75 Km/h zu schnell gewesen

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

75 Km/h zu schnell gewesen

Beitrag von wiba »

Hallo Leute,

am Sonntag Nachmittag bin ich mit meinem Italo Falschtakter, mit 125 Km/h gelasert worden.
Abhauen ging nicht mehr, musste sogar das Vorderrad pfeifen lassen, weil die gruenen Streckenposten auf die Fahrbahn gerannt kamen. Das Ganze leider innerorts in einer 50iger Zone. Nur mal kurz die Schieber gelupft, das war es schon. Zweispurig mit Mittelgruenstreifen, da faehrt keiner nur 50 Klamotten. Haette wohl besser mit der RD ausreiten sollen!!!
Jetzt hab ich mind 3Monate und 425Euronen auf der Uhr.
Hat jemand Erfahrungen damit? Brauche bestimmt auch einen guten Anwalt

Gruss Willi
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Ist das eine Straße bei der Häuser li/re stehen, also quasi ein bewohntes Stück Straße ?
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Anderl hat geschrieben:Ist das eine Straße bei der Häuser li/re stehen, also quasi ein bewohntes Stück Straße ?
Nein, da ist nur Gruen um Dich herum. Deshalb sieht man die Trachtentraeger auch so schwer.

MFG Willi
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Oh shit Willi :x

Aber Anwalt ist ne gute Idee,der kann vielleicht noch zaubern bzw. fällt dem was ein. Nur nen guten Anwalt zu finden ist das 2. Problem :?
Falls Du keinen findest,melde Dich mal. Ansonsten ADAC-Rechtsschutz?
Hattest Du nich genau in dem Moment ne Vespe im rechten Handschuh?? :mrgreen:

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Holliheitzer hat geschrieben:Oh shit Willi :x

Aber Anwalt ist ne gute Idee,der kann vielleicht noch zaubern bzw. fällt dem was ein. Nur nen guten Anwalt zu finden ist das 2. Problem :?
Falls Du keinen findest,melde Dich mal. Ansonsten ADAC-Rechtsschutz?
Hattest Du nich genau in dem Moment ne Vespe im rechten Handschuh?? :mrgreen:

Gruss Holli
Bin leider nicht im Rechtschutz.
Die groesste Sauerei ist fuer mich, dass die Strasse 10m hinter der Messstelle,
zu einer 70iger wird. Dann waeren nur noch 2 Monate Fahrverbot un 175 Euronen
faellig. Holli, kennste ein guten Paragraphenverdreher?
Billy Bob
Beiträge: 67
Registriert: Do 19. Jan 2006, 12:49

Hallo

Beitrag von Billy Bob »

Hallo

Sorry, aber bei 75 KMh zu schnell kann mir keiner erzählen, dass da einer nur mal kurz was gelupft hat oder mal eben unachtsam war.

Da hilft kein Anwalt, da hilf mal 3 Monate laufen.

Das ist unverantwortlich. Da wird nicht ohne Hintergedanke eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 KMh sein.

Für eine solche hirnlose Raserei habe ich rein garkein Verständnis, den es könnten auch deine Kinder da am Rand spielen oder Fahrradfahren.

Ich will hier keinen auf Moral machen, fahre selber auch nicht gerade langsam, vielleicht 20 zu schnell aber sicherlich niemals 75 .

Kopfschüttel

Billy
1982 4LO mit RD 350 YPVS Motor
RD500LC 1GE im Umbau
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Re: Hallo

Beitrag von wiba »

Billy Bob hat geschrieben:Hallo

Sorry, aber bei 75 KMh zu schnell kann mir keiner erzählen, dass da einer nur mal kurz was gelupft hat oder mal eben unachtsam war.

Da hilft kein Anwalt, da hilf mal 3 Monate laufen.

Das ist unverantwortlich. Da wird nicht ohne Hintergedanke eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 KMh sein.

Für eine solche hirnlose Raserei habe ich rein garkein Verständnis, den es könnten auch deine Kinder da am Rand spielen oder Fahrradfahren.

Ich will hier keinen auf Moral machen, fahre selber auch nicht gerade langsam, vielleicht 20 zu schnell aber sicherlich niemals 75 .

Kopfschüttel

Billy
Kannst ja mal vorbei kommen. Ist eine Zubringerstrasse wo jeder mit 100 langfaehrt.
Schoen zweispurig mit Mittelstreifengruen. Da spielt nix, hoechstens die Karnickel.
Wer da mit 50 langzuckelt dem wir der Mittelfinger gezeigt.
Hinterher ist man immer schlauer. Die vier anderen Mopeds in der Gruppe
musste die Polizei ziehen lassen weil ich leider der erste war.

