an die Holger´s hier im Forum

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

bernhard
IG-Mitglied

an die Holger´s hier im Forum

Beitrag von bernhard »

hat einer von euch mir zufälligerweise die letztens bei EBAY angebotene Tarozzi-Anlage vor der Nase weggeschnappt :oops:

Falls ja bitte mal melden, ich hätte da mal ein unmoralisches Angebot.......

NEIN, ich bräuchte da nur mal eine kleine Information bzw. wenns geht ein "bremsentechnisches" Bild der Hebelei. Mir fehlt da wohl bei meiner Tarozzi-Anlage ein Stückchen, das ich mir nachbauen wollte.

Danke im Voraus
<BR>Bernhard "Rennfloh"
holger

Beitrag von holger »

Ich wars nicht :roll:
Bj.68
<BR>1WW Bj.88
<BR>
<BR>Bild
bernhard
IG-Mitglied

Beitrag von bernhard »

Danke Holger I, aber vielleicht wars ja der Holly, die Tarozzi waren so sauber geputzt, da hoffe ich doch noch auf Ihn :wink:
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Bezahlt ist die schon Börni, ich habe die nur noch nich. Wird wohl Anfang nächster Woche kommen.
Dann beantworte ich Dir alle Fragen bzw. kann ich sie Dir auch schicken (oder das benötigte Teil).
Kein Problem :wink:

Gruss Holli
BildBild
bernhard
IG-Mitglied

Beitrag von bernhard »

DANKE Holli habs ich mir doch gedacht. IMir fehlt an meiner Tarozzi nur ein Teil vom Bremsgestände. Wollte mir die Tarozzi schießen, fehlende Teile nachbauen und dann die Tarozzi (mit 500% Gewinn) wieder vertickern :-)
<BR>Bernhard "Rennfloh"
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

bernhard hat geschrieben:DANKE Holli habs ich mir doch gedacht. IMir fehlt an meiner Tarozzi nur ein Teil vom Bremsgestände. Wollte mir die Tarozzi schießen, fehlende Teile nachbauen und dann die Tarozzi (mit 500% Gewinn) wieder vertickern :-)
ich kenn profi´s, die helfen beim hochbieten und hochpuschen :lol: har har har, gna gna gna 8)
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ich frage mich eigentlich woher der Börni weiss,das ein "Holger" die bekommen soll??
Hmmmmm...

Gruss Holli
BildBild
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

Holliheitzer hat geschrieben:Ich frage mich eigentlich woher der Börni weiss,das ein "Holger" die bekommen soll??
Hmmmmm...

Gruss Holli
evt. ist der börni ja nen schlaues kerlchen und du nen kölscher jung? :P :lol: 8)

Bild
bernhard
IG-Mitglied

Beitrag von bernhard »

Holli, had du Mehl an Ferkäuffer schreibt, von wegen Sofortkauf :lol:

und unterschrieben mit .....grüße Holger; deshalb meine Frage nach den "Holger´s" hier im Forum. :idea:

PS: ich ruf dich zum WE hin mal an.
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Holliheitzer
IG-Mitglied

pssssssssssssssssssssttttttttt Börni :evil:

Du Sohn Brutus Du- legst hier meine Anfragen ja gaaaanz anders aus.
Ich wollte nur wissen was sowas neu kostet und welche Farbe die haben 8)
Stand da was von Sofortkauf ???? :wink:

Zu Hause sind die jedenfalls noch nich. Ich habe mal auf einer 31k gesessen die eine KVT-Sport drauf hatte. Da musste ich mich arg zusammen falten. Das war Mist und dabei wollte ich die voll haben.

Die Tarozzi ist wohl nicht viel anders lt. Thomas aber Versuch macht kluch. Die origin. Raste an der 1WW ist ja schon ganz ok, aber son Stück nach hinten währe nicht schlecht. Ich muss zum Schalten immer mit dem Fuss nach vorne,ansonsten habe ich die Fusspitze auf der Raste drauf.

Eine optimale Lösung habe ich noch nicht gefunden. RGV ist vielleicht besser aber die muss man ja mit nem Adapter fahren.
Hab ich auch keinen Bock drauf mir da was zu basteln.

Naja....

Gruss Holli
BildBild
Holliheitzer
IG-Mitglied

@ Börni- Tarozzi ist da :D

Wasch willscht wisse?

Gruss Holli
BildBild
bernhard
IG-Mitglied

Beitrag von bernhard »

weischt, ich ruf dich morgen/heute mal an

Gruß Brutus :mrgreen:
<BR>Bernhard "Rennfloh"
central
Germany

Beitrag von central »

Habe einige Tarozzi Teile übrig.
Wenn du den Hebel, die Umlenkung der Bremsbetätigung oder das Gestänge meinst, kann ich dir helfen.

@Holli
Ich habe meine Tarozzi an der Auspuffaufhängung bearbeitet.
Im original ist der Auspuff ja in Gummi aufgehängt damit er die Vibrationen/Motorbewegungen mit machen kann.
An der original Tarozzi ist aber nur ein Loch das keine anständige Gumiaufhängung zulässt.

Jetzt sitzt da ein Gumilager das ähnlich dem original alle Bewegungen mitmacht. Dadurch werden spürbar weniger Vibrationen an den Rahmen übertragen. Dürfte auch förderlich für die Stehbolzen und Dichtungen am Krümmer sein.
Gruß
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

bernhard hat geschrieben:weischt, ich ruf dich morgen/heute mal an

Gruß Brutus :mrgreen:
Du "Sohn Brutus", soviel zeit muss sein :twisted:

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Jau Central,

so würde ich die auch niemals verbauen ohne Gummie. Die Soni-x habe ich festgestellt, nimmt Dir eine zu starre Aufnahme echt übel. Meine linke Seite hat null Probleme und sitzt an der Befestiging auch schön locker.
An der rechten Seite muss ich die Sonix etwas ziehen,die originale Gummielagerung ist also stramm wenn die angezogen ist. Der Flansch, wo der Endtopf drauf kommt ist mir schon 2 x minimal eingerissen (nach jetzt 16.000 Km). Hab das Loch an der Pottaufhängung oval gefeilt und nu hängt der auch locker. Soni-x wurde nochmal professionell nachgeschweisst. Das kann ja leider kaum ne Sau.

Vorne sitzt die ja eh nicht fest durch die Federn. Für den RGV-Umbau will ich eine o. 1WW-Anlage nehmen ,die schweren Enddämpfer absägen und die Nachschalld. von Jolly anschweissen lassen. Tyga heissen die bei Ebay meine ich. Sowas in der Art.

Ob ich die Tarozzi montiere weis ich noch nicht,muss die erstmal probefahren. Die Beine kommen schon sehr hoch, vielleicht kann man was dran modifizieren.

Mein Schweisser hat mir schon so passende Gummietüllen mit einvulkanisierten Schrauben gezeigt für die Tarozzi. Da muss man die 8mm Bohrung in der Tarozzi nur noch was grösser machen und es passt 100%ig. Material ist ja genug da.

Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Sa 27. Jan 2007, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Antworten