Viel Krach im Stand
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hi nachdem ich meine rd soweit im schuß habe bereitet mir der Höllische Krach im stand bzw. bei niedriegen Drehzahlen Kopfzerbrechen. Hört sich an als wenn der auspuff abbläst. tut er aber nicht!! scheint irrgendwo auf der linken seite zu sein, denn nur da ist auch schwarzes zeugs am rahmen.Kann es sein das es hinter der Walzenansteuerung Pustet? Gibt es einen Trick das dicht zu bekommen? Lager und Dichtungen sind neu.Warum bläst es nur im Stand?
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- Beiträge: 139
- Registriert: Di 18. Dez 2001, 01:00
- Wohnort: Dortmund; DO-RD-xx, DO-GE-xx, DO-MP-xx
Also, schätze
<BR>a) entweder ist das power walve system immer noch undicht, dann bäst es ab, aber du sagst ja, neu abgedichtet, wie denn und womit?
<BR>kann dir nur zu emil schwarz lagern raten...
<BR>
<BR>b)wahrescheinlich sind aber deine Krümemrdichtungen defekt, deshalb der krach...bestehen aus einem inneren Kuperdichtungsring und einer äußeren Asbestdichtung (siehe Erstazteilkatalog); schau dir auch mal deine Stehbolzen an, ob sie überhaupt noch Gewinde haben; beim Einbau der Kupferdichtung ist auf die richtige Lage zu achten
<BR>
<BR>C) kann es ein, dass deine Zylinderfussdichtung undicht ist????
<BR>
<BR>Beste Grüße
<BR>a) entweder ist das power walve system immer noch undicht, dann bäst es ab, aber du sagst ja, neu abgedichtet, wie denn und womit?
<BR>kann dir nur zu emil schwarz lagern raten...
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<BR>b)wahrescheinlich sind aber deine Krümemrdichtungen defekt, deshalb der krach...bestehen aus einem inneren Kuperdichtungsring und einer äußeren Asbestdichtung (siehe Erstazteilkatalog); schau dir auch mal deine Stehbolzen an, ob sie überhaupt noch Gewinde haben; beim Einbau der Kupferdichtung ist auf die richtige Lage zu achten
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<BR>C) kann es ein, dass deine Zylinderfussdichtung undicht ist????
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<BR>Beste Grüße
31 K / Soni-X / TM 30
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<BR>Ätsch: eingetragen
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<BR>Ätsch: eingetragen
Hallo
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<BR>danke für dei Tipps. nach genauerm untersuchen habe ich festgestellt das, dass ypvs zwischen den Zylindern undicht war. Alles nocheimal auseinander und nochmal. Nun scheint es dicht zusein. Habe die kopfdichtung die ca. 200 km Gelaufen hat ein zweitesmal verbaut und scheint auch Dicht zu sein. Hat jemand erfahrungen damit?
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<BR>danke für dei Tipps. nach genauerm untersuchen habe ich festgestellt das, dass ypvs zwischen den Zylindern undicht war. Alles nocheimal auseinander und nochmal. Nun scheint es dicht zusein. Habe die kopfdichtung die ca. 200 km Gelaufen hat ein zweitesmal verbaut und scheint auch Dicht zu sein. Hat jemand erfahrungen damit?
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- Registriert: Mo 21. Jan 2002, 01:00
- Wohnort: 76297 Stutensee-Spöck KA
Hi Stef
<BR>
<BR>aus eigener leidvollen Erfahrung mach das was der Chris gesagt hat. Die Kopfdichtung unbedingt nach ca. 200 km mit ´nem guten Drehmomentschlüssel nachziehen. (bei k a l t e m Motor mit ca. 28 nw).
<BR>
<BR>Ich hab´s zuerst nicht getan und hatte immer Wasserverlust über den Ausgleichsbehälter
<BR>
<BR>Gruß Bernhard
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<BR>aus eigener leidvollen Erfahrung mach das was der Chris gesagt hat. Die Kopfdichtung unbedingt nach ca. 200 km mit ´nem guten Drehmomentschlüssel nachziehen. (bei k a l t e m Motor mit ca. 28 nw).
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<BR>Ich hab´s zuerst nicht getan und hatte immer Wasserverlust über den Ausgleichsbehälter
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<BR>Gruß Bernhard
<BR>Bernhard "Rennfloh"