Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Motorrad Classic 02/07

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Bigbike-Hunter
Germany

Motorrad Classic 02/07

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo liebe 2-Takt-Gemeinde,

bin heute am Zeitungsstand über das neue Motorrad Classic Heft gestolpert und hab mal reingeluggt. - Was sehen meine 2-Takt-Öl-verschmierten Aüglein da ? :D - einen Bericht ( kleine Serie 1.Teil ) über die Restaurierung einer RD 250 Bj.73 :!: und gleich hinterher die Restauration eines "Sahnehäubchens" der TZ 350 von Dieter Braun :!:
Da hab ich all meine letzten Euros "Taschengeld" geopfert und entgegen meinen Gepflogenheiten das m.e. teure Heft (5,50 EUR :evil: ) käuflich erworben. Es sind 2 tolle Berichte mit klasse Bildern, die das Herz eines jeden RD-Fans aufgehen lassen.

Viele Grüße sendet

Bigbike-Hunter
Zuletzt geändert von Bigbike-Hunter am Di 27. Feb 2007, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Moin,

kleine Korrektur: Ist die Restaurierung einer RD250 - nicht 200!!!

Viele Grüße

Peter
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

und dazu noch der Bericht vom kawatze aus zweitakte.de
hat sich richtig gelohnt das Heft
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

@Peter A: Na klar, da hab ich mich vertippt - schon korrigiert !
- Danke -

@wwild: Den Bericht vom kawatze hab´ich erst heute gelesen, der ist auch 1. Klasse - ne´H2 ich auch haben will - sofort :lol: :!:

Aber es ist noch viel mehr über 2-Takter drin z. B. über die 2-Takt-Rennmaschinen von Fritz Kläger aus den ´60ern. u.v.m.

Viele Grüße sendet

Bigbike-Hunter
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Antworten