesehen hab" ??? Wenn Dir da alle Sicherungen rausfliegen denkst Doch auch nur: Rauf auf das Teil und Vollgas :mrgreen: :mrgreen:

Aber Recht hat der Onkel Holger da schon. Das war die kleine Rache der RD. Eigentlich hast Du Glück gehabt, das Du Dir nicht gleich ne Spardose gefahren hast. Nächstes mal erst mal kalt duschen und dann den alten Fusel runter vom Mopped, neuen rauf und dann läuft die Sache...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Hier gehts nich um Weiber,das regeln die Kölner eh nur so:

Hier gehts um Moppeds, also um Klamotten die man pfleglich behandeln muss :mrgreen:

Haube runter und dann (primär):

-genuch Benzin?
-genuch Öl?
-genuch Luft inne Reifens?
-Kette genuch geschmiert?

sekundär:

-muss ich putzen?
-war noch was wichtiges zu machen,was mir bei der letzten Fahrt aufgefallen war?
-bin ich gut drauf= lockere Gashand oder nich weil noch gehörig Reste von der letzten Glühweinorgie im Blut? Zweifel?? Dann a-aus-k anrufen :lol: :P

Gruss Holli :wink:
BildBild
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

@ bigbikehunter: auch wenn's ne "verregnete ausfahrt" für's 1. x war:::
supergeil geschrieben!!!!!!
so mag ich''s....war ja sonst nix mehr los hier im forum
also jungs & mädels: rauf auf die kisten uind kräftig am kabel ziehen,
damit noch mehr so klasse beiträge kommen
- ups..solange ich nicht der nächste bin :twisted:
- ich nehme mir deine ratschläge zu herzen holli, muss aber gestehen, das ich mittlerweile wieder beim bier bin (su waam füa lüwein)

a aus k

@erdee: was'n los mit dir, habe schon 2 kästen kaltgestellt!!!!!! :evil:
2fast4yu
Kröppchen

Beitrag von Kröppchen »

Hallo!
Echt ein excellenter Beitrag!
Aber ich will nicht lästern, wer weis vielleicht hörts die RD! :oops:

Gruss aus Fulda
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Bei Ihm hat halt einfach der Verstand ausgesetzt, die Hormone haben Ihm den Blick für das Reelle beschränkt :mrgreen:
Er sollte mildernde Umstände bekommen.

Und überhaupt, wer weis was die "Rüsselsheimer" da noch so alles machen, ich meine BBH und der andere , wie heißt er noch gleich ... ah den Ralf meine ich.
Die beiden werden im letzten Jahr den Mehrventilfahrern das Reifenprofil gestohlen haben, da braucht man sich net wundern das da keiner halt macht.

Seht lieber mal zu das Euer Kulturgut auch wieder zum Gut wird und meldet euch mal für die 4 Tagestour an. 8)
Zuletzt geändert von Boxer Markus am Di 6. Mär 2007, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß BoxerMarkus
Bigbike-Hunter
Germany

Touché Holli !! :cry:

Da hab ich mich wirklich von den frühlingshaften Emotionen verführen lassen und micht an die elementarsten Dinge gedacht. Trotzdem, die restlichen Flüssigkeitsstände, den Luftdruck, die elektrische Anlage, Bremsen u.s.w. hab´ich vorher natürlich kontrolliert ( Kette war schon OK) - tja bis auf den Sprit, da war ich mir eigentlich 110%ig sicher dass der Tank voll war - wie mann sich täuschen kann. Nachdem der Tank ja leer war hab ich gleich mit einem Lämpchen und Spiegel reingeleuchtet, aber es war nicht ungewöhnlich rostig ( jedenf. nicht schlimmer als beim letzten Begutachten ) - Glück gehabt.

@RDThorsten:
Na ja, die Plörre die die Kolben jetzt bekommen haben hat Gott sei Dank nicht geschadet, aber ist auch nicht so schlimm, da ich in 3 Wochen einen Termin beim Zylinderbohrer habe. In der Zwischenzeit werden die Gaser, der Benzinhahn und der Tank gereinigt und überholt sowie die Kerzenstecker und ggf. die Membranen ausgetauscht.
Es waren wirklich alles Falschtakter und meine "geliebten Rollerfreunde" :evil:

@a-aus-k: Nachdem ich dann glücklich wieder in den Armen meiner Familie war, hab´ich mir in einem Gemisch aus Wut, Frust und glücklichem Ende, ein Bierchen oder zwei aufgezogen - ist das Bedenklich oder Krankhaft :?: :lol: - jedenfalls ging´s mir danach besser.
- ( P.S. für unsere jugentlichen Leser - war nur alkfreies Bier )

@Kröppchen: Ach, komm, Du darfst auch ein bißchen lästern - ich hab´s ja verdient. - Asche auf mein Haupt, wie kann ich nur meine geliebte RD so behandeln :?: :!:

@Boxer-Markus: Wasn dass für´ne unqualifizierte Bemerkung über uns Risselsemer RD-Freunde, ich glaube wir müssen da mal ´ne konzertierte Aktion gen die Pfalz starten
( Rollkomando fällt in Frankenthal ein ) :P
(Ralf, Michael hört ihr mich - wir wurden herausgefordert :!: )

@ Holli:
Wer ist auch dafür seine RD zu fragen, ob sie von ihm weg will??
Aber "Hollilein" - Never change a winning team ! :twisted: :mrgreen:

Viele RD-Grüße senden

Bigbike-Hunter und seine Beasty
Holliheitzer
IG-Mitglied

Aber "Hollilein" - Never change a winning team !

