Mein Umbau 31K auf RGV-Schwinge

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich könnte Dir auch mal zeigen, wie man mit der Duc richtig fährt :P :mrgreen:
Dann hättest Du nich immer nen stinkenden 2Takter vor Dir.

Und wie gesagt, wenn Du nen feinen Lowcostumbau willst ohne schweissen => halt Dich an den Raphael.

Gruss Holli
BildBild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Holliheitzer hat geschrieben:Ich könnte Dir auch mal zeigen, wie man mit der Duc richtig fährt ...
Ja ja Holli. Alle die so reden, die haben.........siehe Bild :lol:
Dateianhänge
griech6.jpg
griech6.jpg (17.62 KiB) 555 mal betrachtet
nordschleifler

Beitrag von nordschleifler »

Ich finde auch, daß Holli da mächtig einen vorlegt! :) Sag mal Holli, Du kommst doch auch nach Bremerhaven, oder??!! :P

Grüße
vom
Nordschleifler
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Do 4. Feb 2010, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Holliheitzer
IG-Mitglied

@ Nordschleifer
Ich meine eigentlich nur meine Reparatur-Hinweise sauernst, den Rest sehe ich ziemlich locker :wink:
Ich bin eben nun mal ein lustiger Typ und ziehe die Jungs die ich kenne auch gerne mal was auf. Ziemlich gut kann ich geradeaus fahren und Motoren bis zum absolutem max drehen.

Und der Raphael hat 100% recht mit seinem Statement, so ist das eben. Würde ich Fotos mit allen mm- Angaben rausgeben könnte ich beim MB für immer einpacken.

Gruss Holli
BildBild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Holliheitzer hat geschrieben:..Würde ich Fotos mit allen mm- Angaben rausgeben könnte ich beim MB für immer einpacken...
Kinderkram. Außerdem habe ich nicht nach Maßen gefragt. Keine Silbe davon hatte ich geschrieben. Ich ärgere mich schon selbst, daß ich meinen Text herausgelöscht habe und es nicht mehr beweisen kann.

Also wenn der MB sein Geschäft nur deswegen machen kann weil niemand entsprechende Maße hat um das nachzubauen, dann ist das arm. Ganz besonders bei solch einem Umbau der nun meines Erachtens nicht technisch hochkompliziert ist und bereits einiges an Erfahrung von anderen Selbtbauern hier im Dunstkreis vorliegt. Kann sein, daß man es beim ersten Mal nicht optimal hinbekommt, dann muß man halt Nachbessern. Vielleicht hat jemand sogar noch eine Variante herausgearbeitet die sogar noch besser ist. Ganz genauso wie es Raphael geschrieben hat.
Um Kundschaft anzuziehen und zu halten zählen andere Faktoren.

@Thomas: das kannst Du dem Marco auch gerne weitergeben. Sicherlich wird er das noch nichteinmal anders sehen.

Übrigens habe ich auch schon knappe 3000,- Euro beim MB gelassen. Für eine Leistung die ich nicht selbst hätte machen können und die ihm überlassen habe weil ich ihn damals für die beste Empfehlung hielt.
Raphael hat geschrieben:...
Das Punkt ist doch, dass es unrealistisch ist detailierte(!) Hilfe von Leuten zu erwarten, die einen Umbausatz zu Verkaufszwecken entwickelt haben, genau wie von denen, die dafür Kohle gezahlt haben. ..
Das kommt ganz auf die Intension an.

Ciao
Anderl
nordschleifler

Beitrag von nordschleifler »

[quote="Holliheitzer"]@ Nordschleifer
...
Ich bin eben nun mal ein lustiger Typ und ziehe die Jungs die ich kenne auch gerne mal was auf. Ziemlich gut kann ich geradeaus fahren und Motoren bis zum absolutem max drehen. ...

Ach, so einer bist Du! :D :D

Na dann geht´s ja! :D

Gruß

Nordschleifler
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Nur frag ich mich bei dem ganzen Thread hier warum es ein Prob ist Detailsfotos einzustellen.Unterschreibt man bei MB vor einem Kauf von Dienstleistungen eine Verzichtserklärung oder so etwas?Weil von Maßen schrieb Anderl ja nichts ;-)

Gruß Erdwin
Holliheitzer
IG-Mitglied

Eine Dienstleistung ist das ja nich Erdwin, MB produziert da schon etwas Materielles. Und aus Detailfotos kann man sich doch hervorragend Maße abkupfern oder nich ? Ich könnte das.

Ich verstehe nicht warum das nicht verstanden wird :roll:

Gerade Du Erdwin bist doch Unternehmer und müsstest das doch 100%ig nachvollziehen können. Falls nicht ,stell Dir mal ein SB-Laden für Bruchsteine vor der 60% billiger ist als Du kannst und ein Produkt anbietet, welches bei Dir bisher der Verkaufsschlager war und sozusagen von Dir "erfunden" wurde.

Gruss Holli
BildBild
Billy Bob

Beitrag von Billy Bob »

Hallo

Ganz sicher hat MB so einen Umbau nicht erfunden.

Da gab es sicher schon andere , die auf die Idee gekommen sind, RGV Teile in die RD 350 zu implantieren.

