Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

nochmal Stehbolzen

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Tommi

Beitrag von Tommi »

Hallo RDler,
<BR>
<BR>ich habe bei meiner 4L0 einen Satz Zylinder wo der Vorbesitzer M10 Schrauben reingedreht hat.
<BR>Komme ich mit den Mini-Gewindeeinsätzen die Heiner vorschlägt aus oder muss ich die Löcher zuschweissen(löten) um wieder M8 zu bekommen. Oder gehen doch die normal starken Gewindeeinsätze für M12?
<BR>Meine Auspufflansche möchte ich nicht auf M10 aufbohren.
<BR>
<BR>Viele Grüsse aus dem Norden.
Viele Grüsse aus dem Norden
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Tommi,
<BR>mail den Heiner doch direkt an.Unter <!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:haeljot@t-online.de.Ich">haeljot@t-online.de.Ich</a><!-- BBCode auto-mailto end --> selber habe mit diesen Hülsen keine Erfahrung.Hoffe der Heiner ist nicht böse,das ich die Adresse hier angebe.
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für Eure Hilfe.
<BR>Ich lasse mir gerade Stehbolzen anfertigen die auf einer Seite M10 und auf der anderen Seite M8 haben, dieses ist laut Heiner ja auch die beste Lösung.
<BR>Mögen sie lange halten .
<BR>
<BR>Viele Grüsse aus dem Norden
<BR>Tommi
<BR>
Antworten