Hab mir ´ne 4L0 gekauft, suche Brief

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

corsarino

Hab mir ´ne 4L0 gekauft, suche Brief

Beitrag von corsarino »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe auch sofort schon ein Problem.

Ich habe mir jetzt zu meiner 350er luftgekühlten RD noch was modernes gekauft:
Eine 250er 4L0 mit vierstelliger Rahmennummer.
Das arme Ding wurde vererbt und ist dann bei mir gelandet.
Daher gibt´s keinen Brief mehr, bzw. er ist nicht mehr zu finden.

Kann mir jemand mit ´ner Kopie aushelfen?
Mir geht´s hauptsächlich um irgendeinen Nachweis für die Zulassungsstelle daß das Moped irgendwann Anfang der achziger gebaut wurde, Eintragungen sind relativ egal.

Soll auf´s rote Oldtimer Kennzeichen...

Wer was hat kann´s mir gerne per Mail senden, mein Dank ist ihm dann sicher! ;-)

corsarino@pantah-ig.de

Gruß, corsarino
Willi
IG-Mitglied

Beitrag von Willi »

Hallo,

eine 250er 4L0 gibt es nicht.
Die 250er ist die 4L1, die 350er ist die 4L0.
Welche Briefkopie brauchst du, habe beide.

Gruß Willi
Gruß Willi

RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
corsarino

Beitrag von corsarino »

Hallo Willi,

Danke für die schnelle Antwort!

Also auf beiden Rahmen steht 4L0 und beide Motoren habe Zylinder mit 247 Aufschrift. Die Geschichte der Maschine und der zweiten geschlachteten ist leider nicht nachvollziehbar, da der ursprüngliche Besitzer leider bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen ist.

Mir würde die Kopie vom 4L0 Brief bestimmt weiterhelfen, welcher Motor nachher drinnen ist, ist erstmal egal und vielleicht finde ich ja noch den passenden... ;-)

Danke und Gruß,

Corsarino
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo,
hoffe du hast Glück und bekommst einen Brief.Ein Kollege hatte das Problem,das die Zulassungsstelle eine Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht wollte,sondern einen eidestattlichen Kaufvertrag vom Vorbesitzer.Gilt ein Brief als verloren müsste der Verkäufer dies ja der Zulassungsstelle melden,somit wäre der rechtmäßige Eigentümer nachzu vollziehen.Hat er den Verlust nicht gemeldet,könnte theoretisch der Brief ja auch als Pfand bei einer Bank liegen etc.
Nur mit einer Briefkopie eines anderen Moppeds kann ich mir nicht vorstellen,das dir irgendeine Behörde für deine RD nen Brief ausstellt.
Und für rote Nummer braucht man doch auch einen Brief-oder ?
Stefan aus Gevelsberg
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Sage bloß nicht das du sie von jemandem anderen hast,
gebe an das du und nur du den Brief verloren hast!!!
Somit must du bestätigen das du ihn verlohren hast.

GGf. kannst du sagen das das Teil vor 10 Jahren schonmal auf dich angemeldet war, ist nicht mehr nachvollziebar für das Amt :wink:

Meist wollen die aber nur einen Nachweiß aus Flensburg und gut isses.
Gruß BoxerMarkus
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

Hi, Du musst meines Wissens nach eine anfrage bei der Poli.. (ich kanns nicht freiwillig schreiben) beim Trachtenverein stellen, die Prüfen dann ob das Fhzg. gestolen ist und stellen Amtlich übers KBA fest ob eine deutsche Zulassung vorhanden war. Daraub hin kannst du nen neuen Brief aufbieten mit Tüv generve und alles quasi mit schaaf und spezialsoße :roll: also besorg dir nRahmen mit Brief :wink:

@Stefan..ich versuch mal Sa. Nachmittag wegen der Teile meld mich aber noch...
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo,
das mit dem vor zehn Jahren etc. ist ja schön und gut-aber dann hätte er ja ne Abmeldebestätigung bzw. bei Verlust des Briefes dies melden müssen.Nun ja-versuch dein Glück.

@Lars-
ja schau mal wegen SA-ab nächste Woche beginnt bei uns im Laden die heiße Phase-somit hab ich die nächsten Samstage dann keine Zeit mehr.
Stefan aus Gevelsberg
JR
Germany

Beitrag von JR »

Gude!

Ich hatte mal so´n ähnliches Problem wie Du und hab mir ganz einfach nen Kaufvertrag von der Witwe schreiben lassen.

