Hallo,
<BR>
<BR>noch eine Frage an fachkundige RD-Schrauber: beim Aufbau einer 31K stellt sich für mich im Moment folgende Frage: laut M K unterscheiden die Vergaser-Schwimmerkammern re u. li sich folgendermaßen: die linke Schwimmerkammer soll eine Chokedüse aufweisen. Ich habe bei meinen beiden Schwimmerkammern die gleiche Bauweise festgestellt (die eine trägt die Kennzeichnung 1-2, die andere 1-1): eine Aussparung für eine Düse, die aus dem nur aus dem linken Vergaser hinunterragt. Es steht geschrieben, dass bei Vertauschen der Kammern das RD-Gerät kalt kaum anspringt! Kann jemand erklären, wie der Sachverhalt bei den Kammern nun wirklich aussieht? - habe leider keinen Vergleich. Muss nicht dort an der Kammer nicht nur eine Aussparung sein, sondern auch ein Ausgang bzw. Einschraubteil?? Habe ich für die linke (Choke)-Vergaser-Seite die falsche Schwimmerkammer?
<BR>
<BR>Der Dax
<BR>
<BR>Bin für jede Aufklärung dankbar!!
31K Vergaserkauderwelsch
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo!
<BR>
<BR>Ich will ja nicht nerven, aber kann denn niemand sagen, ob's einen Unterschied zw. li u. re Schwimmerkammer gibt? Auf dem Foto in MKs Werk lässt sich nicht erkennen, ob dort eine Düse in der Aussparung (Sackloch) der Kammer drin sitzt. Am linken Vergaser selbst ist wohl eine Düse, die in die Aussparung hineinragt.
<BR>Möchte gern diesen Fehler ausscließen können, wenn ich das Teil in Betrieb nehme, da sind sowieso noch einige Dinge im Argen.
<BR>
<BR>Grüße
<BR>
<BR>Dax
<BR>
<BR>Ich will ja nicht nerven, aber kann denn niemand sagen, ob's einen Unterschied zw. li u. re Schwimmerkammer gibt? Auf dem Foto in MKs Werk lässt sich nicht erkennen, ob dort eine Düse in der Aussparung (Sackloch) der Kammer drin sitzt. Am linken Vergaser selbst ist wohl eine Düse, die in die Aussparung hineinragt.
<BR>Möchte gern diesen Fehler ausscließen können, wenn ich das Teil in Betrieb nehme, da sind sowieso noch einige Dinge im Argen.
<BR>
<BR>Grüße
<BR>
<BR>Dax
HI,
<BR>Die Schwimmerkammerschale des Choke-Vergasers hat hinten den langen senkrechten Kanal im Grund offen und mit einer kleinen Messingdüse versehen. Die andere Schale hat den Kanal dort verschlossen und auch keine Düse drin.
<BR>Zwei gleich aufgebaute Schalen funktionieren genausowenig, "wie als wenn" man die original unterschiedlichen vertauscht (ich hoffe, dieser Satz ist verständlich...).
[addsig]
<BR>Die Schwimmerkammerschale des Choke-Vergasers hat hinten den langen senkrechten Kanal im Grund offen und mit einer kleinen Messingdüse versehen. Die andere Schale hat den Kanal dort verschlossen und auch keine Düse drin.
<BR>Zwei gleich aufgebaute Schalen funktionieren genausowenig, "wie als wenn" man die original unterschiedlichen vertauscht (ich hoffe, dieser Satz ist verständlich...).
[addsig]
Gruß
Manfred (Es muß drücken im Kreuz, wenn das Gaspedal unten ist.)![Bild](http://www.kart-mal-anders.de/banner/kartbanner.gif)
Manfred (Es muß drücken im Kreuz, wenn das Gaspedal unten ist.)
![Bild](http://www.kart-mal-anders.de/banner/kartbanner.gif)