Mein Umbau 31K auf RGV-Schwinge
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Mein Umbau 31K auf RGV-Schwinge
...davon steht hier nix mehr.
Zuletzt geändert von Anderl am Mo 8. Jan 2007, 05:55, insgesamt 2-mal geändert.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
ich mag Dich ja und deswegen will ich da auch nichts böses schreiben
Ich habe den Rahmen aus guten Gründen beim MB machen lassen und den Umbau auch bezahlt. Letztlich ist MB günstig,denn seine Arbeit ist 1A. Man bekommt bewährte Profi-Arbeit,super Material und hat keine Kopfschmerzen oder ewige Lauferei,Ausprobiererei und was weis ich noch alles. Der Umbau ist auch so schon mit viel Arbeit verbunden. Das was Du da machst hatte ich mir auch überlegt und lt. einigen Jungs geht es auch ohne schweissen.
Aber dann lebt oder fährt man mit schleifender Kette und irgendwann macht es dann eventuell KNALL.
Und Du Anderl hast 3 Kids und fängst hier an von wegen " damit es da nicht zu sehr geschwächt wird" und "kleine Bleche einschweissen". Wenn ich sehe was MB da an Material verbaut/verschweisst,muss ich Dir 100%ig davon abraten den Rahmen zu schwächen. Alleine das irgendwer am Rahmen schweisst/rumbrät ist schon ne Sache,die gekonnt sein will.
Ich finde das etwas gefährlich. Der Umbau ist nicht billig und die Kosten werden auch bei mir immer mehr. Zuletzt hast Du ein Mopped da stehen,das ja doch wieder ein "altes" Fahrwerk hat,allerdings ein besseres altes Fahrwerk.
Ich kenne den Nödel ja nicht,meine aber das er seinen Bericht damals freiwillig wegen herber Kritik zurückgezogen hatte.
Das muss eben jeder für sich entscheiden
Gruss Holli
ich mag Dich ja und deswegen will ich da auch nichts böses schreiben

Ich habe den Rahmen aus guten Gründen beim MB machen lassen und den Umbau auch bezahlt. Letztlich ist MB günstig,denn seine Arbeit ist 1A. Man bekommt bewährte Profi-Arbeit,super Material und hat keine Kopfschmerzen oder ewige Lauferei,Ausprobiererei und was weis ich noch alles. Der Umbau ist auch so schon mit viel Arbeit verbunden. Das was Du da machst hatte ich mir auch überlegt und lt. einigen Jungs geht es auch ohne schweissen.
Aber dann lebt oder fährt man mit schleifender Kette und irgendwann macht es dann eventuell KNALL.
Und Du Anderl hast 3 Kids und fängst hier an von wegen " damit es da nicht zu sehr geschwächt wird" und "kleine Bleche einschweissen". Wenn ich sehe was MB da an Material verbaut/verschweisst,muss ich Dir 100%ig davon abraten den Rahmen zu schwächen. Alleine das irgendwer am Rahmen schweisst/rumbrät ist schon ne Sache,die gekonnt sein will.
Ich finde das etwas gefährlich. Der Umbau ist nicht billig und die Kosten werden auch bei mir immer mehr. Zuletzt hast Du ein Mopped da stehen,das ja doch wieder ein "altes" Fahrwerk hat,allerdings ein besseres altes Fahrwerk.
Ich kenne den Nödel ja nicht,meine aber das er seinen Bericht damals freiwillig wegen herber Kritik zurückgezogen hatte.
Das muss eben jeder für sich entscheiden

Gruss Holli

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ok...ich schreib ihm eine e-MailHolliheitzer hat geschrieben:Wenn MB sein OK gibt (frag ihn mal) kann ich Fotos einfügen...

Na ja Holli, dann lass es halt sein.
Vergiss dann aber nicht, daß Du dein Mopped mit den anderen MB-Umbauten bei den nächsten Treffen hinter den bewachten und abgesicherten Schutzzaun stellst.
Ciao
Anderl
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Vergiss dann aber nicht, daß Du dein Mopped mit den anderen MB-Umbauten bei den nächsten Treffen hinter den bewachten und abgesicherten Schutzzaun stellst.
Ciao
Anderl

Gruss Holli (stell Dich nich so an,Du würdest nich anners handeln)

Ich bin der festen Überzeugung es gesehen zu haben das das Rohr durch ein Flacheisen ersetzt wurde was oben auf dem Rahmenrohr zu liegen kommt und die Federbeinaufnahme daran angeschweißt wurde.
Und ich Dösbaddel hab natürlich wieder keine Spionagefotos ( Terrorabwehr oder so
) gemacht.
Und ich Dösbaddel hab natürlich wieder keine Spionagefotos ( Terrorabwehr oder so

Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
- THOMAS
- IG-Mitglied
Guck`mal an...der Manuel ist der Spion der permanent mit der Kamera bewaffnet durch die Umbauten kriecht!!
Gruss Thomas
Guck`mal an...der Manuel ist der Spion der permanent mit der Kamera bewaffnet durch die Umbauten kriecht!!

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Na weil ja sonst jemand kommen und der alten Dame unter den Rock schauen könnte.Holliheitzer hat geschrieben:Warum denn das??Beissen die Umbauten und müssen hintern Zaun?
![]()
Gruss Holli (stell Dich nich so an,Du würdest nich anners handeln)
Nur ein Bild nicht machen finde ich Kinderkram. Ich wollte keine Maße, sondern nur eine Info wie das ganze verstärkt ist. Ich pfeife auf die Berechnungen vom MK; wahrscheinlich hat er sich sowieso verrechnet

Wie das ganze in Wirklichkeit dann original vom Großmeister ausschaut....das kann ich mir auch ohne Euch besorgen. Dann dauerts halt ein bissl länger.
Ciao
Anderl
PS: ...und ein Flacheisen baue ich mir sicher nicht ein. Ich kopiere doch nicht jeden Driss

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Hier ist genau der richtige Mann für den für den sichtlich aufgebrachten Anderl- der Raphael. Der fährt nen gut gemachten Selbstumbau.
Raphael- machste dem Anderl mal bitte Foddos?? Hier wurde aber nicht geschweisst.
Hmm- auf was pfeife ich denn jetzt ??? Vielleicht auf Leute die nen gut gemachten MB-Motor ohne Frostschutz zum platzen bringen?? (Insider der auch einer bleibt)
Gruss Holli
Raphael- machste dem Anderl mal bitte Foddos?? Hier wurde aber nicht geschweisst.
Hmm- auf was pfeife ich denn jetzt ??? Vielleicht auf Leute die nen gut gemachten MB-Motor ohne Frostschutz zum platzen bringen?? (Insider der auch einer bleibt)

Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am So 7. Jan 2007, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.