Passen davon 2 untern Tank????

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Holliheitzer
IG-Mitglied
Passen davon 2 untern Tank????

Beitrag von Holliheitzer »

Passt das 2 x unter den RD-Tank?? Hmmm........

http://cgi.ebay.de/Turbolader-fuer-Roll ... dZViewItem

Gruss Holli

Scheiss auf Einspritzung :P :mrgreen: :mrgreen:
BildBild
hasi

Beitrag von hasi »

Wieso zwei,
wir haben doch das verbindungsrohr zwischen den Gasern :twisted: :twisted:

Da rein und Fun... :roll: :wink:

Komplett für 450 ...nicht übel.. :wink:
Manuel

Beitrag von Manuel »

Aha Maschinentechnikstudent.
Beim herkömmlichem 2Takter saugt der Motor durch den entstehenden Unterdruck, "ausgelöst durch die Abwärtsbewegung" des Kolbens, ein Benzin Luftgemisch an.
Hinsetzen noch mal drüber nachdenken!!
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Das wundete mich ebenso. Wars nicht genau umgekehrt???
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von RDThorsten am Do 8. Feb 2007, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
nordschleifler

Beitrag von nordschleifler »

Da hat sich offenbar mal wieder ein Falschtakter selbst entlarvt :-)
Stefan
IG-Mitglied
Laos

Beitrag von Stefan »

"Der mechanische Lader aber, saugt brennfähiges Gemisch durch den Vergaser an, und komprimiert es im Ansaugtrakt. "

Der will den zwischen Vergaser und Einlaß bauen!!!

Und 80000 U/min soll der auch drehen, finde ich für einen Zahnriemen etwas viel.

Gruß
Stefan
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Der Maschinentechnikstudent mißt mit dem "Popometer". :) :) :)

Zitat: "Der Roller war mit einem 70ccm Zylinder ausgerüstet, es fühlte sich aber an wie 125ccm, und das bei nur 0,3bar Ladedruck".

Den noch finde ich es interessant, wenn grad junge Menschen experimentieren und einfach mal Geld investieren und probieren. Stillsand ist Rückgang!

Jungs & Mädels, solche Menschen braucht das Land!!!

Bild

Bild
nordschleifler

Beitrag von nordschleifler »

Vielleicht hatte er damit tatsächlich seinen 70ccm Zylinder auf 125ccm aufgeblasen?! :-)
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Also das liest sich als wenn da einer aus Gelumpe Kohle machen will.
Welle eine Sonderanfertigung? der hat nur die Abgasseite der Laders und das Turbinenrad entfernt und dafür eine Riemenscheibe montiert.
Mit einem 250 W Motörchen den Lader antreiben ,ok, aber wo kommt die Ölpumpe dran?Ein Turbolader hat Gleitlager ,der braucht Öldruck.
Ich denke einfach mal dieser Maschinenbaustudent hat gerade das erste Semester fertig.Vielleicht sollte man ihm mal die Funktionweise eines Rootsgebläses erklären, dann braucht er nicht unschuldige Turbolader zu halbieren :D

@Stefan
Gemisch durch den Lader ansaugen geht , weil die meisten Vergaser nicht druckdicht sind.Ich hatte in den 80iger Jahren einen VW Käfer mit eingetragenem Rajay Lader (Fa.Limbach, Königswinter) ,da wurde auch das Gemisch durch den Lader angesaugt.Später wurden 2 druckdichte 48er Weber Fallstromvergaser verbaut ,ab da brauchte der Lader nur Luft.

Gruß Erdwin
Manuel

Beitrag von Manuel »

Aber einen Roller mit Rootsgebläse gibt es doch schon, oder gab es. Bin da nicht auf dem neusten Stand
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ihr macht mir den ganzen Fred kaputt, wofür frag isch denn hia watt?? :evil: :evil: :evil:

Wer antwortet mal auf meine Frage??

Hab 3 bestellt davon, 2 für die Zylinder und einen zum statinären Abpusten von Dreck,Aufpusten vom Reifen usw.

Gruss Holli :wink: :lol:
BildBild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Achja, hier is noch sowas, kann ich den verklagen wenn ich nicht auf 13.500 turns komme??? Garantiert ja 1000 turns mehr.

Macht der noch im 1WW Pott ein Türchen auf,das der höher drehen kann??

http://cgi.ebay.de/PROCOM-Verbesse-CDI- ... dZViewItem

Gruss Holli
BildBild
MK

Beitrag von MK »

Naja die Ausführung ist ja wg. der Schmeirungsproblematik nicht so gelungen, aber mit Einspritzung zusammen wäre das was ... die kann nämlich die zu fördernde Spritmenge dem Ladedruck anpassen ...

PS: Nehme den ersten Teil zurück, wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Der Lader erreicht Drehzahlen bis über 80.000 u/min (Ausgangsleistung des Elektromotors 250 Watt) und braucht daher eine eigene Ölversorgung, die aber mitgeliefert wird. Dazu gehört eine Ölpumpe mit Tank und Leitungen. Der Einbau umfasst nur die Befestigung der Pumpe und dem kleinen Ölvorratstank. Als Öl wird herkömmliches Motorenöl mit einer Viskosität von 0W-40 verwendet.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Der Holli träumt momentan nur von Leistung. Dabei scheint ihm alles vollkommen egal zu sein. Optik, Einstellung seiner Frau, Kegelverein, Vernunft, Ehre, Geld.... :?

Der dreht total am Rad (Dampfrad)mit seiner Leistung. Ich weiß gar nicht wie der seine Arbeit dabei noch 100%ig erledigen kann. Wenn wir den nicht bald wieder runter holen, schießt der sich mit seiner 1ww bald bis zum Mond.

@Holli, funk den mal an. Der Konnte die Auktion nicht erfolgreich beenden. Das is was Vernünftiges. Leistung SATT. Dann hat das Gesuche für Dich endlichein Ende:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/MiG-21F- ... dZViewItem

ICH HAB ANGST ! ! !

Bild

Bild
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

Also die 80.000 RPM des Laders könnten hinkommen, wenn man die durchschnittliche Drehzahl eines entsprechenden Elektromotors nimmt und die recht extreme Übersetzung zwischen Treibrad und Turbowelle betrachtet. Aber mal was anderes: Die Wirkungsweise entspricht doch eher der eines Kompressors? Der Antrieb erfolgt ja elektro-mechanisch und nicht über Abgase und bei mechanischer Aufladung denke ich an sich direkt an einen Kompressor. Und es gab doch in jüngster Vergangenheit einnen serienmäßigen Roller mit Kompressor, mir fällt nur nicht mehr ein, welcher das war...

Grüße

Rüdi
Antworten