Suche Helfer...
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Suche Helfer...
Moin Moin...
hab die Faxen engültig dicke...mache NUR noch 4 Takter *lol*
Brauche jemanden mit Verständiss und Zeit ( am besten im Raum K,BN,KO,EU,DN...ich bring sie auch ) eine RD 50 ans husten zu bekommen. 3 Motoren + diverse Kleinteile vorhanden. Finde den Fehler ums verrecken nicht.
Bin einfach zu dusselig für 2 Takter und hab es satt das ding immer den Berg runterzuschubsen...
Biete im Gegenzug einen Haufen 4L0 Teile.... oder man einigt sich anders
hab die Faxen engültig dicke...mache NUR noch 4 Takter *lol*
Brauche jemanden mit Verständiss und Zeit ( am besten im Raum K,BN,KO,EU,DN...ich bring sie auch ) eine RD 50 ans husten zu bekommen. 3 Motoren + diverse Kleinteile vorhanden. Finde den Fehler ums verrecken nicht.
Bin einfach zu dusselig für 2 Takter und hab es satt das ding immer den Berg runterzuschubsen...
Biete im Gegenzug einen Haufen 4L0 Teile.... oder man einigt sich anders
-
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
- Wohnort: Bremerhaven
Wenn du den Motor wechselst und der Fehler bleibt, muss der Fehler auserhalb des Motors sitzen.
Hauptverdächtige:
Zündspule ...ist OK
CDI ...gibt es nicht. Zündung über Kontaktplatte. Schon getauscht und nach Handbuch eingestellt.
Batterie ...sollte eigentlich auch ohne können..oder ist das schon mein Denkfehler ????
Verkabelung ...scheint OK. Zundfunke kommt. Kräftig und meiner Meinung nach auch zur richtigen Zeit.
Kompression knapp 5 bar ( Yamaha gibt 5,2 an, sollte aber auch nicht der Fehler sein.
Zungenventil dicht. Drückt den Sprit also nicht in den Vergaser zurück.
Der läuft schöööööön aus dem Auspuff.
Autolube stillgelgt und Gemisch direkt in den Tank gekippt...
Trag dich doch mal auf der Karte ein damit man abschätzen kann wo du wohnst und ob ein Trip möglich ist. ...welche Karte ???? Also im Profil ist es angegeben. Wie geschrieben ich bringe sie auch gerne und hole sie natürlich auch ab....
mfg
Rich
Hauptverdächtige:
Zündspule ...ist OK
CDI ...gibt es nicht. Zündung über Kontaktplatte. Schon getauscht und nach Handbuch eingestellt.
Batterie ...sollte eigentlich auch ohne können..oder ist das schon mein Denkfehler ????
Verkabelung ...scheint OK. Zundfunke kommt. Kräftig und meiner Meinung nach auch zur richtigen Zeit.
Kompression knapp 5 bar ( Yamaha gibt 5,2 an, sollte aber auch nicht der Fehler sein.
Zungenventil dicht. Drückt den Sprit also nicht in den Vergaser zurück.
Der läuft schöööööön aus dem Auspuff.
Autolube stillgelgt und Gemisch direkt in den Tank gekippt...
Trag dich doch mal auf der Karte ein damit man abschätzen kann wo du wohnst und ob ein Trip möglich ist. ...welche Karte ???? Also im Profil ist es angegeben. Wie geschrieben ich bringe sie auch gerne und hole sie natürlich auch ab....
mfg
Rich
-
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
- Wohnort: Bremerhaven
Moin
>Hauptverdächtige:
>Zündspule ...ist OK
Nur weils funkt heisst das noch lange nicht das die OK ist.
Läuft der Bock eigentlich garnicht, oder springt der nur schlecht an?
Auf Verdacht mal ne andere Zündspule reinsetzen.
>CDI ...gibt es nicht. Zündung über Kontaktplatte. Schon getauscht und >nach Handbuch eingestellt.
Sehr schön.
In welchem Zustand die der Kondensator?
