Zündspule / Zündkabel kann man die trennen ?

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Olaf

Beitrag von Olaf »

Hallo,
ich möchte gerne die Zündkabel bei meiner 31k tauschen. Jetzt sind diese aber nicht nur eingeschraubt sondern irgendwie eingeklebt. Kann man die Zündkabel tauschen oder sind diese fest mit der Zündspule verbunden :?:

Danke für die Hilfe
Olaf
Christian85

Re: Zündspule / Zündkabel kann man die trennen ?

Beitrag von Christian85 »

Olaf hat geschrieben:Hallo,
ich möchte gerne die Zündkabel bei meiner 31k tauschen. Jetzt sind diese aber nicht nur eingeschraubt sondern irgendwie eingeklebt. Kann man die Zündkabel tauschen oder sind diese fest mit der Zündspule verbunden :?:

Danke für die Hilfe
Olaf
Die sind fest eingossen - tauschen geht nur über Adapter (also kurz abschneiden, Adapter drauf, neue ZK ran) oder indem du eine andere Zündspule verbaust...

Für ein Liste funktionierende Zündspulen an der RD (abgesehen von der originalen) wäre ich übrigens auch dankbar :D

mfg, Christian
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Die sind zwar fest eingegossen (eingeklebt),aber man kann auch ohne Adapter arbeiten. Abschneiden und den Rest rauspulen. Das geht und einige Jungs haben das schon gemacht.

Gruss Holli
BildBild
Charles

Beitrag von Charles »

Holliheitzer hat geschrieben: Abschneiden und den Rest rauspulen. Das geht und einige Jungs haben das schon gemacht.
Das hat bei mir auch einwandfrei funktioniert. Habe die Reste mit einem Akkuschrauber mit kleinem Bohrer entfernt.

groeten,

Charles
Olaf

Beitrag von Olaf »

Danke.
Olaf :D
nilsholgerson

Beitrag von nilsholgerson »

Ich habe mit Schaschlikspieß, kleinem Schraubendreher und Skalpell ringsherum um das Kabel geporkelt, bis alles draußen war. Paß' auf die etwa 1 cm langen Metallstifte innen auf, auf denen das Kabel steckt.

Gruß, Holger
Jürgen H.

Beitrag von Jürgen H. »

Hallo,

habe die Sache schon gemacht siehe

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=7723&highlight=

Gruß
Jürgen
RD 350 F Bj.85
Antworten