Oldtimer Rennveranstaltungen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Oldtimer Rennveranstaltungen
Hallo
Hat jemand Informationen über Oldtimer Rennveranstaltungen wo man mit einer 350er mitfahren kann?
Welche Bedingungen vom Alter und den Veränderungen am Motorrad sind zugelassen?
Gruß Silvio
Hat jemand Informationen über Oldtimer Rennveranstaltungen wo man mit einer 350er mitfahren kann?
Welche Bedingungen vom Alter und den Veränderungen am Motorrad sind zugelassen?
Gruß Silvio
- nordschleifler
- Beiträge: 165
- Registriert: Fr 27. Okt 2006, 20:23
- Wohnort: Roetgen
Hallo Silvio,
ich und mein Kumpel planen ähnliches (4L0). Ich war z.B. bei der Veranstaltung 'Kölner Kurs' auf dem Nürburgring (als Besucher). Die Veranstaltung war der Hit, überall grinsende Gesichter, teilweise ergraute Herren in ziemlich stramm sitzenden Lederkombis.
Aus so einer Veranstaltung würden wir gerne mal mitfahren. Das Reglement für diese Renner findest du auf der Internetseite www.dmsb.de
Ich kann Dir aber auch gleich die pdf Files mailen, schicke mir dazu einfach mal Deine Mailadresse.
Leider scheint unsere Kiste (4L0) noch zu jung zu sein. Daher wollen wir uns hin und wieder mal bei den Jungs der IKG, z.B. Dahlemer-Binz, blicken lassen. Spa wäre auch nicht schlecht.
Mit welcher Kiste willst Du denn fahren?
Gruß
Rainer
ich und mein Kumpel planen ähnliches (4L0). Ich war z.B. bei der Veranstaltung 'Kölner Kurs' auf dem Nürburgring (als Besucher). Die Veranstaltung war der Hit, überall grinsende Gesichter, teilweise ergraute Herren in ziemlich stramm sitzenden Lederkombis.
Aus so einer Veranstaltung würden wir gerne mal mitfahren. Das Reglement für diese Renner findest du auf der Internetseite www.dmsb.de
Ich kann Dir aber auch gleich die pdf Files mailen, schicke mir dazu einfach mal Deine Mailadresse.
Leider scheint unsere Kiste (4L0) noch zu jung zu sein. Daher wollen wir uns hin und wieder mal bei den Jungs der IKG, z.B. Dahlemer-Binz, blicken lassen. Spa wäre auch nicht schlecht.
Mit welcher Kiste willst Du denn fahren?
Gruß
Rainer
Hallo
Ich habe gehört, dass es Veranstaltungen gibt, wo man mit RD`s mitfahren kann. Dort dürfen anscheinend nicht nur typische Oldtimer sondern auch Youngtimer mitfahren.
Die Bedingungen sind, dass nur Motorräder mit 18" Felgen und Einfach- Bremskolbenanlagen zugelassen sind.
Was man mit dem Motor und dem Fahrwerk macht ist anscheinend egal.
Einer dieser Rennen soll jedes Jahr am Salzburgring stattfinden.
Mir geht es natürlich mehr um das dabei sein als das letzte Risiko zu fahren, obwohl ich überzeugt bin das meine getunte 87er super geht.
Vielleicht weiß jemand von Euch um was es geht was ich suche.
Gruß Silvio
Ich habe gehört, dass es Veranstaltungen gibt, wo man mit RD`s mitfahren kann. Dort dürfen anscheinend nicht nur typische Oldtimer sondern auch Youngtimer mitfahren.
Die Bedingungen sind, dass nur Motorräder mit 18" Felgen und Einfach- Bremskolbenanlagen zugelassen sind.
Was man mit dem Motor und dem Fahrwerk macht ist anscheinend egal.
Einer dieser Rennen soll jedes Jahr am Salzburgring stattfinden.
Mir geht es natürlich mehr um das dabei sein als das letzte Risiko zu fahren, obwohl ich überzeugt bin das meine getunte 87er super geht.
Vielleicht weiß jemand von Euch um was es geht was ich suche.
Gruß Silvio
- nordschleifler
- Beiträge: 165
- Registriert: Fr 27. Okt 2006, 20:23
- Wohnort: Roetgen
Hallo
Salzburg geht auf jeden Fall, da ist 2006 schon eine YPVS mitgefahren.
Look here: www.igfc.at
Andere Veranstaltungen, z.B. Spa sind auch möglich. VFV kannst du vergessen, das geht nur bis Bj. 1978 und VFV-Pass.
@nordschleifer: was hast du alles an deiner 4LO umgebaut ?
CU Gerd
Salzburg geht auf jeden Fall, da ist 2006 schon eine YPVS mitgefahren.
Look here: www.igfc.at
Andere Veranstaltungen, z.B. Spa sind auch möglich. VFV kannst du vergessen, das geht nur bis Bj. 1978 und VFV-Pass.
@nordschleifer: was hast du alles an deiner 4LO umgebaut ?