Mfg Willi
bernhard
IG-Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 76297 Stutensee-Spöck KA

Beitrag von bernhard »

Willi, da wirste nicht mehr rauskommen, trags wie ein Mann und sei froh wenn du (hoffentlich "Ersttäter") mit nur 3 Monaten davonkommst, ist halt scheis... gelaufen und mit viel Glück bekommste den Lappen nach 3 Monaten wieder gleich zurück ohne ihn neu beantragen zu müssen, dann wirds nämlich noch ein bisschen teurer.

Bernhard mit 3 Punkten und 4 Wochen Fahrverbot und habs auch (mit Frau als Chaufeuer) überlebt :cry:
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

bernhard hat geschrieben:Willi, da wirste nicht mehr rauskommen, trags wie ein Mann und sei froh wenn du (hoffentlich "Ersttäter") mit nur 3 Monaten davonkommst, ist halt scheis... gelaufen und mit viel Glück bekommste den Lappen nach 3 Monaten wieder gleich zurück ohne ihn neu beantragen zu müssen, dann wirds nämlich noch ein bisschen teurer.

Bernhard mit 3 Punkten und 4 Wochen Fahrverbot und habs auch (mit Frau als Chaufeuer) überlebt :cry:
Hallo Leute,
bin nach Feierabend nochmal die Strecke abgefahren. Es ist definitiv eine Strasse ausserhalb geschl. Ortschaften. Wieviel werden von den gemessenen 125 Km/h noch abgezogen? Vieleicht werden es ja doch nur 2 Monate.
Anwalt und Fahrradladen werde ich auf jeden Fall aufsuchen.

P.S Habe bisher kein einziges Puenktchen auf dem Konto.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich wollte es noch schreiben Willi, das garantiert irgendeiner aus dem Forum den Finger heben wird wien alter Opa um loszuschimpfen.

Hol erstmal die von der Strasse Billy, die Kindern was antun,OK? Jeder fährt mal zu schnell-auch bestimmt Du und bestimmt auch über 20.
Also entspann Dich.

Der beste Anwalt den ich bisher hatte (von insges. 5) ist Werner Büscher( ein Anwalt wie Cicero).
Sein Schwerpunkt ist Verkehrsrecht (damit verdient man wohl am einfachsten die Kohle :wink: ).
In Köln, Aachener Strasse 370, Tel: 0221/9541111 (Parkplatz im Hof). Nebenan ist Möbel Buch wenn Dir das was sagt. Ich würde auf jeden Fall einen Termin mit ihm machen.

Gruss Holli
BildBild
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Holliheitzer hat geschrieben:Ich wollte es noch schreiben Willi, das garantiert irgendeiner aus dem Forum den Finger heben wird wien alter Opa um loszuschimpfen.
Hallo Holli, daher erstmal meine Frage, ob das eine Straße ist an der jemand wohnt. Komm` mal zu uns. Ich wohne an einer Durchfahrtsstraße an der ein Stück weit die Häuser aufhören obwohl das ganze immer noch Innerorts ist. Wenn da ein paar meinen die müsstens wirklichübertreiben und mit mehr als 80 durchrauschen, dann schwillt dir da schon der Kamm. Wenn hier einer bei uns vorm Haus mit 125 geblitzt wird, dann mach` ich für den Polizisten noch einen Buckel, damit er seinen Schreibblock zum ausfüllen bequem auflegen kann und halt` solange die Kelle bis er fertig ist. Da habe ich null Verständnis.
Bei einer Zubringerstraße, bei der eh niemand wohnt und läuft sehe ich das auch nicht so eng. Allerdings sollte man da schon die Augen ziemlich weit auf haben.

Auf jeden Fall wirst Du da auch mit dem Anwalt kein großes Glück haben. Das Problem nämlich ist, daß sie dich angehalten haben. Hätten sie das nicht getan, gibts noch Möglichkeiten. Aber so sehe ich das Chancenlos.

Ciao
Anderl

PS: man was hättest Du für knapp 500 Teuro Teile für die RD kaufen können :twisted:
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Rethem

Beitrag von Manuel »

@Holli
Da muss man sich aber auch fragen wie viele Kinder sterben durch zu schnelles Fahren im Straßenverkehr?
Erst vor wenigen Tagen gesehen das einer mit dem Auto recht zügig an eine Hauptstraße im Ort herangefahren ist. Dabei hätte er fast ein kleines Mädchen erwischt was auf dem kreuzenden Fahrradweg fuhr.
Und Kinder haben leider auch oft die Eigenschaft dort zu spielen wo der Verkehr fährt.