Der ist gut BBH :lol: :lol: :lol:
Dann sieh mal zu das es auch so bleibt :wink:

Mein RD´chen hat am Samstag nach dem 2. Tritt wieder gelebt nach der Total-OP und am Sonntach (geiles Wetter) die ersten 60Km abgerissen. Auch mal kurz auf 9000 bei Km 59 :oops: :P
Alles wieder 100%ig Ok, das ist eine treue Seele Du :mrgreen:
Ich muss ihr mal erzählen wie gut sie es bei mir hat, immer frisches Öl und Benzin ....... :wink:

Gruss Holli
BildBild
JR
Germany

Beitrag von JR »

Gude ihr Säcke!

Ich muß mich doch auch mal wieder zurück melden und dem BBH den Rücken stärken.

Diese ganze Ka... mit dem Sprit ist mir auch schon passiert.Aber das war noch zu Rollerzeiten.Hab da einfach den Benzinhahnhebel falsch herum eingebaut und blieb trotz halbvollem Tank liegen.
Bis ich das mal gepeilt habe war das ding aber schon heimgeschoben.

So und nun zum wesentlichen.Heute hab ich erfolgreich meine RD aus dem Winterschlaf geweckt.Den Benzinhahn hab ich getauscht und auch die Gaser gleich mit.
Dann den über den Winter geleerten Tank mit frischem Sprit gefüllt,noch kurz die Dichtheit gecheckt,alte Batterie dran und zwei beherzte Tritte später gab´s dann wieder die gewohnten Töne und Rauchzeichen zu vermelden.
Da geht einem das Herz auf. :D

Noch schnell Luft auf die Reifen,das Öl von den Chromteilen gewischt und die Kette gespannt und gefettet und ab mit dem Teil durch die Garage gekachelt.Echt geil war`s.

@Holli:ich hör dich schon jammern,was den Tank ganz trocken übern Winter?Aber nein,erstens fahr ich Gemisch und zweitens gabs nach dem entleeren noch ne Dusche Öl mit rein,außerdem mußte der olle siffende Benzinhahn sowieso raus.Also rostig wurd nix. 8)

@BBH,kannst ja mal bescheid sagen,wenn Du mal wieder am Schrauben bist.So mit Zylis,Gasern,etc. .

Also Mattias und Michael wir müssen unbedingt mal wieder ein kleines Treffen veranstalten.So bei Bier und Pizza.
Die Pfälzer Bande würd ich auch mal gerne wieder sehen. :wink:

So langsam geht´s ja mit dem Wetter wieder aufwärts. :mrgreen:

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Bigbike-Hunter
Germany

@ JR: Ja, ein Treffen wäre schön - wenn auch noch der "äbschte Pälzer" kommt , wird´s perfekt :mrgreen:, aber Du weist doch, die brauchen ein gültiges Visum um über die nasse Grenze zu kommen und das ist bekanntermassen mit reichlich Schwierigkeiten verbunden. :wink:

Nachlese:

Es ist mir ja schon komisch vorgekommen, dass der Sprit von Jetzt auf Gleich leer war, obwohl die Hahnstellung auf Normal stand. Der Benzinhahn ist auch sehr schwergängig, so dass man ihn fast mit Werkzeug umlegen muss. Ich glaub, da muss ich jetzt gleich ran...

... und Tschüss ! :roll:

Euer BBH
Holliheitzer
IG-Mitglied

Wenns nich immer regnen würde bei Euch da oben,würde ich ja auch mal gerne kommen.
Sorgt doch mal für schönes Wetter :wink:

Gruss Holli
BildBild
JR
Germany

Beitrag von JR »

Holliheitzer hat geschrieben:Wenns nich immer regnen würde bei Euch da oben,würde ich ja auch mal gerne kommen.
Sorgt doch mal für schönes Wetter :wink:

Gruss Holli
Gude Holli

Bei uns hier "unten" ist das Wetter meistens besser als bei euch dort oben. [schild=13 fontcolor=8B0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Klugscheißmodus[/schild]

Komm einfach mal bei uns zu Bier und Pizza,die Pfälzer wollten ja letztens schon zu uns aber das Visum war wohl abgelaufen. :lol:

Egal,wir müssen mal wieder so´n Klönabend einlegen.

@BBH. Ich war vorhin mal bei meinem Moped.Der Benzinhahn hält seit gestern den Sprit da wo er bleiben soll und die Gaser sabbern auch nicht. 8)

Gruß Ralf

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Antworten