Hilfeeeeeee! Ich brauche mal den Publikumsjoker

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

So,Fischer KFZ angerufen!

Für die ist ein Motor mit 25.000 am Ende und muss generalüberholt werden (der Monteur am Telefon kannte auch den MB :wink: ).
Kosten: 1500 + Märchensteuer.

Welle hält original bis 40.000 (gedrosselt 34 PS) Offen= 25.000 Ende aller Gefühle.

Kolben bei 25.000 runde Ablage (Müll)

Beschichtung kann bis 40.000 ungedrosselt halten (gedrosselt ist bei spä. 25. 000 auch Schicht).

Schieber gedrosselt bis 40.000- ungedrosselt können die bis 25.000 halten,meist früher defekt.

Der Motor ist also fällig bzw. mind. Welle und Schieber. Schieber sind 4 Stück da und einer kostet im Austausch 60 Euro (das x 4= 240 + die Welle dann).

Wie sagte Shaft: Noch Fragen??

Fischer kaufen auch Motoren auf, er hat Interesse.
Ebay auch :wink:

Gruss Holli
BildBild
nilsholgerson

Beitrag von nilsholgerson »

Hallo Holli,

sieh zu, daß Du für Motor und diverse Teile noch so viel Asche wie möglich bekommst und mach' den Umbau ? denn das hattest Du vor und dafür ja auch schon Material gebunkert. Alles andere hält Dich eigentlich nur vom umbauen ab und ein Top-Exemplar ist diese RGV auch nicht mehr...

Gruß, Holger
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ja so siehts aus.

Also Danke an alle, ich zerreisse das Teil demnächst.
Lieber eine richtig gute für 2500-3500 Euro kaufen und gut is.

Gruss Holli
BildBild
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Böser Holli :evil:
Stefan aus Gevelsberg
Holliheitzer
IG-Mitglied

Stefan, das Wasser aus dem RGV-Kühler bekommst Du ja?

Für ein (Dein) nächstes modernes Mopped :lol: :wink: :wink:

Gruss Holli
BildBild
central
Germany

Beitrag von central »

Raphael hat geschrieben:Außerdem bekommt man für die USD-Gabel selten eine Superbikegabelbrücke.
Die gibt es auch bei MB. Nach ner weile Googeln hab ich noch zwei weitere Quellen ausfindig gemacht.
Gruß
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ja bei LSL und (Rairo?? oder wie heisst das?). Was kostet sone Brücke?

Gruss Holli
BildBild
RalfK
Beitrag von RalfK »

Hallo Holger,
hier mal die Meinung von jemand der die Finger einfach nicht von einem schönen Umbau lassen kann: Rupf das Teil auseinander und Bau das was du schon immer mal haben wolltest! Aber hau bitte einen richtig geilen Motor rein :!: Also einen RD Motor mit ein bischen mehr Hubraum und den dazu entsprechenden Access.........! Bleib auf jedenfall bei Yamaha :!: Da kennst du dich aus.
Hier mal ein Bildchen von meinem aktuellem Projekt:
Bild

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

PS: Nur noch wenig Kalender "Legendary Two Stroke 2007" erhältlich! Infos unter Triple.Klinik.GL@gmx.de
Long live two stroke
Holliheitzer
IG-Mitglied

Du bietest mir also hier in aller Öffentlichkeit einen H1 Motor mit 750 (ok 800) ccm an???

Na dann her damit :wink:
Ich geb Dir auch ma nen Kaffee aus :mrgreen: (bin ja nich so)

Gruss Holli
BildBild
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Do 4. Feb 2010, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Holliheitzer
IG-Mitglied

Mach ruhig weiter Raphael, sei meine Opposition :D

Die Langhubwelle kann sich doch keine Sau leisten ausser Rechtsanwälte oder Versicherungsvertreter. Ein Rechtsanwalt geht mal eben mit einem ins Nebenzimmer und hält die Pfote auf (ohne Rechnung wie immer Herr Klient?? Jo kloar Meista).

Ich hab noch genuch Wellen da,die müssen erstmal verschlissen werden.In den Motor kommt meine beste MB-Welle (schlummert mit Öl benetzt in der Plasiktüte).
Die obere Brücke (muss ich mal sehen) werde ich dann vielleicht vom MB mitliefern lassen. Mich juckt es schon in den Fingern.

