TDR 250 bei Motoscout

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
central
Germany

TDR 250 bei Motoscout

Beitrag von central »

Hab mir heute zwei TDR 250 angeschaut die bei Motoscout24 angeboten werden. Es sind die aus dem 51xxx PLZ Gebiet vom gleichen Verkäufer.

Das Fahrbereite Moped ist Ez. 98 und hat ca. 37k km auf der Uhr.
Zylinder wurden vor ca. 2000km geschliffen gibt aber keine Rechnung.
Kurbelwelle ist noch die erste.

Es befindet sich meiner Einschätzung nach im guten Pflegezustand. Reifen Bremsen usw. nicht neu, aber noch gut. Kette und Ritzel gehen auch noch. Schwinge und Gabel haben kein fühlbares Spiel, Simmerringe dicht.

Rechts hinten fehlt an Kante der Seitenverkleidung in der nähe vom Auspuff eine kleine Ecke ist aber kaum zu sehen. Die Kühlerverkleidung links ist etwas eingerissen. Batterie ist nicht mehr ganz voll oder bald defekt. Das Hitzeschutzblech am Auspuff ist etwas anders als bei der ältern Maschiene, ich weis aber nicht ob da jetzt ein kleines zusätzliches Blech fehlt, oder ob das von Yamaha mal geändert wurde. Sieht für mich aber eher nach einer Änderung aus.

Ansonsten keine Beulen oder Kratzer. Blinker wurden durch Miniblinker (mit CE) ersetzt, und das Rücklicht ist auch ein anderes (mit CE). Hinten ist ein 130'er drauf der auch eingetragen ist. Originalteile sind auch vorhanden.

Beide Mopeds wurden regelmäßig von Vater und Sohn genutzt und wurden ertst vor kurzem abgemeldet. Tüv bis 05/07.

Der Preis ist meiner Meinung nach für den Zustand auf jeden Fall fair, und eher als günstig einzustufen.

Ich habe selber nichts mit dem Verkäufer zu tun und kenne das Moped auch erst seit heute.
Hab mir die mit dem Motorschaden gekauft, falls noch wer ne TDR sucht kann man sich schonmal ein grobes Bild von der Maschiene machen.
Gruß
Antworten