Wenn man denn Erwischt wir ist es eben Pech!
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Benutzeravatar
ErDee
Beiträge: 396
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:15
Wohnort: 31K '83

Beitrag von ErDee »

Sehe ich auch so, dass man da nichts machen kann, außer, man kann die Messung an sich anzweifeln, weil sie evt. nicht korrekt durchgeführt wurde. Aber auch da sind die Chancen gering.

Hatte das nachts um 01:30 bei Heidelberg auf der A5. Kerzengerade, rundum nur Wald und so hinter den Leitplanken, absolut kein Verkehr, nix. Nur halt ein Schild mit 100 "Lärmschutz".

Gelasert, rausgeholt, 4 Wochen öffentliche Verkehrsmittel. Nix zu wollen.

Akzeptiere es und leg es über Weihnachten, als Ersttäter kannst Du Dir ja aussuchen, wann Du den Schein abgibst.

Es gibt viele Situationen, wo man mal zu schnell ist, aber 75 zu schnell ist schon ein Wort. Das wird ggf. bei einem Prozess schwer zu erklären sein, warum Du da so schnell sein musstest.

Aber frag mal einen Anwalt, der versteht (im Gegensatz zu mir) hoffentlich was davon.

Ich jedenfalls habe mir da gar kleinen Stress angetan (OK, waren nur vier Wochen) und es halt so gelegt, dass ich auch ohne FS gut auskam.
Zuletzt geändert von ErDee am Mi 25. Okt 2006, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8063
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Anderl hat geschrieben:
Holliheitzer hat geschrieben:Ich wollte es noch schreiben Willi, das garantiert irgendeiner aus dem Forum den Finger heben wird wien alter Opa um loszuschimpfen.
Hallo Holli, daher erstmal meine Frage, ob das eine Straße ist an der jemand wohnt. Komm` mal zu uns. Ich wohne an einer Durchfahrtsstraße an der ein Stück weit die Häuser aufhören obwohl das ganze immer noch Innerorts ist. Wenn da ein paar meinen die müsstens wirklichübertreiben und mit mehr als 80 durchrauschen, dann schwillt dir da schon der Kamm. Wenn hier einer bei uns vorm Haus mit 125 geblitzt wird, dann mach` ich für den Polizisten noch einen Buckel, damit er seinen Schreibblock zum ausfüllen bequem auflegen kann und halt` solange die Kelle bis er fertig ist. Da habe ich null Verständnis.
Bei einer Zubringerstraße, bei der eh niemand wohnt und läuft sehe ich das auch nicht so eng. Allerdings sollte man da schon die Augen ziemlich weit auf haben.

Auf jeden Fall wirst Du da auch mit dem Anwalt kein großes Glück haben. Das Problem nämlich ist, daß sie dich angehalten haben. Hätten sie das nicht getan, gibts noch Möglichkeiten. Aber so sehe ich das Chancenlos.

Ciao
Anderl

PS: man was hättest Du für knapp 500 Teuro Teile für die RD kaufen können :twisted:

Muahahahahaha, Anderl bückend mit Schreibblock auf dem Rücken und in der einen Hand die Kelle. Kannst ihm mit der anderen Hand ja noch einen r...... holen. Ich schmeiß mich wech :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Der Willi wohnt selber in einer Spielstrasse bzw. wie er es nennt Hypothekensiedlung :wink:
Da laufen nur Kids rum was auch gut so ist (bin ja auch Vater).
Verlässt man die Siedlung gehts (fast egal wo man hinfährt) auf´s freie Feld. Polizei habe ich noch nie da gesehen,weil die eh selten sind bei uns.
Es sind eben schöne,freie ausgebaute Strassen (Landstrassen eben). Ich fahre da oben auch sehr gerne aber nur nach Vorschrift :mrgreen:

Nebenan liegt unser Modellflugplatz, und deswegen muss da schon Platz sein. Jedenfalls laufen da wo sie den Willi bekommen haben, keine Kinder rum. Auch keine Kids bewaffnet mit Fahrrad.
Der Willi legt bestimmt gerne mal was flach, aber doch lieber was weibliches die woanders spielt :wink:

Ok, steinigen wir ihn. Aber jeder von Euch nimmt sich bitte drei Steine ab jetzt auch mit unter die Sitzbank (zur Selbstbestrafung).

Gruss Holli
BildBild
Antworten