Ich habe ja noch einen TZR-Rahmen. Vielleicht ........ :wink:

Der MB bekommt zu ner guten Bestellung auch noch gut Fragen gestellt nächste Woche (hab ich Urlaub). Dann bin ich nur noch in der Garage .

Gruss Holli
BildBild
central
Germany

Beitrag von central »

Ne Langhubwelle ist auch nix für Liebhaber hoher Drehzahlen.
Die Kolbengeschwindigkeit ist bei ner Welle mit 58 mm Hub bei 10350 1/min schon bei ca. 20 m/s.
Mit ner Serienwelle wären das 11100 1/min bei ca. 20 m/s Kolbengeschwindigkeit.

Der eine Motor holt die Leistung aus dem Hubraum, der andere aus der Drehzahl. Soviel Unterschied ist da nicht der so nen hohen Aufpreis rechtfertigt.
Der Vorteil der Langhubwelle ist das gute Dehmoment das recht früh ansteht. Auf der Strecke hat man ehh nur hohe Drehzahlen, da fällt das nicht so extrem ins Gewicht. Für die Straße würd ich mir aber auch eine wünschen.

Naja, ich mach erstmal das RGV Fahrwerk incl. neuer Sitzbank usw. Der aktuelle Serienmotor wird erst mal verschlissen.
Gruß
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Raphael hat geschrieben:Holli, der Ralf schrieb:" Also einen RD Motor mit ein bischen mehr Hubraum und den dazu entsprechenden Access.........! "...nix Kawa :D .

Wie wäre es mit einem Big Bore Kit von den Amis plus Langhubwelle. Endlich mal mehr als Kinderkacke-PS und gewiss die schnellste YPSe Deutschlands :lol:. Kostet aber mehr als einen RGV-Motor überholen zu lassen.

Noch was zur Affenbrotschwinge (ganz im Ernst): Der Radstand verlängert sich um ca 5-6 cm. Das sind dann etwa 1430-1440cm (Gummikuhmaße :shock: ).Mit einer 160er Pelle brauch man dann eigentlich schon einen breiteren Lenker für die Landstraße (siehe Peter).
So...ich hör jetzt auf zu makeln :) .

MfG
man kann hier aber einige selbst mit einer Gummikuh "abledern"

Aber muß dir Recht geben , sieht ein bißchen "high climbing" verdächtig aus, vj22 Schwinge in der RD.

Hätte Holli sich mal eine vj21 gekauft (stabilerer Rahmen, nicht so anfällige Schieber und last but not least mehr Leistung ) ,dann würde ihm die Entscheidung bestimmt leichter fallen.

Gruß Erdwin
Holliheitzer
IG-Mitglied

@Erdwin,

ich wollte ja unbedingt die USD Gabel + Banane. Es soll schon nach was ausschauen, Geschmäcker sind eben verschieben und man kann sich drüber mit Recht streiten.
Eine 21er ist wirklich ein rundum gelungenes Mopped, auch oder eben weil sie leichter und trotzdem sehr stabil ist. Die Schwinge liegt hier ja auch bei mir und die ist verdammt leicht für ihre bulligen Abmessungen. Ich muss erstmal in Ruhe alles zerlegen und werde es im Keller (da habe ich Platz gemacht) mal an den 1WW -Rahmen schrauben. Vorher sind aber noch unzählige Arbeiten zuerst dran.
Ich könnte Arme wie eine Krake gebrauchen oder die 2Takt-Heinzelmännchen.

Gruss Holli
BildBild
RalfK
Beitrag von RalfK »

Holliheitzer hat geschrieben:Du bietest mir also hier in aller Öffentlichkeit einen H1 Motor mit 750 (ok 800) ccm an???

Na dann her damit :wink:
Ich geb Dir auch ma nen Kaffee aus :mrgreen: (bin ja nich so)

Gruss Holli
Hi Holli,
leg mal ne Pause ein! Und dann liest du meinen Text nochmal in Ruhe durch. :roll:

"Alles wird gut!" :lol:

Grüße
RalfK
Long live two stroke
Antworten