Meine RD 350

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
m.r.racing

Meine RD 350

Beitrag von m.r.racing »

Hallo,
ich bin nun auch schon länger hier im Forum am rumstöbern und wollte euch mal den Aktuellen Stand meiner RD zeigen.
Folgendes Problem habe ich noch. Sie läuft mal 10 Minuten dann geht sie aus und dann irgendwann geht sie mal wieder an läuft wieder 10 minuten und dann läuft sie wieder nicht. Irgendwas stimmt mit der Elektrik nicht ?
Hatte hier schonmal wer so ein Problem ?
Sebring Auspuffanlage habe ich mir jetzt fertig gemacht und montiert.

Bild
Bild
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

Das kann viele Ursachen haben. Da müßte man schon mehr drüber wissen...

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mit war es die CDI!
mfg selly

Bild

Bild
Teake
Beitrag von Teake »

Tankbeluftung?
Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Wenn sie nach den 10 Minuten ausgegangen ist und auch nicht mehr anspringen will, zieh einen Kerzenstecker ab,tu ne Kerze rein,leg die auf Masse und fang wieder an zu kicken. Kommt kein Funke isses eben halt schon mal die Zündung.
Lima würde ich dann tippen (Spannungsriss) und dann die CDI. Oft sind es auch die kleinen Sachen die Ärger machen wie Sicherungskasten,Kerzenstecker,Zündkerzen,Kontakte an den Steckverbindungen oxidiert ,Zünschloss,Killschalter.
Vielleicht ist auch die Batterie defekt,die macht auch manchmal die komischsten Fehler.

Die RD steht ja schön trocken also gib Gummie :wink:

Gruss Holli
BildBild
Egretz

Beitrag von Egretz »

@m.r.racing
kannst du mir die Durchmesser (an den Schweißstellen) und Längen der Kegel deiner Auspuffanlage durchgeben?
Dirk01

Beitrag von Dirk01 »

Nabend,

guck dir ma die Vergaser noch mal an, ob sich die Schwimmerkammern beidseitig gleich schnell füllen.
Wenn nur einseitig minimaler Durchfluss ist, geht das Maschinchen zwar an aber nur sol lange bis eine oder beide Seiten leer gesaugt sind.
Dann wartet man, die Kammer füllt sich Tropfenweise, Moped springt an, paar Minuten später wieder aus....

Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten