Forenmarktplatz und ebay oder "Abzocke im Forum"

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

RD-Bea

Forenmarktplatz und ebay oder "Abzocke im Forum"

Beitrag von RD-Bea »

Hallo Leute, wie denkt ihr darüber wenn man hier im Forum etwas zu Forenpreisen anbietet, es dann an Forumskollegen weiter gibt und es dann 14 Tage später im Ebay wieder findet?

Klar verbieten kann man das nicht aber es ist schon schade dass man aus dem Forum seinen eigenen Profit ziehen will.

Wenn man dann aber lesen "darf" Sammlung aus der Scheune dann frag ich mich natürlich was man heute so alles als Scheune bezeichnen kann

Zitate:
"Ich freu mich wirklich über die 2 Teile."
"die letzten Motorradteile aus meiner privaten gossen RD-Ersatzteile Sammlung. Die Scheune ist nun leer"
Zuletzt geändert von RD-Bea am So 3. Dez 2006, 20:22, insgesamt 3-mal geändert.
meine "Ratte" wird man erkennen
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

10% des Gewinns sollten auf jeden Fall als Schutzgeld an die RD-IG gezahlt werden 8)

...aba auf jeden Fall sollte der Schuldige hier im Forum einen online-Kurs abhalten, zum Thema: Wie mache ich gute Geschäfte :mrgreen:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Bea- entweder preiswert bis fast geschenkt an gute Freunde oder Du verkaufst so, das Du mit dem Erlös gut leben kannst. Bei Freunden weist Du ,das es auch da bleibt.

Wenn fremde Jungs es dann noch mit Gewinn weiterverkaufen sollte es Dich nicht stören.
Aber ich verstehe schon was Du meinst,dennoch heist es freie Marktwirtschaft. Die Elektrobetriebe gehen auch im Baumarkt billigen Kabel kaufen und ......

Gruss Holli
BildBild
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

Ich sehe das wie Holli, lass einfach los! Du liegst da schon richtig Bea aber hohe Erwartungshaltungen werden zu gerne enttäuscht :roll:
RD-Bea

Beitrag von RD-Bea »

Guten Morgen,

ich störe mich ja nicht dran das es weiter verkauft wird und das mit Gewinn, das ist halt marktwirtschaft.

Die Art stinkt mir halt gewaltig.
Dylan

Beitrag von Dylan »

So, nun sollte ich mich wohl hier als Hauptangeklagter mal zu der Sache äussern dürfen.

Ich war schon sehr lange auf der Suche nach diesen 2 originalen Verkleidungsteilen und bin über den Marktplatz fündig geworden. Der Preis den ich für die Teile (eins im guten Zustand und eins in schlechtem Zustand) bezahlt habe war meineserachtens recht hoch aber OK weil ich es ja unbedingt haben wollte für einen aktuellen Umbau.
Als die Teile dann endlich bei mir waren habe ich sie penibelst gereinigt und stellte fest dass das eine Teil recht gut zu gebrauchen war und das andere wiederum nicht für meinen Zweck gebraucht werden konnte (habe mich aber immer noch gefreut).
Zu diesem Zeitpunkt habe ich auf einem lokalen Gebrauchtteilemarkt 2 gleiche Verkleidungsstücke in einem neuwertigen Zustand (mit original Aufkleber der Warnhinweise und Reinigungshinweise) erworben :lol: . Der Preis für diese Teile war ähnlich hoch ! Aber dafür sind die Teile neuwertig (habe mich trotzdem noch mehr gefreut)!
So, und nun was soll mit den zuvor erworbenen und wesentlich schlechteren Teilen geschehen ??? Mülltonne ??? :roll:
Ja, ich gebe zu mit dem guten Erlös aus der Auktion habe ich meine neuwertigen Verkleidungsteile finanziert, und ich stehe dazu :oops: .

Nun Bea, ist das wirklich so verwerflich wie du hier anprangerst !?
Ich finde es auch nicht unbedingt nett von Dir dies erst öffentlich zu diskutieren ohne mir eine Gelegenheit zur Klärung vorab zu geben (dies hat mich nicht gefreut) :cry:

Übrigens, wenn jemand Interesse hat kann er gerne am kommenden Wochenende helfen die Scheune auszukehren. Ich kann auch versichern dass da noch so einige wenige RD-Restteile zu finden sind die gerne kostenlos mitgenommen werden können, aber erst nachdem ausgekehrt ist :wink: !

So, nun kann man es glauben oder nicht. Haut mir eine auf die Mütze oder lasst es sein. Auf jeden Fall habe ich schon mal Bilder von den neuen Verkleidungsteilen gemacht zur weiteren Rechtfertigung.

Wünsche noch nettes Diskutieren
(Grüße von dem jetzt etwas angekratzten Dylan) :evil:
Dylan

Beitrag von Dylan »

Ach ja, ergänzend möchte ich noch sagen dass die Überschrift "Abzocke im Forum" mich am allermeisten ärgert und getroffen hat.

:?
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

@ Dylan: Find ich klasse, dass Du Dich "der Tortenschlacht" stellst :lol:

Die Argumente Überzeugen. Meine Empörung ist verflogen 8) :wink:

Grüße
Tell
RD-Bea

Beitrag von RD-Bea »

Wenn du dich angesprochen fühlst, Namen habe ich keine genannt.

Feine Art währe z.B. gewesen die Teile auch wieder im Forum anzupreisen. aber naja

Letztendlich habe ich es alles allgemein gehalten und keinen direkt angeprangert
Pepsi

Beitrag von Pepsi »

Hallo
Ich kann bestätigen,das man beim Dylan derzeit feine Sachen vom Scheunenboden für lau abgreifen kann-in meinem Fall ein guter und intakter Tacho und eine Öltankhalteklammer.Die anderen Sachen,die ich via Ebay von ihm ersteigert habe sind auch von guter Qualität und wie beschrieben.Und die Sache mit dem vertauschten Rahmen-hmm,gut-das passiert eben im Leben und ist bei mir nicht so schlimm(andere Geschichte-egal).
Danke jedenfalls dafür @ Dylan.
Aber nochmal zur eigentlichen Sache:
Muß ich jetzt die von mir bei Ebay UK ersteigerte RGV Kitgabel auch wieder für 29,-Euro weitervertickern? :shock: :lol:
Locker bleiben
Gruß.Micha
nilsholgerson

Beitrag von nilsholgerson »

Letztendlich habe ich es alles allgemein gehalten und keinen direkt angeprangert
...bist aber direkt vom allerschlimmsten ausgegangen, dabei war die beschriebene Situation doch von vorneherein naheliegender. Hättest ihm mal ne Mail schreiben sollen, Kommunikation ist alles.
RD-Bea

Beitrag von RD-Bea »

1. hatte ihn ange-PN-t
2. was ist daran naheliegender? Jemand gibt geld aus (laut eigener aussage viel) um danach nochmal (laut eigener aussage ebensoviel) Geld nochmal auszugeben? Dann das 1. Zeugs als Scheunenlagerkram zu deklarieren und zu verkaufen ??? wirklich sehr naheliegend

Naja gutes Geschäft hat er schon gemacht während das Forum als potentieller käuferkreis übergangen wurde. 120,- plus porto eingenommen und ca. 60 pro Kaufaktion inkl Porto gezahlt - da wird manch Geschäftsmann neidisch
Dylan

Beitrag von Dylan »

Auf die Gefahr hin dass dies so eine never ending story bzw. ein Popkornthread wird gebe ich nochmals meinen Senf dazu.

Bea, anhand deiner Beschreibung ist für viele im Forum sehr wohl klar geworden um wen es sich handelt. Also viel Fingerspitzengefühl hast du ja nicht gerade gezeigt. Also bitte mir nicht gute Ratschläge geben was die sogenannte Feine Art sein soll.

Nun zu deinem angeblichen Versuch dies erst mal mit mir personlich zu klären. Am 03.12.06 um 10.54 Uhr hast du mich per PN angeschrieben und keine 7 Stunden später ist der Beitrag schon im öffentlichen Forum. Da kann ich nur sagen Danke für die großzügige Reaktionszeit. Das nenn ich doch echtes Fingerspitzengefühl :shock:

Jetzt noch eine Ergänzung zu den von dir erworbenen Teilen. Jetzt mal ehrlich, der Bugspoiler war doch echt für die Tonne oder ! Ich würde mich niemals wagen so ein stark beschädigtes Teil einem aus dem Forum anzubieten und dann auch noch Geld dafür zu verlangen.
Ein anonymer ebay Verkauf mit korrekter Artikelbeschreibung ist meineserachtens was ganz anderes. Die Profitseite hierbei ist einzig und allein meine Sache.

Ich für mein Teil kann nur noch ergänzen, dass nahezu alle RD-Teile die ich an Forumsteilnehmer abgegeben habe auch kostenlos waren und zudem noch in einem guten Zustand. In einigen Fällen habe ich auch gerne noch das Porto übernommen.

Zu der Scheune ! Ja ich habe meine Teile bisher alle in einer Scheune gelagert gehabt. Diese muss im Frühjahr einem Neubau weichen und daher muss ich raus. Meine Garage bietet nur begrenzten Platz und zukünftig will ich auch kein Lager mehr unterhalten müssen. Es spielt doch absolut keine Rolle ob ich schreibe die Teile stammen aus einer Scheune oder aus einem Sado-Maso-Studio bzw wie ich es deklariere !!! Der Einfachheit halber kopiere ich meistens nur die vorhandene Artikelbeschreibung und ändere es spezifisch auf den Artikel ab. Leider habe ich dabei vergessen zu schreiben dass die Teile von Bea stammen und eine Zeit lang auf dem Dachboden meiner Garage gelagert wurden. Stattdessen habe ich fälschlicherweise Scheunenlagerkram geschrieben. Ich werde den Käufer wohl jetzt anfragen müssen ob er Schadensersatz deswegen haben möchte.

Bea, wenn es nur der Neid auf den Profit ist, dann kann ich dir gerne mit Tipps aushelfen.
Wenn es um weibliche Spitzfindigkeiten geht, dann klär das bitte persönlich mit mir.
Wenn es um das Wohl der Forumsteilnehmer geht, dann handle selbst nach deinen eingenen geforderten Spielregeln.

Ist das eine Art Winterpausenproblem oder warum ist aus dieser Fliege ein Elefant geworden ? :roll:
RD-Bea

Beitrag von RD-Bea »

pruust jetzt komm mir mal nicht mit dem defekten Teil- Die Bilder davon waren mehr als aussagekräftig, ebenso meine Beschreibung - das hast du selbst geschrieben.
Dylan

Beitrag von Dylan »

Bea, deine Beschreibung war einwandfrei, die Bilder waren mehr als OK, ich war erfreut über die Teile und daran gibt es von meiner Seite aus nichts zu meckern.

Aber der Rest :(
Antworten