Unterforum für Leute mit mehr als X Posts?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
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- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Naja Frank, und der Test wird dann von 20 Leuten gemacht die grad mit dem User am Rechner sitzen? Wie will man denn sicherstellen, dass unsere Zweitaktgemeinschaft langfristig weiter lebt, wenn man neue User schon von Anfang an in Schubladen packt und zudem noch eine Zweiklassengesellschaft "Oberschicht / Unterschicht" bildet. Das hat für mich bitteren Beigeschmack. Denkt immer an die Jungen Leute! Frisches Blut ist immer gut. Junge Menschen sind oft sehr kreativ und innovativ, bringen neue Impulse und rucken Dinge oftmals ins andere Licht...
If it isn`t smokin it`s broken!




hmmm....Hostessenservice....???? !!!!
Ok..ich bin doch dafür.
Wie wärs denn einfach, wenn mal die Pro`s eine FAQ-Sammlung erstellen. Dann könnte man auch bestimmt einiges damit erschlagen.
Und weiter lassen wir`s wie`s ist.
Und trotzdem meine ich Solo, daß das wohl ein Argument für die IG ist.
Ciao
Anderl
Ok..ich bin doch dafür.

Wie wärs denn einfach, wenn mal die Pro`s eine FAQ-Sammlung erstellen. Dann könnte man auch bestimmt einiges damit erschlagen.
Und weiter lassen wir`s wie`s ist.
Und trotzdem meine ich Solo, daß das wohl ein Argument für die IG ist.
Ciao
Anderl
MoinAnderl hat geschrieben:Wie wärs denn einfach, wenn mal die Pro`s eine FAQ-Sammlung erstellen. Dann könnte man auch bestimmt einiges damit erschlagen.
Und weiter lassen wir`s wie`s ist.
Ne FAQ-Sammlung mit dem wesentlichsten fänd ich auch net schlecht.
Dann wie auf der RD400 Seite mit Rubriken (Motor,Vergaser,Elektrik etc.).
Die Basics langen ja schon dem einen oder anderen.
Aber mit ner Experten Seite wird das sowieso nix werden.Da fällt mir z.B. nur die Frage nach der Powerjet-Motifikation letztens hier im Forum ein.
Da wollte irgendeiner z.B wissen,wie denn nun Vergaserseitig der eine "Fachmann" die Vergaser bearbeitet um die max. mögliche Performance aus dem Dingens raus zu bekommen.
Das ganze hat mich nur am Rande interessiert,weil ich ja keine LC fahre,aber ich glaube der Fragensteller hat bis heute noch keine befriedigende Antwort von dem besagten Experten bekommen.
Da schweigen sich so manche "Fachmänner" beharlich drüber aus,um vielleicht sogar Geld damit zu verdienen.
Da stellt sich mir die Frage,ist es denn Hobby oder sogar Beruf (Werbung),die hiermit verbunden werden soll?
Das Forum sollte kommerziellfrei bleiben.
Also ich bin gegen eine Zweiklassengesellschaft.
Mit nachdenklichen Grüßen.
Ralf

Gruss Ralf
Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
- RDThorsten
- Beiträge: 8078
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Expertenaustausch?
Also ich bin wohl gegenüber einigen "Experten" klar im Vorteil.Ich kann nämlich an meinem Rechner erkennen, ob ich einen Beitrag lesen will oder nicht.
Demnächst kommt einer noch auf die Idee für Antworten eine Gebühr zu erheben
Wie heißt es so schön:"Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten!"Warum sollte man nicht ganz so erfahrenen Schraubern die Möglichkeit nehmen,sich im Forum weiter zu bilden?Sondern nach dem Motto verfahren,tausche schlaue Idee gegen schlaue Idee, aber nur im engsten Kreis.