Erzähl jetzt nicht das du den gemessen hast und das es unmöglich ist das von beiden Limas der Kondensator kaputt ist.
>Batterie ...sollte eigentlich auch ohne können..oder ist das schon mein >Denkfehler ????
Vielleicht.
Manche Zündung rennt mit leerer Batterie, manche nur mit.
>Verkabelung ...scheint OK. Zundfunke kommt. Kräftig und meiner >Meinung nach auch zur richtigen Zeit.
Und du hast auch mal eine NEUE Kerze ausprobiert?
NEU = frisch aus der Verpackung mit dem richtigem Wärmewert.
Und der Kerzenstecker ist GARANTIERT heile?
>Kompression knapp 5 bar ( Yamaha gibt 5,2 an, sollte aber auch nicht >der Fehler sein.
Ich kenne keinen Zweitakter der mit GEMESSENEN 5 Bar auch nur halbwegs vernünftig anspringt bzw. läuft.
>Zungenventil dicht. Drückt den Sprit also nicht in den Vergaser zurück.
>Der läuft schöööööön aus dem Auspuff.
Und dein Schwimmer Nadel Ventil ist auch dicht?
Vergaser gecheckt?
>Autolube stillgelgt und Gemisch direkt in den Tank gekippt...
Die Mischung stimmt?
Wasser ist da auch nicht drinne?
Standzeit?
>Trag dich doch mal auf der Karte ein
>damit man abschätzen kann wo du wohnst
>und ob ein Trip möglich ist. ...welche Karte ????
Startseite:
Home
News
Links
Kontakt
Suche
FAQs
Forum
RD-Chat
Veranstaltungen
Reiseberichte
Bilder
>RD-Fahrer Landkarte
Gruss Frank
>Hauptverdächtige:
>Zündspule ...ist OK
Nur weils funkt heisst das noch lange nicht das die OK ist.
Läuft der Bock eigentlich garnicht, oder springt der nur schlecht an?
Auf Verdacht mal ne andere Zündspule reinsetzen.
>CDI ...gibt es nicht. Zündung über Kontaktplatte. Schon getauscht und >nach Handbuch eingestellt.
Sehr schön.
In welchem Zustand die der Kondensator?
Erzähl jetzt nicht das du den gemessen hast und das es unmöglich ist das von beiden Limas der Kondensator kaputt ist.
>Batterie ...sollte eigentlich auch ohne können..oder ist das schon mein >Denkfehler ????
Vielleicht.
Manche Zündung rennt mit leerer Batterie, manche nur mit.
>Verkabelung ...scheint OK. Zundfunke kommt. Kräftig und meiner >Meinung nach auch zur richtigen Zeit.
Und du hast auch mal eine NEUE Kerze ausprobiert?
NEU = frisch aus der Verpackung mit dem richtigem Wärmewert.
Und der Kerzenstecker ist GARANTIERT heile?
>Kompression knapp 5 bar ( Yamaha gibt 5,2 an, sollte aber auch nicht >der Fehler sein.
Ich kenne keinen Zweitakter der mit GEMESSENEN 5 Bar auch nur halbwegs vernünftig anspringt bzw. läuft.
>Zungenventil dicht. Drückt den Sprit also nicht in den Vergaser zurück.
>Der läuft schöööööön aus dem Auspuff.
Und dein Schwimmer Nadel Ventil ist auch dicht?
Vergaser gecheckt?
>Autolube stillgelgt und Gemisch direkt in den Tank gekippt...
Die Mischung stimmt?
Wasser ist da auch nicht drinne?
Standzeit?
>Trag dich doch mal auf der Karte ein
>damit man abschätzen kann wo du wohnst
>und ob ein Trip möglich ist. ...welche Karte ????
Startseite:
Home
News
Links
Kontakt
Suche
FAQs
Forum
RD-Chat
Veranstaltungen
Reiseberichte
Bilder
>RD-Fahrer Landkarte
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
- Madstuntman
- Beiträge: 924
- Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
jo, ohne Strömung geht da nix hatt ich bei meiner DT 50 hab mir nen Büffel gesucht bis ich drauf kam
und plötzlich rengdengdeng...

gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Hallo Frank....
Läuft gar nicht ( Ausser der Sprit aus dem Endtopf...)
Laut Yammi Bastelanleitung muss der Funken mind. 2 mm Springen und die "richtige" Farbe haben ( höhö ). Das tut er...
ne "neue" Zündspule wird auf jedem Fall bei Bj 76 ein Problem....
Hab ingesamt 3 Kontaktplatten getestet...eine war noch Originalverpackt.
An nen defekten Kondensator mag ich nicht glauben....
Das Teil muss ne seeehr kleine 6V Batterie haben und die ist meiner Ansicht nach nur die Beleuchtung, Wenn Motor aus. Werde ich aber noch mal Testen.
Wieviel Bar Kompression sollten es deiner Ansicht nach sein ????
Hab gerade noch mal im Handbuch der TY 50 nachgesehen. Gleicher Motor. Da geben sie zwar 5,7:1 an ... aber viel mehr für 50 ccm dürfte nicht drin sein.
Vergaser gereinigt. Nadel und Düsen geprüft. Schwimmernadel OK.
Aber halt den Öl zulauf dicht gemacht.
Selbst bei einer echt Besch&%$§% Grundeinstellung sollte sie Zünden. Da
das Gemischt ( Tank ) ok sein sollte. Also nur noch Luft / Gemisch abgleichen.
Wasser war mein erster Verdacht. Tank geleert, neuer Sprit drin.
Standzeit ist eine sehr gute Frage, die ich nicht beantworten kann.
@Erdwin...Wenn du mir noch erklären kannst wieso, kannst du dir was aussuchen
Ausser Motorteile, die scheinen von ner 250 zu sein...
Läuft gar nicht ( Ausser der Sprit aus dem Endtopf...)
Laut Yammi Bastelanleitung muss der Funken mind. 2 mm Springen und die "richtige" Farbe haben ( höhö ). Das tut er...
ne "neue" Zündspule wird auf jedem Fall bei Bj 76 ein Problem....
Hab ingesamt 3 Kontaktplatten getestet...eine war noch Originalverpackt.
An nen defekten Kondensator mag ich nicht glauben....
Das Teil muss ne seeehr kleine 6V Batterie haben und die ist meiner Ansicht nach nur die Beleuchtung, Wenn Motor aus. Werde ich aber noch mal Testen.
Wieviel Bar Kompression sollten es deiner Ansicht nach sein ????
Hab gerade noch mal im Handbuch der TY 50 nachgesehen. Gleicher Motor. Da geben sie zwar 5,7:1 an ... aber viel mehr für 50 ccm dürfte nicht drin sein.
Vergaser gereinigt. Nadel und Düsen geprüft. Schwimmernadel OK.
Aber halt den Öl zulauf dicht gemacht.
Selbst bei einer echt Besch&%$§% Grundeinstellung sollte sie Zünden. Da
das Gemischt ( Tank ) ok sein sollte. Also nur noch Luft / Gemisch abgleichen.
Wasser war mein erster Verdacht. Tank geleert, neuer Sprit drin.
Standzeit ist eine sehr gute Frage, die ich nicht beantworten kann.
@Erdwin...Wenn du mir noch erklären kannst wieso, kannst du dir was aussuchen

-
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
- Wohnort: Bremerhaven
Der richtige Funke ist klein und blau.the-evil hat geschrieben:Hallo Frank....
Läuft gar nicht ( Ausser der Sprit aus dem Endtopf...)
Laut Yammi Bastelanleitung muss der Funken mind. 2 mm Springen und die "richtige" Farbe haben ( höhö ). Das tut er...
Alles was richtig leuchtend rumfackelt ist unbrauchbar.
Gehen wir mal davon aus das deine Lima heile ist.Hab ingesamt 3 Kontaktplatten getestet...eine war noch Originalverpackt.
