Suche Zubehörauspuff für 4L0
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Suche Zubehörauspuff für 4L0
Hallo,
habe mir 20 Jahre nach dem Verkauf meiner RD350LC wieder eine 4L0 zugelegt.Nun bin ich auf der Suche nach einer schönen Auspuffanlage nach möglichkeit mit Zulassung.Hatte damals eine Micronanlage montiert,
für die Randale bin ich aber inzwischen ein bißchen zu alt.
Was schlagt ihr vor und wo kriege ich es her?
Danke und Gruß,
Manfred
habe mir 20 Jahre nach dem Verkauf meiner RD350LC wieder eine 4L0 zugelegt.Nun bin ich auf der Suche nach einer schönen Auspuffanlage nach möglichkeit mit Zulassung.Hatte damals eine Micronanlage montiert,
für die Randale bin ich aber inzwischen ein bißchen zu alt.
Was schlagt ihr vor und wo kriege ich es her?
Danke und Gruß,
Manfred
-
Also ich bin ein Fan von den Sebring-Töpfen, habe bereits diese Anlage an meiner 4LO (die mit 49 PS) verbaut. Die Anlage hat einen satten dunklen Klang und ist ein bischen lauter als die Orginalauspuffanlage. Die Endtöpfe gibt es in SILBER und GOLD und die Anlage hat eine ABE. Ob die Töpfe eine Motormehrleistung birngen weis ich nicht, ich finde die RD dreht im oberen Drehzahlbereich etwas freier.
An meine YPVS die ich mir zur Zeit herrichte werde ich auch diese Anlage verbauen, die Töpfe liegen bereits bei mir im Regal. Die Töpfe, die ich mir an die 4LO rangeschraubt habe, habe ich in einem super Zustand in E-Bay für 85,-- ? ersteigert.
Ich finde die Sebringtöpfe super, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Gruß
Gerd`la
An meine YPVS die ich mir zur Zeit herrichte werde ich auch diese Anlage verbauen, die Töpfe liegen bereits bei mir im Regal. Die Töpfe, die ich mir an die 4LO rangeschraubt habe, habe ich in einem super Zustand in E-Bay für 85,-- ? ersteigert.
Ich finde die Sebringtöpfe super, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Gruß
Gerd`la
-
also an einer 4L0 oder 4L1 glaube ich nicht, dass man die eingetragen bekommt... das ist zu laut, bei den mopeds mit YPVS wohl schon (gell mosche) oder gleich zum tüv nach süderbrarup, da geht so einigesZ1000MK2 hat geschrieben:Danke für die Tips,
aber eigentlich dachte ich eher an eine Soni-X Anlage oder ähnlich.
Ist so eine Anlage einigermaßen Eintragungsfähig?

Hallo,
habe heute meine 2 Sebringanlagen geschliffen und neu lackiert. Die Sebringanlage für die 4LO ist identisch mit der Sebringanlage für die YPVS. Auspuffhalterungen und der Krümmerradius sind gleich.
Auch die Kennung auf den Töpfen ist gleich, hat die KBA Nr. 21093 und eine weitere Kennzeichnung mit TYP Y 350. Habe dann gleich mal in der ABE nachgeschaut, die Anlage ist somit für beide Motorradtypen zugelassen.
Gruß
Gerdla
habe heute meine 2 Sebringanlagen geschliffen und neu lackiert. Die Sebringanlage für die 4LO ist identisch mit der Sebringanlage für die YPVS. Auspuffhalterungen und der Krümmerradius sind gleich.
Auch die Kennung auf den Töpfen ist gleich, hat die KBA Nr. 21093 und eine weitere Kennzeichnung mit TYP Y 350. Habe dann gleich mal in der ABE nachgeschaut, die Anlage ist somit für beide Motorradtypen zugelassen.
Gruß
Gerdla