Zuletzt geändert von Manni#69 am Mi 25. Okt 2006, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
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- Beiträge: 310
- Registriert: Fr 30. Aug 2002, 01:00
- Wohnort: Düsseldorf
Ich kann sogar noch frei wählen, ob ich etwas schreibe. Und wenn vermeintlich dumme Fragen mit ´ner gewissen Süffisanz beantwortet werden, kann selbst das dem Fragesteller helfen. That´s live.
Darüber hinaus fand ich´s bislang immer sehr angenehm, das gerade unter Motorradfahrern Ränge und Hirarchien nichts bedeuten. So soll´s sein und in den beschriebenen Varianten ist das eh weltfremd.
Das einfachste wäre, dem Forum eine Seite vorzuschalten: Hallo erstmal... wir freuen uns... hier findest Du... dann die Nettiquette und das vieles schon behandelt wurde... also bemühe auch einfach mal die Suche und Dein Hirn... Schönen Tag noch und weiter zum Forum.
Auch Bilderserien mit Beschreibungen, wie sie kurz vor dem Relaunch der Seite mal jemand zum Thema Vergaser gemacht hat, wären gut ? auch zum abhandeln der Ölfrage.
Das bißchen Quatsch und Zoff zwischendurch halte ich für menschlich und find´s sehr amüsant.
Gruß,
Holger ? wieder ein Posting besser!
Darüber hinaus fand ich´s bislang immer sehr angenehm, das gerade unter Motorradfahrern Ränge und Hirarchien nichts bedeuten. So soll´s sein und in den beschriebenen Varianten ist das eh weltfremd.
Das einfachste wäre, dem Forum eine Seite vorzuschalten: Hallo erstmal... wir freuen uns... hier findest Du... dann die Nettiquette und das vieles schon behandelt wurde... also bemühe auch einfach mal die Suche und Dein Hirn... Schönen Tag noch und weiter zum Forum.
Auch Bilderserien mit Beschreibungen, wie sie kurz vor dem Relaunch der Seite mal jemand zum Thema Vergaser gemacht hat, wären gut ? auch zum abhandeln der Ölfrage.
Das bißchen Quatsch und Zoff zwischendurch halte ich für menschlich und find´s sehr amüsant.
Gruß,
Holger ? wieder ein Posting besser!

NEIN NEIN NEIN.....ein schöner Ölthread im Jahr muß sein. Den Punkt bitte rausnehmenRDThorsten hat geschrieben:....immer wiederkehrende Fragen (ÖL, DIRKO) beantwortet...

Habe mir mal die Userliste so ein wenig angeschaut. Habe da einen User mit nur 8 Beiträgen gefunden: 'Böhmer Marco'. Kennt den wer ? Darf der dann da mitmachen ?
Doch wirklich FAQ wären wirklich nicht schlecht. Da kann man auch mal schnell was nachlesen ohne wieder einen passenden Beitrag suchen zu müssen. Ist halt jede Menge Arbeit, aber gerade hier wären die gefragt die wirklich tiefgreifendes Wissen haben und nicht nur viele Beiträge. Also ich z.B. nicht

