Die Säuferin - neue Erkenntnisse

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
trichtex
Beiträge: 74
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Langelsheim

Beitrag von trichtex »

Moin!
<BR>
<BR>Danke zunächst mal für die Tips weiter unten. Ich habe mich trotz guten Durchzugs und guten Kerzenbildes heute an die Versager meiner offenen 4L2 gemacht. Zunächst mal stellte ich fest, daß das Leerlaufgemisch nur bei einem Vergaser handbuchmäßig eingestellt war. Gut, das ließ sich schnell korrigieren. Die Leerlaufeinstellung ist bei beiden Vergasern auch stark unterschiedlich, das wird am Ende beim Syncen in Ordnung kommen. Zudem ist beim linken Vergaser die Feder in der Schwimmernadel defekt, deshalb wird er vermutlich einen Teil des teuren Sprits einfach durch den Überlauf gejagt haben. Neue Nadeln und Nadelsitze sind nicht billig, aber bestellt.
<BR>
<BR>Die Düsennadeln hingen auf der höchsten Position. Ich habe sie jetzt auf die dritte (von fünf), also auf die mittlere Position gehängt. Dadurch müßte sie im Teillastbereich jetzt magerer sein. Auf welche Position habt Ihr die Düsennadeln gehängt?
<BR>
<BR>Ob und wieviel alle diese Maßnahmen bringen, wird sich erst noch zeigen müssen...
<BR>
<BR>Für die Beantwortung der Frage nach der Düsennadelposition bedanke ich mich im Voraus, vielleicht habe ich meine 4L2 ja bis zum Treffen wieder fertig.
<BR>
<BR>Munter bleiben... TRICHTEX
Munter bleiben... TRICHTEX
trichtex
Beiträge: 74
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Langelsheim

Beitrag von trichtex »

Moin!
<BR>
<BR>Die Schwimmernadelventile scheinen die Ursache gewesen zu sein. Ich habe sie bei mäßiger Fahreise auf 5,8l/100km bekommen. Außerdem habe ich bei der Gelegenheit eine Anschlußmöglichkeit für den Unterdruck gefunden - die Choke-Verbindung zwischen den beiden Vergasern. Scozzoiler ist erfolgreich montiert.
<BR>
<BR>Munter bleiben... TRICHTEX
Munter bleiben... TRICHTEX
Antworten