Ich frage mich im Moment nur, was man im Jahre 2007 davon hat, ca. 17 Jahre alte, bleischwere Motorradteile in die Yamaha zu bauen, da gibt es doch wesentlich bessere und leichtere, vor allem Dingen aktuellere Teile .

Zudem sehen die meisten Umbauten aus wie ein Hüftkranker Schäferhund.

Dann finde ich diese Geheimniskrämerrei ( oder Wichtigtuerei?) sehr amüsant.

Gerade ein Mod sollte hier informieren und nicht um den heissen Brei herumreden.

Wer ein bisschen Googeln kann der findet Weltweit 1000 Umbauten.

http://www.rd350ypvs.goddeloos.nl/draw/ ... linone.PDF

Bild
Bild

Bye

Billy
1982 4LO mit RD 350 YPVS Motor
RD500LC 1GE im Umbau
JR
Germany

Beitrag von JR »

Moin Billy

Genau so wie du seh ich die Sache ebenfalls.
Auch wenn sich jetzt mal wieder einige auf den sog. Schlips getreten fühlen,aber bei aller Geheimniskrämerei sind wir denke ich doch ne Gemeinschaft die alle Spaß am Zweitakthobby haben und sich doch untereinander helfen sollten.

Vielleicht können sich ja einige noch an die Gründung eines "Expertenforums" vor kurzer Zeit erinnern.
Aus diesem o.g. Grund war die Gründung ja schon von vornherein zum scheitern verurteilt.

Ich will ja nicht sagen,das einem hier nicht geholfen wird.Es ist auch für mich der ein oder andere brauchbare Tip dabei.Aber wenn es ins eingemachte geht,dann beginnt oft das Große schweigen.
Vielleicht sind ja Patentrechtliche Dinge daran schuld. :roll:

Haut jetzt bitte nicht auf mich ein,ich möchte dem Anderl nur Schützenhilfe geben und kann deshalb verstehen warum er maßlos verärgert war.Für´ne kleine Anregung seines Umbaus.

Leider hab ich nicht das Modell auf den sich Anderls Umbau bezieht,sondern nur ne olle Luftgekühlte,aber wenn ich es hätte mit besagten Umbauten,dann wär ich mal kurz raus in die Garage mit´m Foto bewaffnet und hätte ihm das Detailiert beschrieben.
Wir sind doch schließlich alles Hobbykollegen und keine Geschäftspartner die sich um Betriebsgeheimnisse sorgen müssen.Oder! :wink:

Jetzt hab ich´s wahrscheinlich bei einigen verschissen,aber das ist meine sicht der Dinge,denn schließlich sind wir ja ein offenes Forum und Kritik kann ja auch manchmal ganz förderlich sein. 8)

Gruß Ralf

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ralf ich glaube mit Deiner Meinung stehst Du nicht allein da. Ich sehe das genau so wie Du und kann dem geschriebenen nichts hinzufügen. Letztendlich dienen gute Ratschläge der Erhaltung unserer wunderbaren Gefährte und warum sollte man da Umbau- und Restaurierungsfreudige Hobbyschrauber ausbremsen? Auf jedem popeligen Motorradtreffen kann man Umbauten sehen und von allen Seiten (auch von unten) fotografieren. RGV Teile an die RD is doch schon ein alter Hut. Lass es da Kritik hageln wie es will, Deine Einstellung ist zumindest fair und kamaradschaftlich....
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Also als Mod muss ich nicht jeden (hoffentlich) Sonntach einen ausgeben weil ja eben Mod . Ich lasse ja auch nicht jeden fahren auf meiner 1WW weil ich eben ..... :wink:

Ansonsten kann ich gut mit Kritik (oder Neid) um,solange der Gegenüber auch sachlich bleibt (das ist ja nich immer so).

Ich hatte es aber auch schon geschrieben,das ich hier eine Leistung respektiere. Ich weis ja das das einige Jungs nen feuchten angeht,aber ich bin eben so. Und das fehlt mir eben heutezutage etwas ,denn nachmachen ist ja der grosse Stil mittlerweile.

Das auf den Fotos sieht doch prima aus,also los. Anderl da ist doch alles in guter Quali :wink:
Vor allem das 2. Foto mit dem puren Fahrwerk finde ich richt geil :D
Aber es stimmt,die RD ist total "hüftkrank" :roll: :roll: :roll:

Das ich einen RD-Rahmen habe,den mit "bleischweren" asbach RGV-Teilen versorge und noch dazu eine gute Fahrwerksberechnung mit Umbau habe macht mich echt happy 8)
Wenn ich da noch nen feinen Motor reinzaubere habe ich einen kleinen Traum da stehen. Da können ruhig 500 Typen stehen und sich über alte Teile ... und viel zu teuer....und blöder MB.... aufregen. Juckt mich ehrlich nich 8)
Ist mir jedenfalls alle male lieber ein eine R6 zu kaufen.

@ Billy- Wo sind denn die aktuellen guten Umbauten mit den tollen Teilen??

Gruss Holli
BildBild
Wolf67
Germany

Beitrag von Wolf67 »

Holly, kannt es nicht lassen und muß immer einen draufsetzen. :wink:
RD find ich gut !
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
Holliheitzer
IG-Mitglied

Is Ok Wolf, ich gehe gleich in die Abstellkammer und spiele böser Junge :oops:

Was soll ich denn Deiner Meinung nach "lassen"?
Gruss Holli
BildBild
Antworten