hallo
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich am besten den mech. drehzahlmesser auf einen elektronischen umbaue??
dachte da eventuell an einen umbau des tachos aus einer 1ww(wo wird der am motor angeschlossen?? kabelbaumänderungen??)
oder nachrüsten über die zündsp. hat die 31k bj.84 einen positiven oder negativen zündfunken??
danke zimmi
umbau drehzahlmesser 31k bj. 84
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
moin, ich habe bei meiner 31k 1983 auch einen elek.angebaut!
besser gesagt, die komplette tacho einheit!
du musst nur die kabel anders stecken!
von der CDI holst du dir das signal für den DZM, einfach das Sw/Gel
anzapfen und schon funzt das!
schreib mir ne PN mit deiner mail, und ich mache fotos von dem umbau
dann kann ich dir auch genau sagen, wie du welches kabel ändern musst!
gruss maddel
besser gesagt, die komplette tacho einheit!
du musst nur die kabel anders stecken!
von der CDI holst du dir das signal für den DZM, einfach das Sw/Gel
anzapfen und schon funzt das!
schreib mir ne PN mit deiner mail, und ich mache fotos von dem umbau
dann kann ich dir auch genau sagen, wie du welches kabel ändern musst!
gruss maddel
Age 45 (31K) Bj.83 läuft sehr gut!
<BR> (31K)Bj.84 in arbeit und dauert noch!
<BR> (31K)Bj.84 in arbeit und dauert noch!
Hallo Maddel,
würde mich auch über die Fotos vom Drehzahlmesseranschluss freuen. Habe meine 31K restauriert und auch die Tachoeinheit von der 1WW angebaut, da ist jetz noch ein Kabel übrig dass mein Vorgänger bereits verlägert hat. Habe nämlich kleinen Schimmer wo ich das Kabel an der CDI anschließen muss.
Danke und Gruß
Gerdla
würde mich auch über die Fotos vom Drehzahlmesseranschluss freuen. Habe meine 31K restauriert und auch die Tachoeinheit von der 1WW angebaut, da ist jetz noch ein Kabel übrig dass mein Vorgänger bereits verlägert hat. Habe nämlich kleinen Schimmer wo ich das Kabel an der CDI anschließen muss.
Danke und Gruß
Gerdla