CU Gerd
RD 350 LC
R1 Laguna Seca
R1 Laguna Seca
- nordschleifler
- Beiträge: 165
- Registriert: Fr 27. Okt 2006, 20:23
- Wohnort: Roetgen
Hallo Lucky,
an der 4L0 ist eine Cup-Verkleidung sowie Höcker und Baumeister Rasten montiert.
Motomäßig habe ich etwas (?) schnellere Zylinder mit Prox-Kolben, sowie Boyesen Membranen in den Ypvs Käfigen. Auspuffanlage = JL. Ich suche jetzt noch geeignete Vergaser, momentan läuft sie mit den original Vergasern.
Fahrwerk ist also noch das alte. Für mich ist das soweit erst mal ok, bloß etwas größere Bremsscheiben könnte ich noch gebrauchen. Da suche ich ebenfalls noch.
In jedem Fall möchte ich nicht auf 17Zoll umrüsten, da ich gerne mal bei Klassik-Veranstaltungen wie dem Kölner Kurs mitmachen möchte. D.h. momentan sind die guten Bridgestone drauf v 100-18 h 110-18
Gruß
Rainer
an der 4L0 ist eine Cup-Verkleidung sowie Höcker und Baumeister Rasten montiert.
Motomäßig habe ich etwas (?) schnellere Zylinder mit Prox-Kolben, sowie Boyesen Membranen in den Ypvs Käfigen. Auspuffanlage = JL. Ich suche jetzt noch geeignete Vergaser, momentan läuft sie mit den original Vergasern.
Fahrwerk ist also noch das alte. Für mich ist das soweit erst mal ok, bloß etwas größere Bremsscheiben könnte ich noch gebrauchen. Da suche ich ebenfalls noch.
In jedem Fall möchte ich nicht auf 17Zoll umrüsten, da ich gerne mal bei Klassik-Veranstaltungen wie dem Kölner Kurs mitmachen möchte. D.h. momentan sind die guten Bridgestone drauf v 100-18 h 110-18
Gruß
Rainer
Hallo Erdwin / Hallo Rainer,
@ Erdin: igfc = Interessensgemeinschaft Formel Classic
Die Jungs veranstalten das sog. internat. Rupert-Hollaus-Gedächtnisrennen für historische Motorräder auf dem Salzburgring. Die Veranstaltung fand bisher im Rahmen der FIM Seitenwagen - WM statt. Es handelt sich um eine Gleichmäßigkeitsprüfung, trotzdem kann man da voll angasen. Schau einfach mal unter www.igfc.at nach.
@ Rainer: Dein Bike geht voll in Ordnung. Ich habe mir auch so eine RD aufgebaut - so wie die Jungs anfangs der 80er Jahre in der B-Lizenz (hauptsächlich bei Bergrennen) gestartet sind. Bei mit ist ein Wulf-G-Höcker a la TZ, Stummel, Baumeister-Rasten und TZ-Auspuffe dran. Vergaser sind orginal, aber offen. Die Leistung reicht für eine Oldi-Veranstaltung auch so.
Gruß
Gerd
@ Erdin: igfc = Interessensgemeinschaft Formel Classic
Die Jungs veranstalten das sog. internat. Rupert-Hollaus-Gedächtnisrennen für historische Motorräder auf dem Salzburgring. Die Veranstaltung fand bisher im Rahmen der FIM Seitenwagen - WM statt. Es handelt sich um eine Gleichmäßigkeitsprüfung, trotzdem kann man da voll angasen. Schau einfach mal unter www.igfc.at nach.
@ Rainer: Dein Bike geht voll in Ordnung. Ich habe mir auch so eine RD aufgebaut - so wie die Jungs anfangs der 80er Jahre in der B-Lizenz (hauptsächlich bei Bergrennen) gestartet sind. Bei mit ist ein Wulf-G-Höcker a la TZ, Stummel, Baumeister-Rasten und TZ-Auspuffe dran. Vergaser sind orginal, aber offen. Die Leistung reicht für eine Oldi-Veranstaltung auch so.
Gruß
Gerd
RD 350 LC
R1 Laguna Seca
R1 Laguna Seca
- nordschleifler
- Beiträge: 165
- Registriert: Fr 27. Okt 2006, 20:23
- Wohnort: Roetgen
Hallo Lucky,
sieht so aus, als wenn wir auf einer Wellenlänge liegen würden.
Bei der Veranstaltung in Salzburg dieses Jahr muß ich passen, da sie parallel zu Bremerhaven liegt. Dort habe ich nämlich bereits die Nennung abgegeben. Guckst Du hier: www.luneort2007.de
Aber irgendwann werden wir schon mal gemeinsam die Gasschieber hochziehen
Gruß
Nordschleifler
sieht so aus, als wenn wir auf einer Wellenlänge liegen würden.
Bei der Veranstaltung in Salzburg dieses Jahr muß ich passen, da sie parallel zu Bremerhaven liegt. Dort habe ich nämlich bereits die Nennung abgegeben. Guckst Du hier: www.luneort2007.de
Aber irgendwann werden wir schon mal gemeinsam die Gasschieber hochziehen

Gruß
Nordschleifler