rd 350 ! pls antworten

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

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max holzer
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rd 350 ! pls antworten

Beitrag von max holzer »

hab vor 1week ne rd350 geschenkt bekommen: zuerstens ging dich nicht natürlich hab ich die als mechanicker repair!° habe nur noch ein prob und zwar : meien kupplung funktionirt nicht richtig ,ich glaub das das falsche öl drinnen ist ! weis wer welches öl man einfüllen mus????
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mopedsepp
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Beitrag von mopedsepp »

Was macht den deine Kupplung bzw. was macht Sie nicht?

Ich hab in meiner 15W-40 drin und geht prima.

Popcorn? :shock:
Gruß vom SeppBild
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max holzer
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Beitrag von max holzer »

im kalten zustand ruscht die kupplung komplet ,bzw.man kann fast nicht los fahren, im warmen zustand funktioniert die kupplung schon etwas besser!...

mfg max
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mopedsepp
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Beitrag von mopedsepp »

Wie lange steht die Karre? Was für ne RD isses den nu Luft, Wasser, mit oder ohne Ypvs. Kann viel sein Reibscheiben, Federn, Beläge.
Bitte mach nicht den Fehler und bring das möppi nicht mit aller Gewalt zum laufen.

Wegen deiner Anfrage in der Biete Ecke wieviel den so ne RD Wert sei, kann ich ohne Sie gesehen bzw. gefahren bin schlecht ne Angabe machen.
Je nach Zustand und Modell würde ich von 300 bis fast neu 3000 EUR sprechen.
Gruß vom SeppBild
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max holzer
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Beitrag von max holzer »

das motorrad ist 1 jahr gestanden Es ist eien yamaha rd350 ohne Ypvs(vermute ich) wasser gekühlt,BJ. usw weis ich nicht genau weil kein orginal, typenschein vorhanden ist! Farbe, rot schwarz, vorne ein rechteckies licht ....


mfg max
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solo
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Beitrag von solo »

max holzer hat geschrieben:..Farbe, rot schwarz, vorne ein rechteckies licht ....
wie wäre es mit den Anfangsbuchstaben von Rahmen und Motornummer? :wink:

Gruß,
Solo
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4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
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max holzer
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Beitrag von max holzer »

typ :1Wt
1WT- 002316
modell: RD 350 LC
P.V.A Nr. 85/6833
moto.Nr: 1WT 002316*
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max holzer
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Beitrag von max holzer »

das problem mit der kupplung wär zu 80 % gelöst! der spasti der das motorrad vor mir gehabt hat hat getriebeöl eingefüllt deshalb hatte die kuplung auch keine lleistung°!(jetzt 10w 40)

das nächste und somit auch das letzte problem ist das das mottorad nach 15 min fahrt sofort glühend heis wird sprech: das kühlwasser sidet!° was kann da schuld sein (wasserpumpe ,thermostat,kopfdichtung) .vllt kennt einer das problem


mfg max
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Mit "Spasti" währe ich vorsichtig weil da nämlich Getriebeöl reinkommt :roll: .

Ich z.B. fahre Getriebeöl.......

Ganz oder ziemlich falsch währe es aus dem Baumarkt KFZ-Motorenöl 10W-40 einzufüllen. Davon rutschen so einige Kupplungen und die Beläge sind dann auch meist ruiniert.

Na ja.....


Gruss Holli
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max holzer
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Beitrag von max holzer »

Was macht den deine Kupplung bzw. was macht Sie nicht?

Ich hab in meiner 15W-40 drin und geht prima. !!


hab mich auch erkundet und die sagte das in mein 10w-40 reinkommt

mfg max
RD-Bea
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Beitrag von RD-Bea »

wer sagt denn so was?

in normalem Mehrbereichsöl sind Aditive drin welche die Kupplungsteile angreifen und auflösen können
meine "Ratte" wird man erkennen
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max holzer
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Beitrag von max holzer »

OMG ! es gehört zu 99% kein getriebeöl rein,wen dan ein hydrauliköl oder so ! !


kennt einer das problem wegen der temperatur?
mfg max
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max holzer
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Beitrag von max holzer »

sodla problem kupplung gelöst xD kupplung war kaput beläge tot xD 60 eure neue kupplung xD aja und es gehört kein getriebeöl rein ! hab 4 yamaha werkstäten angerufen und jeder sagte 10W40 ! xD
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Manuel
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Beitrag von Manuel »

Also das orig. von Yamaha in der Betriebsanleitung empfohlene Öl ist SAE 10W30 Typ SE.
An für sich kann man aber ; grob gesagt, fast jede Plörre reinschmeißen die von der Viskosität nicht extrem abweicht ( also nicht irgendein extrem hochviskoses Zeug wie Gelatine oder so ;) )
Und wichtig ist die Verträglichkeit mit der Kupplung, weshalb man auf Auto-Öle verzichten sollte.
Gegen Getriebeöle gibt es aus meiner Sicht auch keine Einwände, diese haben auch noch meistens Stabilisatoren gegen das Aufschäumen und sind natürlich eher darauf optimiert nur für des Getriebe da zu sein.
Die Verträglichkeit mit der Kupplung ist meisten mit dem Begriff für Automatikgetriebe abgedeckt, da diese auch Lammellenpakete haben.

Da die Kupplung der RD aber etwas unterdimensioniert ist muss man leider sagen das man um einen Versuch meistens nicht rumkommt ( auch bezüglich Syntetikeölen ), oder man verlässt sich halt auf Erfahrungen anderer.
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
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Wilfried
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Beitrag von Wilfried »

Am besten Mineralöl ( 15W40 ) oder ein teilsynthetisches Motoröl (10W40) verwenden. Wichtig ist, daß es sich um ein spezielles Motorradöl handelt, dann gibts auch keine Probleme mit der Ölbadkupplung.
Gruß aus Unterfranken
Wilfried
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