Stutzen im Benzinhahn

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
neo

Stutzen im Benzinhahn

Beitrag von neo »

Hallo,

meine frisch erstandene RD 350 YPVS 31K hat ihren Tankinhalt in meine Garage entleert.
Kann mir jemand sagen, wie der Stutzen (Zulauf zu den Vergasern) im Benzinhahn befestigt wird?
Es ist ein Winkelstutzen mit eingestochener Nut und O-Ring. Er hat aber keinen Grund im Benzinhahn zu halten. Es gibt keine Schraube o.ä.

Ein Bild hätte ich noch.

Grüße

Neo
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich habe mir eben mal meinen alten Hahn angeschaut. Da gibbet nix zu sehen. Der wird eingepresst sein und so wie Du es beschreibst ist er noch zusätzlich mit nem O-Ring abgedichtet . Der Drecksack wird sich losvibriert haben und hatte wohl von Anfang an keinen festen Sitz denke ich.
Hoffentlich kontrollierst Du auch mal den Rest von der frisch erstandenen Yp´se. Nich das da noch mehr abfällt :? :shock:

Kleb ihn ein,besorg Dir originalen Ersatz oder mach es richtig mit nem RGV-Teil.

Gruss Holli
BildBild
Low-Rider

Beitrag von Low-Rider »

hätte auch vermutet dass er eingepresst ist...
ersatz fürs originalteil gibts immer mal wieder bei ebay, allerdings sollte man sich gleich nen rep.satz für 20 eur mit dazubestellen...und dann kann man sich echt überlegen ob man nicht gleich auf RGV umsteigt.
Bild
Antworten