Also bin ich mit nem Kurzzeitkennzeichen und nem anderen alten Brief wegen der Daten zum Tüv und hab ne Vollabnahme machen lassen.

Dann bin ich mit nem Flensburger Unbedenklichkeitsschreiben,dem alten unpassenden Brief ,dem TÜV-Papier und dem Kaufvertrag zur Zulassungsstelle und hab mir einen neuen Brief ausstellen lassen.

Bei dem alten Brief,der natürlich nicht zum Fahrzeug gehörte,hab ich nur die Fahrgestellnummer herausgerissen und den Brief ein bischen zerknittert,damit das alles ein bischen verbraucht aussieht und einfach behauptet,das den die Kinder (oder der Hund) :roll: mal in den Händen hatten und damit gespielt hätten. 8)
So bekam ich einfach alt gegen neu getauscht.

Fazit:Kauf dir von nem Schrottrahmen nen alten Brief für lau und ab zur Zulassung.Also bei uns funzt das so. :wink:

Gruß Ralf

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Habt ihr mal auf seine Ihhh-Mail geschaut??? corsarino@pantah-ig.de

Ich sach Euch,die Pantah-Jungs wollen uns unterlaufen :mrgreen:

Sei gerrüsst Corsarino und viel Spass mit der RD und dem Forum :wink:

Gruss Holli

PS: Anderl, werden die anderen Jungs auch noch vernünftig und besorgen sich mal ein richtiges Mopped ? 8)
BildBild
corsarino

Beitrag von corsarino »

Das darf ich auf´m Pantah Treffen ja nicht erzählen, aber meine luftgekühlte RD habe ich schon länger als die Pantah.
Und im Sommer war ich auf einem Ducati Königswellentreffen zwar auch mit zwei Zylindern, aber eben als Zweitakter. ;-) :evil:

Der Anderl hat mich auf das Forum hier gebracht.
Irgendwie geil, drei Stunden nachdem ich was reingeschrieben hatte waren schon fünf Antworten da und am nächsten Tag hatt ich die gesuchte Briefkopie!

Danke an Willi!

Gruß, corsarino
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hier im Forum wird eben geholfen, bei den Pantah´s wird überwiegend gegessen ( Ander´l hatte mal eine Filmchen laufen lassen wo nur gespachtelt wurde :wink: :lol: ).
Daher kommt wohl auch der astrale Body vom Ander´l :mrgreen:

Gruss Holli
BildBild
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

:lol: :lol: :lol: ich schmeiß mich weg :lol:
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

DUC DUC DUC DUC DUC DUC DUC DUC DUC DUC DUC DUC

Pantah rules !!!! :wink:

Und der Corsarino hat sogar noch den gleichen Vornamen wie ich. Bei der Pantah-IG wimmelt es nur so von Andreas`n ;-)

Hallo Andreas. Hatte deinen Beitrag gar nicht gleich gesehen. Hatte ich dich eigentlich auch vorgewarnt, daß die hier ein rasierklingenscharfes Mundwerk haben ;-)

Tja...bei der Pantah-IG gibts noch viel mehr mit Zweitakters. Die wissen halt was gut ist ;-)

Ciao
Anderl
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Holliheitzer hat geschrieben:Hier im Forum wird eben geholfen, bei den Pantah´s wird überwiegend gegessen ( Ander´l hatte mal eine Filmchen laufen lassen wo nur gespachtelt wurde :wink: :lol: ).
Daher kommt wohl auch der astrale Body vom Ander´l :mrgreen:

Gruss Holli
Das ist nur meine Winterfigur....das wird schon wieder :twisted:

Holli..willst Du den Film haben, damit Du mal siehst wie man schöne Filme von Treffen macht. Komm` ich schick Ihn Dir, daß Du mal schöne Moppeds siehst und hörst. :-)

Ciao
Anderl

PS: wer noch`n Pantah-Treffen Film möchte kann mir ja ne PN schreiben. Ich verrats auch nicht ;-)
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

wer noch`n Pantah-Treffen Film möchte kann mir ja ne PN schreiben. Ich verrats auch nicht
Hallo Anderl,

ich möchte nicht die ganze Futterei.

Die Szene in der die o die beiden Typen versuchen, Ihre Ducs anzumachen reicht vollkommen. Ist wirklich ein wunderschönes Beispiel für die Startwilligkeit von solche Eisenh... 8)
(Is halt so wenn einem so ne Menge unnützes Zeug im Kopf rumgeht)

Kannst Du das nicht online stellen? Bitte, bitte, bitte,

Gruss
Werner[/quote]
Antworten