Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.
RDThorsten hat geschrieben:Alles tuto kompletto. ....
Und das für 15,- Euro !!!!
Ist das dort der Normalpreis ? Wenn ja, rück` mal die Adresse raus. Ich habe für den letzten Tank hier bei uns 80,- Euro bezahlt fürs entlacken und entrosten.
Ist das Metall nun so ein ganz klein wenig gelblich/golden geworden ?
Naja, hab ich ja schon oft geschrieben, dass das hier günstig ist. Den Laden betreibt ne kleine Blonde so umme 40. Da zwinker ich ma und dann is das meist günstig und sie macht das so nebenbei . Schick mir den Krams her und ich bring ihn da hin. Kommt natürlich auch auf die Größe an. Wenns keine Masse an Teilen ist und es bei Einzelstücken bleibt, will ich den Kram da wohl hinschicken.... (Anderl, hast ja noch was gut bei mir )
Deine Selbstlosigkeit finde ich tadellos! Wahrscheinlich mußt Du bei der Dame noch viel mehr leisten! Soll ich Dir meinen Tank auch schicken, damit Du da wieder hin mußt?
Nee im Ernst, wenn das in dem von Dir beschriebenen preislichen Rahmen bleibt, hätte ich 2 4L0 Tanks, die sowieso neu lackiert werden müssen.
Deine Selbstlosigkeit finde ich tadellos! Wahrscheinlich mußt Du bei der Dame noch viel mehr leisten! Soll ich Dir meinen Tank auch schicken, damit Du da wieder hin mußt?
Nee im Ernst, wenn das in dem von Dir beschriebenen preislichen Rahmen bleibt, hätte ich 2 4L0 Tanks, die sowieso neu lackiert werden müssen.
Also Jungs nur mit Entrosten und Entlacken is die Sache natürlich nicht gegessen. Das Metall ist dann blitzeblank und setzt natürlich sofort Flugrost an
Danach sollte mgl. SOFORT die Tankbeschichtung vorgenommen werden. Ich mach das mit TAPOX 2-K Beschichtung vom Korosionsschutzdepot. Die Plöre muß ein mal und dann das zweite mal innerhalb von min. 12 max 72 Stunden in den Tank. Die Gebrauchsanweisung ist irrelang! Danach gehts dann sofort zum Lacker. Die Falznäte und die Tankunterseite werde ich vor dem Lacken noch mit hochwertiger Rostschutzfarbe vorbehandeln. Der Tank müßte danach eigentlich besser als neu sein ...
RDThorsten hat geschrieben:[... Das Metall ist dann blitzeblank und setzt natürlich sofort Flugrost an ...
Genau deshalb hatte ich gefragt, ob das Metall danach etwas gelblich ist. Bei dem Entroster/Entlacker hier umme Ecke hat der in seiner Entrosterlösung nämlich auch irgendwas drin, was das Metall danach etwas gelblich aussehen lässt. Genauso ist das wenn man das mit dem Schlecker-Entroster macht oder dem aus dem POR15-Tankentrostungsset. Ich glaube daß das von der Phosphorsäure kommt. Auf jeden Fall ist es dann so, daß die Teile nicht gleich Flugrost ansetzten. Vorausgesetzt das Teil steht im trockenen.
Hatte mich auch mal mit Heiner bei Helmuts Treffen darüber unterhalten. Der hatte das gleiche mit dem POR15-Set beobachtet.
Also isses nun jelb oder nicht ?
Ciao
Anderl
PS: danke fürs Angebot Thorsten. Im Moment habe ich nix, aber ich komme darauf zurück wenns soweit ist.
die Rostspuren die man im Bild 3 noch sieht sind von einer Säure und lassen sich mit Stahlwolle so wegwischen. Innen sieht der Tank genau so gut aus...
Die Nähte die gelblich schimmern sind nicht geschweißt sondern hartgelötet. Und Messinglot ist nun einmal gelb. Da ist nix angelaufen. Und wen interessiert auch ob da was angelaufen ist oder nicht? Die Tankversiegelung hab ich dieses WE fertiggestellt, dann wird alles nochmal schön mit Stahlwolle gereinigt und dann kommt da Lack drauf....
RDThorsten hat geschrieben:... Und Messinglot ist nun einmal gelb.... Und wen interessiert auch ob da was angelaufen ist oder nicht? ...
Daß das gelötet ist weis ich aber was weis ich daß das Messinglot ist. Am Ende behauptet noch einer ich hätte Ahnung vom Motorradschrauben
Na mich interessiert das ob das angelaufen ist. Denn diese Phosphorsäure scheint das zu bewirken (reine Vermutung auf meine Erfahrungen und Gehörtem). Und anscheinend gibt dies auch einen leichten Rostschutz, daß sich da nicht gleich wieder Flugrost darüberzieht.
Also der Tank steht bei mir jetzt knapp 2 Wochen und bei normalem Zimmerklima passiert da nix. Keinerlei Flugrost. Hatte da zunächst auch bedenken. Bei niedriger Luftfeuchte scheinbar unbedenklich. Sollte natürlich nicht im Schlafzimmer stehen
Wenn der wirklich phosphortiert wurde,is nix mehr mit Rost. Das ist ne sehr günstige und gute Rostverhinderung. Nur die Entsorgung macht ein Problem wenn man ein "Grüner" ist.