"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Ist es möglich dass die KW der RD 350 LC (4L0) in das Gehäuse der RD 250 (1A2) passt, jetzt mal unabhängig von der Lichtmaschinen Anschlußseite ??? Hintergedanke ist die Umrüstung von mechanisch auf elektronische Zündung !
Ja, ich habe die Suchfunktion bemüht, aber über 1500 Treffer und mindestens 20 Beiträge durchgelesen und immer noch nicht schlauer
Unabhängug von der Passform wird das wegen der wesentlich geringeren Vorverdichtung sehr schlecht laufen, denn die 1A2 hat ne Vollwangenwelle und die 4LO so schmale Gußhubscheiben.
Empfehlen kann ich einen Daytona RD400 Motor Block mit 4Lo Zylindern, das schiebt mächtig.
Billy
1982 4LO mit RD 350 YPVS Motor
RD500LC 1GE im Umbau
Ich würde an deiner Stelle mal auf das Preis-Leistungsverhältnis und auf Strassentauglichkeit achten.
Die zweite Zündung aus der Tschechei, die ich verlinkt habe kostet 135 EUR - das dürfte weitere Suche nach Alternativen für 400 Eur. fast schon erübrigen ... und wenn da 100 mal Kröber drauf steht.
Zumal Motoplat, Kröber und Konsoprten meist komplette Rennzündungen sind - d.h. ohne Lima/Polrad. Sprich wenn die Batterie alle sit kannst Du heim schieben.
Sinnvolle preisliche Alternative wäre ev. eine gebrauchte Piranha/Newtronics.