Die DIRKO Frage kann nicht beantwortet werden. Darauf gibt es keine Antwort, zumindest keine, die stimmt bzw. von allen EXPERTEN Zustimmung erfährt.RDThorsten hat geschrieben:und immer wiederkehrende Fragen (ÖL, DIRKO) beantwortet...
Aber mal im Ernst. Das ist ein Forum. Und ein Zweck davon ist, dass Leute Fragen stellen und die beantwortet bekommen. Wenn nun die Experten getrennt werden, dann bekommen UnExperten auch keine Fragen mehr beantwortet. Oder die Experten lesen bei den UnExperten doch mit, um etwas zu beantworten, dann kann man es auch lassen wie es war.
Also was ich damit sagen wollte: taugt nichts und bringt nichts.
Eine komplett umfassende FAQ wäre wirklich nett, aber dann hat man MK's Reparaturhandbuch praktisch nochmal (dirkofrei) geschrieben. Und die Experten könnten gar nichts mehr beantworten.
Lasst es einfach wie es ist.
Hatte mich auch schon immer gefreut, dass es hier keine User, SuperUser, SuperPoster, ÜberPoster und MegaWeissDerTeufelWas in Abhängigkeit der Anzahl posts gibt.
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Hallo Leute,
prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht, ABER...., schnell würde sich so eine Rubrik zum elitären Tummelplatz mausern und die "Ehrwürdigen" würden sich nur noch dort aufhalten und sich mit dem"Fußvolk" nicht mehr abgeben. Als Alternative würde ich empfehlen die Rubrik FAQ auszubauen und dort wirklich nur profunde, hilfreiche Tips,Tricks und Troubleshooter zu veröffentlichen ( das was ein z.B. Neuling im Forum immer wieder sucht und fragt ).
Viele Grüße sendet
Bigbike-Hunter
( der sich auch schon im Forum die Finger nach präzisen Antworten wund gesucht hat )
prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht, ABER...., schnell würde sich so eine Rubrik zum elitären Tummelplatz mausern und die "Ehrwürdigen" würden sich nur noch dort aufhalten und sich mit dem"Fußvolk" nicht mehr abgeben. Als Alternative würde ich empfehlen die Rubrik FAQ auszubauen und dort wirklich nur profunde, hilfreiche Tips,Tricks und Troubleshooter zu veröffentlichen ( das was ein z.B. Neuling im Forum immer wieder sucht und fragt ).

Viele Grüße sendet
Bigbike-Hunter
( der sich auch schon im Forum die Finger nach präzisen Antworten wund gesucht hat )

RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

- Boxer Markus
- Beiträge: 2262
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
schaut mal wie die das gelöst haben, ist doch auch ne Idee : http://www.gpz.info/phpBB21/
Gruß BoxerMarkus
Jou, nicht schlecht. Und so eine Karte, auf der man alle RD-Standorte sehen könnte, wäre auch ganz nett.Boxer Markus hat geschrieben:schaut mal wie die das gelöst haben, ist doch auch ne Idee : http://www.gpz.info/phpBB21/
- Boxer Markus
- Beiträge: 2262
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
Wie - verstehe ich jetzt nicht ??
Wir haben doch eine Karte mit den Sandorten.
Nun zur Aufteilung, die haben Gruppen gebildet wie z.B. Vergaser , Räder Bremsen, Motor , Elektronik usw.
so kann mann eben schneller das gesuchte finden,
ich muß sagen das ich dort sehr schnell und gezielt an Infos heran kam und mir so "dumme" Fragen sparen konnte.
Schaut euch mal auf der Seite um.
Will jetzt nicht die gute Arbeit unseres Webmasters in frage stellen - Gelle , nicht das ich jetzt falsch verstanden werde!!!
Wollte nur Beispiel aufzeigen und somit ggf. zur Lösung beitragen.
Mir ist natürlich dieses Forum trotz dem 1001 mal lieber.
Wir haben doch eine Karte mit den Sandorten.
Nun zur Aufteilung, die haben Gruppen gebildet wie z.B. Vergaser , Räder Bremsen, Motor , Elektronik usw.
so kann mann eben schneller das gesuchte finden,
ich muß sagen das ich dort sehr schnell und gezielt an Infos heran kam und mir so "dumme" Fragen sparen konnte.
Schaut euch mal auf der Seite um.
Will jetzt nicht die gute Arbeit unseres Webmasters in frage stellen - Gelle , nicht das ich jetzt falsch verstanden werde!!!
Wollte nur Beispiel aufzeigen und somit ggf. zur Lösung beitragen.
Mir ist natürlich dieses Forum trotz dem 1001 mal lieber.
Gruß BoxerMarkus
Oooops, schluckBoxer Markus hat geschrieben:Wie - verstehe ich jetzt nicht ??
Wir haben doch eine Karte mit den Sandorten.




Ja, ich verstehe jetzt, dass Du das nicht verstehst.
Tatsächlich. Gibt es. Wie lange gibt es die denn schon ? Peinlich, war schon ewig nicht mehr auf der Startseite.
Tja, denn ....
Und schon bin ich drin