An nen defekten Kondensator mag ich nicht glauben....
Ist die Kerze NEU!?
Kerzenstecker OK?
Eine 6 Volt Batterie testweise zu erneuern ist nicht so schön.Das Teil muss ne seeehr kleine 6V Batterie haben und die ist meiner Ansicht nach nur die Beleuchtung, Wenn Motor aus. Werde ich aber noch mal Testen.
Aber du könntest mal ein 6 Volt Batterieladegerät dran halten.
Grundregel wo ich mal geschraubt habe:Wieviel Bar Kompression sollten es deiner Ansicht nach sein ????
Hab gerade noch mal im Handbuch der TY 50 nachgesehen. Gleicher Motor. Da geben sie zwar 5,7:1 an ... aber viel mehr für 50 ccm dürfte nicht drin sein.
Alles unter 8 ist kaputt und wird erneuert.
Muss aber nicht unbedingt für deinen Motor stimmen.
Mach mal eine NEUE Kerze rein.
Mess den Kerzenstecker durch oder bind das Kabel direkt ran.
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
- RDThorsten
- Beiträge: 8078
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
...wenn ich das alles so lese würd ich mal grob den Zündzeitpunkt von Hand kontrollieren. Beim Tausch den Ankerplatten kannst Du da schnell mal etwas anderes in die Hände bekommen haben. Eventuell ist das Polrad auch falsch ( Nocken ist versetzt). Peil mal grob an. Schraubenzieher durchs Kerzenloch, Polrad von Hand in Laufrichtung drehen. Ca. 1 - 1,5 mm vor OT sollten die Kontakte offnen. Dann stimmt´s. Wenn der Zündzeitpunkt irgend wo weit vor oder nach OT liegt, Kannst Du machen was Du willst. Dann bekommst Du das Ding nicht zum laufen! Mal probiert das Ding ohne Vergaser anzuschmeißen? Startpilot in den Ansaugstutzen sprühen! Sonst Ruf mich mal an. Wir kriegen das Ding schon zum laufen. Bitte dann PN...
If it isn`t smokin it`s broken!




Mach doch mal folgendes:
Zündkerze sauber machen und reindrehen, stecker drauf und versuchen anzumachen. Ruhig schön lange treten oder schieben kannste ja auch.
Schieben hilft auch ! Und du hälst dich bei fit
.
Naja aber wenn sie dann auch nicht angeht, drehst du die zündkerze wieder raus und schaust dir die Kerze mal an. Wenn sie Nass ist, dann weisst du das Sprit kommt und es wohl irgendwo an der Zündung hakt.
Wenn sie trocken ist, dann kommt wohl kein Sprit und ohne Sprit auch nix zünden
. So kann man die Fehlersuche schon mal auf einen gewissen Teil verkleinern.
Zündkerze sauber machen und reindrehen, stecker drauf und versuchen anzumachen. Ruhig schön lange treten oder schieben kannste ja auch.
Schieben hilft auch ! Und du hälst dich bei fit

Naja aber wenn sie dann auch nicht angeht, drehst du die zündkerze wieder raus und schaust dir die Kerze mal an. Wenn sie Nass ist, dann weisst du das Sprit kommt und es wohl irgendwo an der Zündung hakt.
Wenn sie trocken ist, dann kommt wohl kein Sprit und ohne Sprit auch nix zünden

-
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
- Wohnort: Bremerhaven
Moino11i hat geschrieben:Mach doch mal folgendes:
Zündkerze sauber machen und reindrehen, stecker drauf und versuchen anzumachen.
Bisher hat The-Evil zwar verraten das der Sprit sogar aus dem Auspuff kommt, aber nicht bestätigt das er auch eine neue Kerze genommen hat.
Vielleicht testet er gerade den dritten Motor mit der gleichen Kerze.
Eine richtig abgesoffene Kerze ist eben kaputt, da kann die Gestern noch so neu gewesen sein.....
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
- RDThorsten
- Beiträge: 8078
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee