Hallo RDler,
<BR>
<BR>ich habe gerade eine 31K erstanden bei der es zuerst nur hies, das sie ein Loch im Kolben hat. Bei der Abholung stellte sich dann heraus, dass der Kolben geschmolzen und festgegangen war. Dann war er natürlich abgerissen und das Pleuel krumm. Da die ganze Maschine aber nur 130 EUR kosten sollte und ich schon die lange Anreise gemacht habe, hab' ich sie trotzdem gekauft.
<BR>Mit welchen Kosten muss ich rechnen (ca. natürlich). Hier noch ein paar Extrainfos: Flüssige Alu vom Kolben überall im Motorgehäuse und im Kopf. Kolben steckt noch im Zylinder. Nadeln der Nadellager auch im Motorraum.
<BR>
<BR>Lohnt es sich überhaupt oder sollte ich damit lieber die Ersatzteilversorgung verbessern? (Rahmen rostig und Lackierung schlecht)
<BR>
<BR>Für Tipps bin ich dankbar.
Instandsetzungskosten
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo
<BR>hab meine auch verheitzt! ein Pleuel kostet 60 Euro, + lager oben und unten, und pressen der welle..200Euro, wenn die Welle einmal auseinander ist, neue Lager??
<BR>Zylinder schleifen + Kolben ca 300 Euro!!??
<BR>
<BR>Ich würde sie weiter vertickern!!!
<BR>Stephan <!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:RD350racer@aol.com">RD350racer@aol.com</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
<BR>hab meine auch verheitzt! ein Pleuel kostet 60 Euro, + lager oben und unten, und pressen der welle..200Euro, wenn die Welle einmal auseinander ist, neue Lager??
<BR>Zylinder schleifen + Kolben ca 300 Euro!!??
<BR>
<BR>Ich würde sie weiter vertickern!!!
<BR>Stephan <!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:RD350racer@aol.com">RD350racer@aol.com</a><!-- BBCode auto-mailto end -->