Leistung 31K

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
CbrRalphXX

Leistung 31K

Beitrag von CbrRalphXX »

Hallo,

Ich habe meine 31k noch nicht so lange, und weiß nicht was die diversen Vorbesitzer so alles gemacht oder auch nicht haben.
Heute bin ich nach einigen Reparaturen (Kupplung, Lenkkopflager, Reifen u.s.w.) das erstmal richtig gefahren. Sie lief auf der Bahn ca. 190-195 km/h und drehte ca. 9200. Ist das normal? Es ist eine unverkleidete 85ziger 31k mit einen Auspuffanlage auf der 1wx steht(vercrommte Endstücke). Außerdem wie heiß darf sie dabei werden. Wir hatte hier heute 11 Grad und bei Vollgas und klein gemacht, ging der Zeiger über den Mittelstrich.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar angaben machen.

Gruß

Ralph
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hallo Ralph,

für mich hört sich das alles voll Ok an ,Du bist mit der 31k voll im Durchschnitt. Ich weis jetzt nicht ob Du mit Thermostat fährst, wenn ja= schmeiss es raus. Bringt nix, es sei denn du hast nen wirklich grossen oder grösseren Kühler drauf. Temperatur geht bei Vollgas natürlich hoch, wird im Hochsommer bei Vollgas auf der Bahn noch höher gehen.
Dei meisten 31k oder 1WW liegen bei der Anzeige (wenn sie denn stimmt) etwas über halb bis 3/4. Das kommt aber immer auf Dein "Umfeld" an (Stadtverkehr, Landstrasse, Ab). Ohne Termostat wird die Motortemperatur günstiger= kühler.

Mit dem 1WW oder 1WX Auspuff sollte sie ca. 500 touren weniger drehen, eine gute 31k dreht 10.000 (mehr eigentlich nicht) mit den origina. Tüten (die ja nich so hübsch sind). Ein richtig gut eingestellter Motor macht auch noch im 6. Gang 9.500-10.000 origin. Beritzelt.

Wenn sie Vollgas mit Dir gemacht hat bei der Aussentemperatur ohne kaputt zu gehen dann lass sie so. Willst Du mehr musst Du andere Klamotten anbauen.

Gruss Holli
BildBild
CbrRalphXX

Beitrag von CbrRalphXX »

Hallo Holli,

danke für die Antworten. Sieht ja ganz gut aus. So ein paar Kleinigkeiten sind schon in Vorbereitung. Ich hoffe das ich den RGV-Benzinhahn am WE hinbekomme und wegen einem RGV-Kühler warte ich schon seit ca. 2 Wochen, ob ich ihn zu MB zwecks Umbau einschicken kann. Damit müßte ich erstmal auf der sicheren Seite sein. Aber was mache ich mit dem Auspuff? Umbau nach MK? Bekomme ich selber nicht hin, weil mir einfach die möglichkeiten fehlen, oder den nichtsoschönen Orig. Puff besorgen?

Gruß

Ralph
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Leider gibt es da beim Auspuff wie ich finde keinen Mittelweg :?

Entweder Du lässt den besten Auspuff drauf (31k) oder nimmst den schönsten Pott der 1WW oder 1WX Modelle und lässt den fachmännisch aufweiten.

100%ige Lösung = Du besorgst Dir eine Sonix. Geht aber 100%ig ans Ersparte, dafür wirst Du es aber 100%ig nie bereuen :P
Das musst Du eben halt wissen.

Gruss Holli
BildBild
Manuel

Beitrag von Manuel »

Jo das sieht eigendlich ganz gut aus zumal als unverkeidete. Überarbeitung des 1WW Auspuffs würde ich schon machen wenn der dran bleiben soll, allein schon wegen dem recht kleinen Endrohrdurchmesser. Ist ja eh schon thermisch etwas anfällig.
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Antworten