Darf man einen Auspuf Schweißen?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Darf man einen Auspuf Schweißen?
Hallo,
ich habe leider heute endeckt das einer meine endtöpfe einen kleinen riss hatt und wollte fragen ob man das schweiße darf?
Riss= 1,5cm lang
ich habe leider heute endeckt das einer meine endtöpfe einen kleinen riss hatt und wollte fragen ob man das schweiße darf?
Riss= 1,5cm lang
- Boxer Markus
Na klar kann man das machen.
Ärger würde es nur geben, wenn der Auspuff die Geräuschvorschriften nicht einhalten würde.
Z.B. wenn die Innereien weggegammelt sind oder lose Prallbleche.
Aber Rost dürfte innen bei der RD keine Rolle spielen, also schweiße den
Riss im Auspuff am besten mit Wig.
(Schlossereien)
Ärger würde es nur geben, wenn der Auspuff die Geräuschvorschriften nicht einhalten würde.
Z.B. wenn die Innereien weggegammelt sind oder lose Prallbleche.
Aber Rost dürfte innen bei der RD keine Rolle spielen, also schweiße den
Riss im Auspuff am besten mit Wig.
(Schlossereien)
Gruß BoxerMarkus
-
-
Chromspray ist aber meist mehr was für die "dekorativen Innenanwendungen". Richtig neuverchromen ist schlecht bei gebrauchten Auspuffanlagen, da sich normalerweise kein Galaniseur sowas ins Bad haut ( ist auch schei... teuer)
Wie das mit der angesprochenen elektrischen Heimanwender Verchrommethode verhält kann ich nicht sagen, da ich sowas noch nicht probiert habe.
Ist es den schon richtig angerostet oder nur Rostpickel?
Wie das mit der angesprochenen elektrischen Heimanwender Verchrommethode verhält kann ich nicht sagen, da ich sowas noch nicht probiert habe.
Ist es den schon richtig angerostet oder nur Rostpickel?
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
-
-
Doch doch. Es gibt schon Betriebe die das machen. Man muß nur Zeit haben. Die machen dann den Mist bevor Sie in den versch. Bädern die Flüssigkeiten wechseln. Aber teuer ist es glaube ich dann trotzdemManuel hat geschrieben:... Richtig neuverchromen ist schlecht bei gebrauchten Auspuffanlagen, da sich normalerweise kein Galaniseur sowas ins Bad haut ( ist auch schei... teuer)..