Der richtige vergaser für Yamaha RD 250 B (bj.73)
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Der richtige vergaser für Yamaha RD 250 B (bj.73)
Hallo,
wie bekomme ich raus ob der vergaser der richtige ist habe einen bekommen und zweifle etwas daran das es der richtige ist.
wie bekomme ich raus ob der vergaser der richtige ist habe einen bekommen und zweifle etwas daran das es der richtige ist.
Hier, aus einem alten Beitrag von Heiner Jakob:
Typ 4L0, 1980, 49 PS
Vergaserbezeichnung 4L0-00, Hauptdüse 160 ab Werk, später umgerüstet durch Händler auf 140; Düsennadel/Clipstellung 4H16-2; Nadeldüse O-6 345; Leerlaufdüse 27,5; Gemischregulierschraube 1-1/2; Gasschieberausschnitt 2,0. (Anmerkung: Mein Motor nimmt besser Gas an, seitdem ich die Leerlaufdüse auf 25 reduziert habe.)
Typ 4L0, 1981 bis 1983, 46 PS
Vergaserbezeichnung 4L0-01, Hauptdüse 220 ab Werk, zugelassen auch 210 (Sommer) und 230 (Winter); Düsennadel/Clipstellung 5K1-3; Nadeldüse P-2 345; Leerlaufdüse 22,5; Gemischregulierschraube 1-1/4; Gasschieberausschnitt 2,0.
Typ 4L1, 1980 bis 1983, 38 PS
Vergaserbezeichnung 4L1-00, Hauptdüse 190; Düsennadel/Clipstellung 4N10-4; Nadeldüse
O-6 345; Leerlaufdüse 20; Gemischregulierschraube 1-1/8; Gasschieberausschnitt 2,0.
Typ 4L2, 1980 bis 1983, 27 PS
Vergaserbezeichnung 4L2-00, Hauptdüse 170; Düsennadel/Clipstellung 4N10-4; Nadeldüse
O-6 345; Leerlaufdüse 22,5; Gemischregulierschraube 1-1/8; Gasschieberausschnitt 2,0.
Gruß
Frank
Typ 4L0, 1980, 49 PS
Vergaserbezeichnung 4L0-00, Hauptdüse 160 ab Werk, später umgerüstet durch Händler auf 140; Düsennadel/Clipstellung 4H16-2; Nadeldüse O-6 345; Leerlaufdüse 27,5; Gemischregulierschraube 1-1/2; Gasschieberausschnitt 2,0. (Anmerkung: Mein Motor nimmt besser Gas an, seitdem ich die Leerlaufdüse auf 25 reduziert habe.)
Typ 4L0, 1981 bis 1983, 46 PS
Vergaserbezeichnung 4L0-01, Hauptdüse 220 ab Werk, zugelassen auch 210 (Sommer) und 230 (Winter); Düsennadel/Clipstellung 5K1-3; Nadeldüse P-2 345; Leerlaufdüse 22,5; Gemischregulierschraube 1-1/4; Gasschieberausschnitt 2,0.
Typ 4L1, 1980 bis 1983, 38 PS
Vergaserbezeichnung 4L1-00, Hauptdüse 190; Düsennadel/Clipstellung 4N10-4; Nadeldüse
O-6 345; Leerlaufdüse 20; Gemischregulierschraube 1-1/8; Gasschieberausschnitt 2,0.
Typ 4L2, 1980 bis 1983, 27 PS
Vergaserbezeichnung 4L2-00, Hauptdüse 170; Düsennadel/Clipstellung 4N10-4; Nadeldüse
O-6 345; Leerlaufdüse 22,5; Gemischregulierschraube 1-1/8; Gasschieberausschnitt 2,0.
Gruß
Frank
- Punto405
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Hallo,
die Daten vom Frank beziehen sich auf die LC"s.Deine richtigen Vergaserdaten findest du hier:
http://www.rd400.de/Technik/Technik704.html
Die Vergaser der 352er sind original schwarz lackiert.Ja ja kann jemand abgebeizt haben-aber sollten sie noch schwarz sein und keine Anschlüsse für die Schläuche zum Luftfilterkasten haben-sind es ziemlich sicher die richtigen.
die Daten vom Frank beziehen sich auf die LC"s.Deine richtigen Vergaserdaten findest du hier:
http://www.rd400.de/Technik/Technik704.html
Die Vergaser der 352er sind original schwarz lackiert.Ja ja kann jemand abgebeizt haben-aber sollten sie noch schwarz sein und keine Anschlüsse für die Schläuche zum Luftfilterkasten haben-sind es ziemlich sicher die richtigen.
Stefan aus Gevelsberg
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Keine anschlüsse zum luftfilterkasten?Punto405 hat geschrieben:Hallo,
die Daten vom Frank beziehen sich auf die LC"s.Deine richtigen Vergaserdaten findest du hier:
http://www.rd400.de/Technik/Technik704.html
Die Vergaser der 352er sind original schwarz lackiert.Ja ja kann jemand abgebeizt haben-aber sollten sie noch schwarz sein und keine Anschlüsse für die Schläuche zum Luftfilterkasten haben-sind es ziemlich sicher die richtigen.
oh oh habe sehr fiele anschlüsse am vergaser
- Punto405
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Vossi hat natürlich Recht-normalerweise ist die Kennung eingestanzt.Schau mal hier,solltest du all diese Anschlüsse haben sinds die 1A2-Vergaser:
http://www.rd400.de/Technik/Technik709.html
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Stefan aus Gevelsberg
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- Punto405
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Hallo,
vor dem Schiebergehäuse(besser gesagt vorne am Schiebergehäuse) ist die Kennung eingestanzt.Ist aber doch eigentlich ganz einfach -hast du zwei Anschlüsse über die du nicht unterbringen kannst,dann sinds die falschen Vergaser,denn die 352er hat diese Düsenstockbelüftung nicht.
vor dem Schiebergehäuse(besser gesagt vorne am Schiebergehäuse) ist die Kennung eingestanzt.Ist aber doch eigentlich ganz einfach -hast du zwei Anschlüsse über die du nicht unterbringen kannst,dann sinds die falschen Vergaser,denn die 352er hat diese Düsenstockbelüftung nicht.
Stefan aus Gevelsberg
Die Nummer findest Du auf dem Sockel der Kaltstartmechanik...
Ein Hinweis für die 1A2 Vergaser wäre noch die Kreuzschlitzschraube, die man zum synchronisieren der Schieber herausschraubt.
Eventuell hilfreich www.mikuni.com/pdf/vmmanual.pdf
Gruß Vossi
Ein Hinweis für die 1A2 Vergaser wäre noch die Kreuzschlitzschraube, die man zum synchronisieren der Schieber herausschraubt.
Eventuell hilfreich www.mikuni.com/pdf/vmmanual.pdf
Gruß Vossi
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Moin,Moin,
das sind doch die richtigen Vergaser.An die Anschlüsse die du eingekreist hast kommt der Schlauch zur Ölpumpe(der obere) und unten kommt der dünne Schlauch dran.Die dünnen Schläuche gehen gebündelt ins "Freie",wohin siehst du ganz gut auf den Fotos der 1A2-Vergaser auf der RD400.de Seite.Die 73er hatte lediglich flache Schieberdeckel-das wurde 74 geändert(warum hab ich mal gelesen,fällt mir aber momentan nicht ein).
das sind doch die richtigen Vergaser.An die Anschlüsse die du eingekreist hast kommt der Schlauch zur Ölpumpe(der obere) und unten kommt der dünne Schlauch dran.Die dünnen Schläuche gehen gebündelt ins "Freie",wohin siehst du ganz gut auf den Fotos der 1A2-Vergaser auf der RD400.de Seite.Die 73er hatte lediglich flache Schieberdeckel-das wurde 74 geändert(warum hab ich mal gelesen,fällt mir aber momentan nicht ein).
Stefan aus Gevelsberg
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